Welche Kinder sind so gewalttätig? Studienleiter mit brisanter Migranten-These

Das ist doch wirklich waschmaschinennaschmaschine 🤯! Jugendliche, die nur in Deutschland geboren wurden, machen schon heute mehr Gewalt als vor 10 Jahren, wenn man bedenkt, dass es mehr Neu-Zugewanderte gibt. Das kann nicht einfach nur an den Corona-Jahren liegen, ich glaube, wir sollten uns auch fragen, ob wir unsere Schulen und Jugendhilfe wirklich auf die Bedürfnisse unserer Kinder einstellen. Ich erinnere mich noch daran, wie meine Tochter im Grundschulalter war und dann plötzlich Schwierigkeiten hatte, sich mit den anderen Kindern zu verständigen, weil sie nicht mehr so viele Kontakte hatte wie früher. Es ist doch Zeit, dass wir uns um unsere Kinder kümmern und ihnen zeigen, dass wir wirklich an ihnen glauben! 😕
 
Ich denke, das ist total besorgniserregend 😟. Diese Studie zeigt, dass es nicht die Neu-Zugewanderten sind, die heute in Deutschland aggressiv werden, sondern deutsche Jugendliche 🤯. Das Defizit an sozialen und emotionalen Kompetenzen bei Kindern und Jugendlichen ist ein großes Problem und wir müssen uns damit auseinandersetzen 💪.

Ich denke, es liegt daran, dass die Corona-Jahre unsere Kinder und Jugendliche massiv beeinflusst haben. Sie haben weniger Kontakt mit Gleichaltrigen gehabt und das hat ihre sozialen Kompetenzen stark beeinträchtigt 🤔. Lehrkräfte müssen auch mehr Aufmerksamkeit darauf gewohnt sein, wenn ein Kind aggressiv wird, weil sie weniger früh erkennen können, dass etwas nicht stimmt 👀.

Es ist auch interessant, dass Jugendliche, die im Ausland geboren wurden, heute weniger Delikte begehen als vor zehn Jahren 🤝. Das zeigt, dass es nicht die Neu-Zugewanderten sind, die heute aggressiv werden, sondern eher deutsche Jugendliche 👊.

Ich denke, wir müssen uns mehr für unsere Schulen und unsere Gesellschaft einsetzen, um diese Probleme zu lösen 💡. Wir müssen mehr Geld in Bildung investieren, um unsere Lehrkräfte besser auszubilden und unsere Kinder und Jugendliche zu unterstützen 📚.
 
Back
Top