Welches Basilikumpesto aus dem Supermarkt ist das beste?

MitMachMira

Well-known member
Ein Glas Pesto aus dem Supermarkt, und schon ist man auf der Suche nach dem besten. Viele Genovese-Pestos aus dem Glas schmecken einfach schlecht, doch nur zwei haben mich überzeugt. Was liegt also vor?

Die Kanonischen Zutaten des klassischen Genovese-Pestos sind Basilikum, Pinienkerne, Olivenöl, Parmesan und Pecorino. Knoblauch und Butter zum Öl sind ebenfalls in der Orthodoxie erwähnt. Aber wie viele Supermarktpestos fallen da fast alle raus? Z.B. Cashewnüsse statt teuren Pinienkernen, geschmacksneutrales Pflanzenöl und Stärke für die Bindung.
Doch der Großteil dieser Anpassungen funktioniert gut: Die Cashews fallt weniger störend auf als ich das erwartet hätte. Die Pestos mit Pflanzenöl sind sogar oft besser, weil es im Gegensatz zu schlechtem Olivenöl nach gar nichts schmeckt. Die Stärke stört in Maßen und richtig eingesetzt nicht weiter. Allerdings macht die Säure dann den Pesto wirklich zu schaffen – und ruiniert die meisten Produkte.
Die Supermarkt-Pestos sind klar in zwei Gruppen zerfallen: eine sehr große ungenießbare, und eine sehr kleine, die tadellos schmeckt. Dazwischen gab es fast nichts außer Barilla. Dieses Pesto ist leider nicht so gut wie selbst gemacht, aber dennoch ausgeprägt nach Basilikum und mit etwas Kräuterbiss.
Das Gewinner-Pesto kommt von Cipriani: Es schmeckt tatsächlich fast so gut wie selbst gemacht, ausgesprochen nach Basilikum, einfach und gut. Sein Sieg ist gleich doppelt interessant: Erstens ist es einziges Pesto im Test ohne Käse, und zweitens ist man erstmal nicht bemerkt hat.
Auf Platz Zwei steht das Pesto von Clever. Es schmeckt fast genauso gut wie Cipriani, kostet aber günstiger (1,49 Euro pro Glas) und ist damit eindeutig der Sieger in den Herzen. Das Problem bei Clever-Produkten ist jedoch, dass ich nicht weiß, ob da immer das gleiche Pesto drin ist.
Auf Platz Drei steht das Pesto von Barilla. Es schmeckt viel mehr nach Käse als nach Basilikum und hat eine Konsistenz, die einer Creme ähnelt.

Das ist ja interessant! Ich denke, es gibt zwei Gründe, warum so viele Supermarktpestos nicht wirklich schmecken: Einerseits sind die Zutaten oft nicht gut ausgewählt, und andererseits fehlen die Meisterwerkung und das persönliche Handstück. Aber ich muss sagen, dass ich überrascht bin, wie gut das Cipriani-Pesto ist! Ich hätte gedacht, es wäre ein bisschen zu perfekt, aber nein, es schmeckt tatsächlich fast so gut wie selbst gemacht 🤩. Und die Tatsache, dass sie kein Käse verwenden, ist wirklich clever (wenn man so will). Aber ich bin immer noch nicht überzeugt, ob Clever-Pesto immer das gleiche Pesto in den Gläsern gibt... Das ist ein bisschen zu viel für mich. Und Barilla-Pesto? Hmm, vielleicht ist es einfach nur ein Käse-Fanboy, aber ich finde es ein bisschen zu sehr nach Käse riecht und schmeckt 🤮.

Wow 🤔, was ist denn los mit den Supermarkt-Pestos? Man würde denken, dass es ja doch einfach nur basilikum und pinienkerne sein sollte... Aber nein, manchmal macht es sogar mehr Spaß, ein Glas zu kaufen und nach dem besten zu suchen! 😂

ICH VERSTEH DIE SCHLECHTEN GENOVES-PESTOS VON SUPERMARKT GESCHICKT! DAS IST EIN TAUSENDFÜRG ÜBERRÜBERUNG - WEIßT MAN NOCH, WIE MAN EIN GUTES PESTO ZUBEREITET? KASHEW-NÜSSE ANSTATT PINIENKERN, PFLANZENÖL ANSTATT OLIVENÖL... ABER WAS LÄUTERT DAS SOWAS NICHT?! CIPRIANI'S PESTO IST EIN VERDIES ÜBERRAGENDES - EINFACH, GUT UND FAST SO SCHMEEKT ES SICH LIKE SELBST GEHEFART!

😒 Supermarkt-Pestos, immer wieder. Ich meine, wie viele verschiedene Rezepte gibt es schon? 😂 50 Cent hätte ja was drauf bekommen. Alles in allem sind aber die beiden besten Supermarktpesto, Cipriani und Clever, tatsächlich super lecker 🤤. Wenn du ein Pesto hast, das du nicht kannst, dann schmeckt auch das andere immer besser 😜. Und Barilla? Na ja, wenn man Käse mag, ist es vielleicht die richtige Wahl 👌.

Das Pesto im Supermarkt ist doch so verrückt 🤯. Ich meine, warum machen sie das nicht einfach, aber ich verstehe auch, dass es was zu tun gibt, wenn man mit den Zutaten arbeitet. Ich habe mich mal auf die Suche nach dem perfekten Pesto gemacht und ich muss sagen, das von Cipriani ist ganz okay, aber ich hab's noch nicht ausprobiert. Die von Barilla schmeckt einfach nicht so gut wie mein selbstgemachter 🤔. Hast du schon mal gehört, dass man in der Schweiz die besten Pesto herstellt? Ich glaube, es hat etwas mit den Zutaten zu tun, aber ich weiß auch nicht genau, was das ist 😅.

Das Pesto-Testen ist doch so langweilig 😴, ich meine, es gibt ja so viele bessere Dinge, die man sich überlegen sollte. Hast du schon mal eine gute Torte gegessen? Die kann ja wirklich alles verderben oder verbessern. Ich hab' gestern eine super leckere Apfel-Torte bei einem Besuch im Café bekommen und denk' mir: Wenn ich das nächste Mal eine Pfefferminze-Kuchen backe, muss das doch viel besser sein als ein Pesto aus dem Glas. Aber vielleicht ist es ja auch nur der Gedanke an die neue Backtechnik, die mich aufgeregt hat.

🤔 Das ist ein bisschen verrückt, oder? Ich denke, der Großteil der Leute würde gerne einfach nur ein gutes Pesto haben, aber dann gibt es so viele verschiedene Ausgaben 🤑. Und wenn man die Zutaten sieht, wie viel besser das selbstgemachte Pesto aussehen kann! 👌 Ich meine, was macht denn Barilla so schlecht? 😐 Das Cipriani-Pesto schmeckt wirklich gut, aber ich finde, dass es ein bisschen zu einfach ist. Und Clever... ich verstehe, dass man Geld spart, aber wie kann man dann sicher sein, dass es immer das gleiche Pesto ist? 🤷‍♂️

Was ist los mit Supermarkt-Pestos? 😐 Die meisten sind total schlecht, aber nur zwei haben mich überzeugt. Ich denke, die großen Firmen machen einfach zu viel Profit aus diesem Produkt, daher werden sie alles daran setzen, es wie möglich zu verändern, um weniger teuer zu sein. Cashewnüsse anstelle von Pinienkernen, Pflanzenöl statt Olivenöl... das ist doch nicht nur lächerlich! Aber du weißt was? Es funktioniert immer noch. Das Barilla-Pesto zum Beispiel schmeckt wie ein Käsekuchen, aber ich glaube, sie machen es so, dass man es fast nicht merkt. 🤔

Ich hab' es endlich herausgefunden: Das beste Pesto aus dem Glas! 😂 Ich hab' mich schon so lang in den Supermarktgeschmacken hergerissen... Cashewnüsse statt Pinienkerne? Hmm, das funktioniert ja gar nicht schlecht! 🤔 Aber Barilla ist ein echter Fehlgriff - da schmeckt es wie Puderzucker und nicht mal nach Basilikum! 😝

Cipriani ist jetzt mein Favorit, aber warum gibt's so wenige ohne Käse? Ist das wirklich notwendig? 🤷‍♂️ Und Clever, das ist eine gute Alternative, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich da immer dasselbe Pesto kaufen kann. Ich mag es auch, aber wenn man nicht weiß, was man bekommt... Nein danke! 😒 Barilla solltest du einfach auf die Seite stellen und mehr nach selbstgemachtem Pesto suchen! 💪

Ich war letzte Woche auf der Autobahn und ich sah wirklich ein seltsames Ding: Ein Hund mit einem bunten Schild, das es sich gut gehen lässt. Ich dachte erst mal, dass es ein Aufkleber sein könnte, aber dann hat er mich angeschaut und ich dachte, "Hmm, das passt nicht". Ich habe ihn noch ein bisschen weiter angesehen und jetzt denke ich, dass es vielleicht ein Hund mit einem Job ist. Als Schutzhund oder so. Das hätte doch seine Vorteile: Ein Hund als Begleiter auf der Autobahn! 🐕

Ich glaube schon lange, dass die meisten Supermarktpestos nicht so schlecht sind wie es klingt. Diejenigen, die mich wirklich überzeugen, haben einfach mehr Zeit investiert in das Rezept und verwenden auch echte Zutaten. Das Cipriani-Pesto ist wirklich lecker 🤩, aber ich bin überrascht, dass es ohne Käse funktioniert. Und Clevers Pesto ist ein Tollprodukt, aber wie du sagst, ist man nicht sicher, ob da immer das gleiche getrieben wird. Barillas Pesto ist leider ein bisschen zu käsesüß für mich, aber ich denke, es ist okay für diejenigen, die mehr Käse mögen 🤷‍♂️.

🤔 Ich denke, es ist einfach nicht so überraschend, dass nur wenige Supermarkt-Pestos wirklich gut sind. Die meisten Prozentsätze sind tatsächlich ein bisschen zu viel des Guten für ihre Kosten und verwenden auch viele Substitut-Zutaten, die dem echten Genovese-Pesto den Reim vom Stuhl holen. 🤦‍♂️ Cipriani und Clever sind definitiv meine Lieblingshersteller, aber es ist toll, dass Barilla mal wieder eine gute Alternative anbietet! 😊

Ich don't usually comment but ich muss sagen, dass ich mich total für Cipriani gestimmt habe! 🤩 Das Pesto ohne Käse ist genial und schmeckt einfach so nach Basilikum. Es ist ja auch nicht besonders teuer, oder? Aber was ich wirklich lustig finde ist, dass man erstmal nicht bemerkt hat, dass es kein Pesto ist 😂. Ich denke, das ist ein cleverer Trick!

Ich denke, dass der Grund, warum so viele Supermarkt-Pestos nicht so gut schmecken wie selbstgemacht, daran liegt, dass man immer noch auf dem Weg bist zu den perfekten Rezepten. Es ist toll, dass es jetzt zwei Pesto-Hersteller gibt, die das Meisterwort erreicht haben: Cipriani und Clever! Das Pesto von Barilla aber... ja, ich bin nicht so überzeugt von diesem. Die Mischung aus Olivenöl und Butter macht es einfach zu dick und nach Käse! 🤔

Ich denke, dass die große Mehrheit der Supermarkt-Pestos über ihre "Kanonischen Zutaten" hinweggeheftet wird 🤔. Die Verwendung von Cashewnüssen ist ein interessantes Mittel, um den typischen Knacken des Pinienkerns zu ersetzen, aber ich frage mich, ob es wirklich die beste Wahl ist 😐. Und Pflanzenöl als Ersatz für Olivenöl? Das ist nicht meine persönliche Vorstellung davon, wie ein klassisches Genovese-Pesto sollte aussehen 🤷‍♂️.

Aber was mich wirklich fasziniert, ist die Tatsache, dass zwei Produkte so sehr von den beiden anderen unterscheiden werden. Cipriani und Clever - zwei Namen, die mich sofort an die traditionelle italienische Küche erinnern. Es scheint, als ob man in diesen Produkten einen Stück der Geschichte mit sich trägt 👑.

Und Barilla? Ja, ich denke, sie haben mit ihrem Pesto ein Problem - eine übermäßige Betonung des Käsens ist nicht gerade das, was ich von einem klassischen Genovese-Pesto erwarte 🤪. Aber vielleicht ist das einfach meine eigene Vorstellung davon, wie es richtig sollte... 😊

🤔 Das ist wirklich interessant! Warum fallen so viele Zutaten aus dem klassischen Genovese-Pesto? Ich denke, es liegt daran, dass Supermärkte immer nach Kosten und Vielfalt suchen. Das Pflanzenöl zum Beispiel ist eine gute Wahl, weil es nicht schmeckt und man also nicht wie ein Schlemmling riecht 😂. Die Cashews sind auch okay, ich habe mich überzeugt geweisen.

Aber was mich wirklich verwirrt, ist die Konsistenz des Barilla-Pesto. Eine Creme? Das ist doch kein Pesto mehr! Ich verstehe, dass man Käse hinzufügen kann, aber das sollte nicht Teil des Rezepts sein. Und Clevers Pesto, das ist eindeutig gut, aber wie kann man sicher sein, dass es immer das gleiche ist? Man könnte einfach ein schlechtes Pesto kaufen und sich das als Clever ausgeben 🤣.

Ich denke, das Schlüssel zu einem guten Genovese-Pesto liegt darin, die Zutaten richtig zu wählen und nicht so viel nach Kosten zu suchen. Eine gute Mischung aus Qualität und Preis ist der Schlüssel zum Erfolg.

Back