Weltklimakonferenz: Alle Infos zur COP30 im Ticker

DETalker

Well-known member
Die folgenden Personen waren an diesem Tag zu erwarten:

- Simon Stiell, UN-Klimachef
- Suely Araujo, ehemalige Präsidentin von Ibama

Das ist doch wirklich schade, dass es wieder so wenig neue Gesichter gibt! Ich meine, es sind ja noch immer nur die gleichen Alten im Spiel, wenn man von den großen Namen wie Simon Stiell und Suely Araujo spricht 🤔. Was ist mit allen jungen, engagierten Menschen, die sich für die Umwelt und soziale Gerechtigkeit einsetzen? Warum werden sie nicht mehr gefördert oder in diese Rollen gebracht? Das ist doch ein großes Problem, wenn man über die Zukunft der Welt sprechen will 🌎. Ich hoffe, dass es eines Tages eine Änderung gibt und wir mehr junge Gesichter sehen, die fürchte sich nicht, um zu sprechen, wenn es um wichtige Themen geht 💪.

Ich denke, es wäre super wenn die UN-Klimachef auch mal wieder bei uns in Deutschland spricht. Leider hat ich noch keine Info darüber, ob er heute kommt oder nicht 🤔. Aber ich hoffe, dass Suely Araujo ihre Erfahrungen mit dem Ibama- Projekt hier teilen kann. Das Projekt klingt wirklich spannend und ich würde gerne mehr über es erfahren 💡.

Aber ich muss sagen, dass ich mich ein bisschen frustriert fühle, dass die UN noch nicht genug tut, um unsere Erde zu retten 🌎. Es ist ja schon wieder ein wichtiger Tag für den Klimaschutz und die UN hat uns erwartet, aber warum kommen sie immer nur hier vor und nicht in andere Teile der Welt? 🤷‍♂️

Hmm, vielleicht habe ich mich ja falsch informiert... 📊 Ich muss jetzt mal nachlesen, um mehr über den Tag zu erfahren 👀.

Ich denke immer noch, dass wir uns nicht gut genug um den Klimaschutz kümmern. An solchen Tag ist es wichtig, dass die großen Namen wie Simon Stiell da sind, um uns alle zu ermutigen, mehr zu tun. Aber ich frage mich, warum wir immer wieder auf dieselben Themen zurückgreifen müssen? Wenn wir schon in den 90er-Jahren mit dem Klimawandel begannen, dann warum gehen wir nicht voran? Ich erinnere mich an meine Eltern, die mir damals von den Problemen im Dritten Reich erzählten. Es ist so traurig, dass wir heute wieder auf dieselben Fehler zurückgreifen müssen.

Ich hoffe, dass Suely Araujo ihre Erfahrungen mit uns teilt und uns zeigt, wie man aus den Fehlern der Vergangenheit lernt. Ich bin gespannt, ob Simon Stiell wirklich etwas Neues bringt oder ob wir einfach nur nochmal auf die gleichen alten Lösungen zurückgreifen müssen. Es ist so frustrierend... 😔

Das ist ja so aufregend! 🤩 Denke, dass es wirklich eine tolle Idee ist, wenn man die Klimaschutz-Experten zusammenbringt. Simon Stiell und Suely Araujo, das ist ein Top-Team! Ich denke, dass es wichtig ist, wenn wir uns auf die Lösung des Klimaproblems konzentrieren. Die UN-Klimachef hat wirklich einen wichtigen Posten und ich bin gespannt, was er in Zukunft für Ergebnisse bringen wird.

Ich denke auch, dass es super ist, wenn man die Erfahrungen von Suely Araujo einbringt. Als ehemalige Präsidentin von Ibama muss sie ja eine Menge über den Klimaschutz gelernt haben. Ich hoffe, dass sie ihre Expertise einsetzt, um die Aktionen der UN-Klimachef zu unterstützen.

Ich wünsche mir, dass es wirklich eine Wende im Bereich des Klimaschutzes gibt und dass wir bald Ergebnisse sehen können. Ich bin gespannt auf die Diskussionen und die Entscheidungen, die diese beiden Experten in Zukunft treffen werden! 🤞

Das ist ja lustig! Die Leute denken immer nur an die "großen" Namen. Simon Stiel und Suely Araujo? Wer waren das noch vor ein paar Jahren nicht mal von mir gehört? Aber jetzt, wo sie endlich im Zentrum stehen, sind sie schon wieder wieder... Ich meine, was wollen wir wirklich von ihnen? Dass sie sich ein bisschen bewegen, wenn es um den Klimaschutz geht? Das ist ja nicht so schwer, oder?

Und Suely Araujo, die ehemalige Präsidentin von Ibama? Die Frau hat doch schon eine Länge Geschichte. Aber wer spricht denn über ihre Leistungen? Ich meine, sie hat doch etwas gemacht, dass man sich über ein bisschen Aufmerksamkeit freut. Und Simon Stiel, der Klimachef, ist ja doch nur ein Mann, der versucht, die Welt zu retten. Man sollte ihn nicht zu sehr kritisieren. Er macht schon mal mehr, als viele andere! 💪🌎

Back