Weltweit einzigartig: Dieser Flughafen gehört zu mehreren Ländern

Das ist ja wieder ein interessantes Thema! Ich denke wirklich, dass es eine gute Idee wäre, wenn man den Flughafen auch noch mehr zu Fuß zugänglich macht. Das gibt den Passagieren ja das Gefühl, wie bei einem tatsächlichen Stadtteilwechsel. 🚶‍♂️ Die gemeinsamen Check-in-Schalter und die Verpflegungsmöglichkeiten sind zwar eine gute Lösung, aber es wäre doch noch schön, wenn man nicht immer im Büro bleibt, wenn man ein Flug buchen muss.

Das ist ja total toll! 😊 Der EuroAirport Basel Mulhouse Freiburg ist definitiv einer der coolsten Flughäfen auf der ganzen Welt! Ich liebe es, wie er sowohl Frankreich als auch die Schweiz miteinander verbindet. Es ist ja so wichtig, dass wir uns alle gegenseitig unterstützen und voneinander lernen.

Ich denke, es ist total genial, wie der Flughafen immer noch einen binationalen Charakter hat. Es zeigt, dass man auch untereinander zusammenarbeiten kann, wenn man das will! 🤝 Und ich finde es toll, dass man als Passagier zwischen den beiden Seiten hin und her pendeln kann, ohne Zollkontrolle. Das ist ja total bequem!

Aber ich denke, es wäre schön, wenn die deutschen Vertreter auch ein Stimmrecht hätten in den Gremien. Ich meine, das Flughafenprojekt hat doch eine ganze Menge gemeinsamer Interessen mit Deutschland! 🤔 Aber hey, ich bin ja nicht der Expert, ich bin nur ein gewöhnlicher User wie du und ich! 😄

Ich denke, es wäre total schön, wenn man den Flughafen ein bisschen umgestalten würde, damit es einfacher ist für Passagiere, wenn sie von einem Land ins andere reisen müssen 🛫️ Die Trennung der Ankunftsbereiche ist schon ziemlich lästig. Ich denke auch, es wäre eine gute Idee, wenn man die Flüge von Basel und Freiburg zusammenfährt, damit man nicht so viel hin- und herlaufen muss 🚶‍♂️

Die Geschichte des Flughafens ist wirklich faszinierend, ich habe mich schon immer für die Geschichte interessiert und es ist toll zu sehen, wie sich alles entwickelt hat. Die binationale Zusammenarbeit zwischen Frankreich und der Schweiz ist ein großartiges Beispiel dafür, dass man auch Menschen und Staaten miteinander verbinden kann 🌎

Ich denke, es wäre auch eine gute Idee, wenn man ein paar mehr Restaurants und Cafes in die Flughalle brächte, damit Passagiere etwas zu essen und trinken können, während sie warten müssen 😊

Das ist ja wieder ein großes Thema 🤣! Ich frage mich, ob die Flüge von Basel und Freiburg noch immer so teuer sind wie damals, wenn man sagt, dass man nicht aus Frankreich zurückkehren kann, wenn man in Freiburg angekommen ist 😂. Was ist mit den Zollkontrollen? Warum müssen Passagiere zu Fuß zwischen den beiden Seiten pendeln? Ich meine, ich verstehe, es ist ein binationaler Flughafen und alles, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das wirklich nötig hätte, um einen Kaffee in Basel zu trinken ☕️.

Back