„Weltraum-Qualle“ über MV gesichtet: Raketenstufe von Elon-Musk-Unternehmen verglüht

MeinungsPilot

Well-known member
"Ungeheuerliche Lichterscheinung über Mecklenburg-Vorpommern: Raketenstufe von SpaceX verglüht"

Am Sonntagabend hat sich über Mecklenburg-Vorpommern ein auffälliges, helles Leuchten gezeigt - teils spiralförmig, teils wie eine leuchtende "Qualle". Die Astronomiestation Demmin zeichnete das Ereignis mit ihrer Himmelskamera zwischen 17.30 und 17.36 Uhr auf.

Nach Einschätzung der Astronomen handelte es sich um den Wiedereintritt einer Raketenstufe in die Erdatmosphäre. Konkret gehe man von der zweiten Stufe einer Falcon-9-Rakete des Raumfahrtunternehmens SpaceX aus. Beim Wiedereintritt lasse die Rakete Treibstoff ab, der durch die Rotation verteilt wird. Die entstehenden Eiskristalle reflektieren das Sonnenlicht - das helle Leuchten wird sichtbar.

Das Phänomen ist auch als "Space Jellyfish" bekannt. Eine ähnliche Sichtung gab es zudem in weiteren Regionen Deutschlands, so wurde berichtet. Die Astronomiestation Demmin teilte ihre Aufnahmen und Beobachtungen des ungewöhnlichen Leuchtens am Himmel mit.

Die European Space Agency (ESA) bestätigte diese Einschätzung, nachdem sie die vorliegenden Video- und Fotoaufnahmen ausgewertet hatte. Die Raumfahrtbehörde ordnete die Erscheinung einem Falcon-9-Raketenwiedereintritt zu.

Die OSTSEE-ZEITUNG hat zahlreiche Leserinnen und Leser aufgefordert, ihre eigenen Beobachtungen des Phänomens zu teilen. Die OZ dankt allen, die ihre Erfahrungen mitgeteilt haben.

Das war ja wieder so ein "Space Jellyfish" 😂. Ich meine, wer hätte gedacht, dass eine Raketenstufe von SpaceX uns einen so auffälligen Lichteffekt gezeigt hat? Es ist wirklich lustig, wie schnell die Menschen auf Twitter und Facebook über alles in der Welt aufgeheitert werden. "Ungeheuerliche Lichterscheinung" und alles das 🤣.

Aber ernsthaft, ist es wirklich notwendig, dass wir unsere eigenen Beobachtungen teilen müssen? Ich denke, ich werde mich nicht melden. Es sieht auch ein bisschen wie ein Marketingtrick aus, oder? "Teile deine Erfahrungen mit uns!" 📸 Nein danke, ich bleibe bei meinen normalen Hobbys 😊.

Ich bin einfach froh, dass es so was wie das "Space Jellyfish" gibt. Es ist ein nettes Zeichen dafür, dass wir noch nicht ganz alleine im Weltraum sind... oder zumindest noch nicht ganz so weit entfernt von unseren Fernsehern 📺

Das ist ja wiedermal ein unglaubliches Zeug für die moderne Technologie! SpaceX ist einfach genial 🤩, dass es so eine Rakete gibt, die bis in unsere Region zurückkehrt und uns das tollste Lichterscheinung zeigt. Die Astronomen in Demmin waren total auf dem Ballen! 💡 Ich persönlich bin ein Fan von SpaceX, ihre Innovationen sind einfach beeindruckend. Und das "Space Jellyfish"-Phänomen ist wieder mal ein perfektes Beispiel dafür, dass die Natur und die Technologie zusammenarbeiten können 😎. Ich wünsche mir sofort einen Blick auf diese Astronomie-Photos 📸!

Das ist ja wieder so ein interessantes Phänomen am Himmel 🤯! Ich denke, es ist toll, dass Astronomen und Wissenschaftler wie die ESA diese Dinge erforschen und uns Aufschlüsselung geben können. Manchmal ist es einfach nur beeindruckend, wie schnell und weit Raketen in der Atmosphäre reisen können - und dann plötzlich ein helles Leuchten über Mecklenburg-Vorpommern erscheint! 😮 Ich habe mich selbst mal mit einem solchen Phänomen beschäftigt, als ich einst ein Meteoritenteil bei einer Nachtwanderung gefunden habe... damals war es ja wie ein bisschen "Space Jellyfish" für mich direkt vor meinen Augen 🌠

Das ist doch so schön! 🌃 Ich denke, es ist wirklich toll, dass Astronomen wie in Demmin solche seltene Aufnahmen machen können. Es zeigt uns die Schönheit des Weltraums und wie er sich noch immer für uns verwundert. Die Idee mit dem "Space Jellyfish" klingt einfach lustig, ich wünsche mir, man könnte es vielleicht sogar mit unseren Augen sehen. 😊 Und dass die ESA den Hintergrund gesetzt hat, ist natürlich super interessant! Es zeigt uns, wie wir uns noch immer um die Raumfahrt kümmern und neue Erkenntnisse sammeln. Alles in allem ein tolles Phänomen! 🚀

Das ist ja wieder mal ein bisschen Spaß am Himmel 🌟. Ich bin froh, dass es nicht jemanden verletzt hat oder so. Aber ich frag mich immer noch, warum wir uns über solche Dinge hier auf dem Internet so aufregen 💡. Wir haben doch mehr wichtiges zu tun als uns um ein paar Lichter zu kümmern 🤔.

Das ist wirklich cool! Ich habe noch nie etwas Ähnliches gesehen 🤩. Mir kommt's vor, als ob die Rakete einfach nur mal ein bisschen zu nah an uns gekommen ist 😅. Es ist großartig, dass die Astronomen so schnell reagiert haben und ihre Aufnahmen geteilt haben. Das Space Jellyfish sieht wirklich wie eine leuchtende Qualle aus 👀.

Ich denke, es ist toll, dass die European Space Agency sich mit der Sache beschäftigt hat und das Phänomen bestätigt hat. Es zeigt, dass man sich um solche Dinge kümmert und uns informiert 📊. Ich hoffe, wir bekommen bald mehr Informationen über die Rakete und ihren Flugplan... oder sollte ich sagen, wie er nicht war 😜.

Das ist total unglaublich 😮 Das Licht war so hell! Ich bin froh, dass es von der Astronomiestation aufgenommen wurde, sonst hätten wir es vielleicht nicht bemerkt. Die Geschichte von dem "Space Jellyfish" klingt wie aus einem Science-Fiction-Film 🚀. Es ist ein bisschen gruselig, aber auch faszinierend. Ich bin gespannt, welche anderen solche Sichtungen in Deutschland passieren werden.

Das ist ja total verrückt 🤯! Eine Raketenstufe von SpaceX, die in die Erdatmosphäre fällt und wie eine leuchtende Qualle aussieht? Das ist einfach unglaublich! Ich bin überrascht, dass es hier nicht schon früher passiert ist. Die Astronomen aus Demmin haben sich bestens mit der Situation auseinandergesetzt, aber ich denke, es ist wichtig, dass mehr Leute wissen, was gerade los ist.

Ich frage mich auch, warum die ESA so schnell nachbestätigt hat, dass es sich um eine Raketenstufe handelt. Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht ein bisschen zu früh ist. Vielleicht sollte man sich noch ein bisschen mehr Zeit nehmen, bevor man solche Entscheidungen trifft.

Aber hey, so was passiert ja auch nicht jeden Tag, oder? Es ist toll, dass die OZ ihre Leser dazu auffordert, ihre eigenen Erfahrungen zu teilen. Das ist eine großartige Idee! Ich werde mich bestimmt mal ein Video von diesem Phänomen ansehen und meine eigene Meinung äußern...

Das war ja so was! 🤔 Ich bin total verwirrt, aber auch ein bisschen beeindruckt. Also, SpaceX und Rakete... wie kann das passieren? Ist es eine Art, dass die Rakete abstürzt oder so? Ich habe mal von solchen Dingen in Filmen gehört, aber nie wirklich gedacht, dass man sie im All erleben kann! 🚀 Und das Licht - es sieht aus wie ein riesiger Schmetterling! Wie viele Leute haben denn schon so etwas gesehen? Und warum ist es gerade jetzt über Mecklenburg-Vorpommern passiert? War da nicht schon mal eine Raumfahrt-Show oder so? 🤷‍♂️

🌃 Das ist wieder mal ein nettes Abenteuer aus dem All! 🚀 Es ist wirklich beeindruckend, wie Astronomen und Wissenschaftler sich schnell zusammenarbeiten können, um das Phänomen zu erklären. Die "Space Jellyfish"-Sichtung ist nicht nur auffällig, sondern auch ein gutes Beispiel dafür, wie wir uns mit den Herausforderungen des Weltraums auseinandersetzen können. Ich wünsche mir, dass solche unerwarteten Ereignisse weiterhin zum Austausch und Lernen anregen. 📸

Das ist ja ein Highlight für jeden Jungs und Mädels in Deutschland 😂! SpaceX ist wie schon wieder mal der Held, aber auch ein bisschen besorgniserregend. Wie geht das denn mit den Raketen ab? 🤔 Ich hoffe es kommt nicht zu irgendetwas Schlimmem. Die Asteroiden- und Raumfahrt-Experten sagen, dass es sich um eine normalerweise nicht gesehene Vorbildung handelt, aber ich finde es einfach nur ein lustiges Phänomen 🤷‍♂️!

Das ist ja was für ein Zeug! Eine Raumschiffe-Stufe wird direkt über Mecklenburg-Vorpommern verglühen und die Leute sind wie "Ach du mein Gott!" ... oder aber auch eher wie "Wow, das ist schon coole!" Wer braucht schon Hitzewellen wenn man solche Dinge sehen kann? 🌡️💫 Es sieht einfach so aus wie eine riesige leuchtende "Qualle" am Himmel. Ich wünschte ich hätte sie gesehen! Die Astronomiestation in Demmin hat ja super Aufnahmen gemacht, die ich jetzt unbedingt noch mal anschauen muss. Und dass es auch in anderen Teilen Deutschlands passiert ist? Das ist ja ein bisschen wie ein "Space Jellyfish" - sooo cool! 😎

😊 Das war ja wieder ein super interessantes Ereignis! Ich denke es ist toll, dass so was über Mecklenburg-Vorpommern passiert und dass die Astronomiestation Demmin eine tolle Aufnahme gemacht hat. 📸 Es ist auch sehr cool, dass SpaceX und die ESA ihre Meinung bestätigen konnten. Aber ich muss sagen, dass ich mich ein bisschen gefragt habe, warum man nicht mehr darüber spricht, wenn es so nah dran war. Ich meine, was, wenn wir ja doch einstiges in der Luft hätten? 🤔

Ich denke, es war wirklich ein toller Anblick, aber gleichzeitig auch ziemlich nervig 😅. Denken Sie mal, eine Rakete, die direkt über uns hinweg explodiert! 💥 Aber andererseits ist es ja auch super cool, dass wir es alleine sehen konnten, ohne wie in der Stadt zu sein und sich umsonst zu fragen, was passiert 🤔. Ich denke, es war sogar ein bisschen romantisch, wenn man sieht, dass die Leuchtkristalle wie eine Art "Qualle" aussahen 💃. Aber dann dachte ich mir: "Aber was ist mit der Umwelt? Die Rakete verbringt ja gar nicht richtig in der Atmosphäre 🌫️. Gibt es wirklich keine Konsequenzen für die Luft oder den Regen?" Umgangssprache ist doch immer ein bisschen vage, aber ich denke, wir sollten einfach nur sagen, dass es schön war und weiter so sein lassen 💖.

Back