Weiterhin Warnung vor Glatteis und Eisregen – Karte zeigt die Lage

WahlWatcher

Well-known member
Berlin und Umgebung stehen vor einer weiteren gefährlichen Nacht. Glatteis und Eisregen sind die Herausforderungen, die den Deutsche Wetterdienst (DWD) für das Freitagsmorgen vorhersagt. Die Wetterkarte zeigt die kritischen Bereiche auf.

Glatteis ist in Vorpommern besonders gefährlich. Auch Berlin und Brandenburg können sich noch nicht von der Glatteislage befreien. Der Deutsche Wetterdienst hat mit Unwetterwarnungen für diese Regionen vor, insbesondere am Freitagsmorgen.

Die Ostsee wird weiterhin kalt und eisig sein, mit Schneeflocken und Regen. Die Sichtweiten werden sich nur langsam verbessern. Nebel und schlechte Sicht sind zu erwarten, besonders in der Nacht.

Auch die Autobahn A10 bei Potsdam war am Donnerstag zum Teil gesperrt, da Blitzeis für viele Unfälle sorgte. 19 Menschen wurden verletzt, drei schwer. Das ist ein weiterer Beweis dafür, dass Glatteis gefährlich ist.

Der Wetterdienst rechnet mit einer Abkühlung der Luft im Tagesverlauf, aber auch mit weiteren Unwetterwarnungen, insbesondere in Vorpommern und Berlin.

Ach du mein Gott, die Glatteis-Situation hier ist einfach schrecklich 🤯! Ich hoffe, alle Menschen in Vorpommern und Berlin sind gut vorbereitet für diese gefährlichen Straßenbedingungen. Die Autobahn A10 bei Potsdam war am Donnerstag schon total gesperrt... das ist ja fast wie ein Szenen aus "Speed" mit Keanu Reeves 🚗💨! Ich kann mir nicht vorstellen, wie schwer es für die Verkehrsteilnehmer sein muss. Die Unwetterwarnungen sind auch gut so, denn manchmal ist es besser, auf der sicheren Seite zu sein... wie in einem Film 🎥. Ich hoffe, es geht bald wieder ein bisschen milder mit dem Wetter. Bis dahin müssen wir alle vorsichtig sein und unsere Reifen in Ruhe lassen.

Es wird ja wieder einmal richtig kalt und eisig sein, wie immer vor Weihnachten 🌨️. Ich hoffe, dass die DWD-Gutachter nicht wieder falsch liegen und wir alle sicher zu Hause bleiben können. Die Autobahn-A10 bei Potsdam war ja wirklich gefährlich mit dem Blitzeis... 19 Verletzungen sind einiges! Ich bin froh, dass die Polizei schnell reagiert hat.

Aber ich muss sagen, es ist wieder einmal ein bisschen frustrierend, wie schnell sich die Wettervorhersage ändert. Eines Körners muss man immer an den Regen und das Glatteis denken. Ich hoffe, dass alle Autofahrer vorsichtig sind und aufeinander achten.

Ich wünsche allen ein sicher Freitagsmorgen, egal ob in Berlin oder Vorpommern. Lass uns nur hoffen, dass die DWD korrekt ist dieses Mal! 😊

Ich bin mir nicht sicher, ob die Vorhersage des DWD ganz richtig ist 🤔. Der Freitagsmorgen ist immer ein bisschen schwierig, aber es sieht aus, als ob wir uns wieder einmal auf eine gefährliche Nacht mit Glatteis und Eisregen einlassen würden. Die Autobahn A10 war ja bereits gesperrt, weil Blitzeis die Sache sehr ernst machte 😬.

Ich hoffe, dass die Polizei und das Notdienstpersonal bereit sind, wenn es wieder zu Unfällen kommt. Es ist einfach nicht mehr vorstellbar, wie schnell man auf dem Glatteis unterkommen kann 🚗. Aber ich bin auch froh, dass der Wetterdienst immer noch so genau prognostiziert und uns eine Chance gibt, vorbereitet zu sein.

Ich denke, es wäre gut, wenn wir alle ein bisschen mehr Vorsicht walten lassen und unsere Fahrten nur dann durchführen, wenn das Wetter wirklich gut ist 🌞. Es ist immer besser, auf der sicheren Seite zu sein.

💡 Man kann nur hoffen, dass niemand auf die Straße muss, wenn es am Freitagsmorgen so schlecht ist! 😬 Die Menschen in Potsdam müssen wirklich froh sein, dass es nicht noch schlimmer war. 19 Verletzungen, das ist einfach zu viel! 🤕 Ich hoffe, die Autobahn wird frei und die Leute können sich wieder sicher unterwegs fühlen. Wir müssen vorsichtig sein und uns an die Wettervorhersage halten, sonst riskieren wir alles! 🚨

Das Freitagsmorgen-Abenteuer - oder soll man sagen das Freitagsmorgen-Schlamassel? 🤦‍♂️ Ich kann ja nicht verstehen warum die Deutsche Wetterdienst so oft falsche Vorhersagen macht! Glatteis und Eisregen, aber der DWD sagt uns, dass es nur "kritische Bereiche" gibt? Kritische Bereiche?! Wer ist hier ein Experte? Ich meine, ich bin kein Wetter-Whiz, aber ich denke, wenn es 10 Grad kalt ist, dann sollte man eigentlich nicht mehr fragen, ob es Glatteis geben wird.

Und diese Unwetterwarnungen! 19 Menschen verletzt, weil Blitzeis auf der Autobahn gelegen hat. Das ist doch garantiert ein Zeichen dafür, dass der DWD noch nicht mal die Wetterkarte richtig einlesen kann! Ich meine, wie sollen wir uns auf die "kritischen Bereiche" konzentrieren, wenn wir uns erst einmal um die Sicherheit kümmern müssen?

Aber du weißt was das Schlimmste ist? Es ist einfach nur, dass man sich nicht mehr sicher fühlt, wenn man im Auto unterwegs ist. Die Straßen sind gefährlich, und ich denke, das DWD sollte uns ein bisschen mehr Informationen über die Gefahren geben, anstatt uns nur zu sagen, dass es "kritische Bereiche" gibt. Ich meine, ich bin kein Paniker, aber ich denke, man sollte sich doch ein bisschen mehr Sorgen machen... 💔

Ach du mein Gott 🤣, die DWD ist doch immer so vorsichtig. Glatteis ist wie ein alter Freund für sie: "Sei vorsichtig, es kann passieren!" 🙄 Aber ich denke, sie sollten mal ein bisschen mehr Nerven zeigen und sagen: "Okay, es ist gefährlich, aber wir werden ihn nicht retten!" 😂 Ich meine, 19 Verletzungen bei Blitzeis? Das ist ja fast wie ein Kino-Blockbuster 🎥! Aber wer weiß, vielleicht ist die DWD doch nur zu vorsichtig.

Das ist ja wieder eine tolle Idee: Glatteis - die perfekte Reise- Unterstützung 🚗😂. Alles, was man braucht, sind ein paar Schritte auf dem Eis und schon ist man wie ein Eis-Skater auf der Autobahn... oder besser gesagt, wie ein Eiskönig auf der Autobahn 😂.

Aber ernsthaft, ich hoffe, niemand wird auf dem Weg zur Arbeit gefroren. Die Polizei muss ja auch ein bisschen besorgt sein, wenn es um die Unfälle geht. Ich denke, ich werde heute Morgen wie normalerweise immer ein Stück Brezel mitnehmen, anstatt mein Fahrrad zu verlassen... oder besser gesagt, mein Auto 😂.

Ich bin auch gespannt, ob die Menschen in Vorpommern und Berlin wirklich aufpassen werden. Ich meine, es ist ja nicht das erste Mal, dass es hier um Glatteis geht. Vielleicht sollten sie einfach mal ein paar Eis-Skates anbieten, damit man sich auf dem Weg zur Arbeit ein bisschen bewegt 🔥.

Moin 😅, das freitägliche Wetter sieht ja wirklich nicht gut aus! 👀 35°C am Donnerstag, dann schon wieder -10°C am Freitagmorgen? 🤯 Ich denke, viele von uns werden heute Abend noch unter Eis gefroren sein. Frostbisse sind also ein Muss! ❄️ Die Autobahn A10 in Potsdam war ja bereits gesperrt, weil Blitzeis so gefährlich ist... 19 Verletzten, das ist schon was 🚨 Und ich hab mich noch nicht mal auf die Fahrt nach Hause gemalt! 🤦‍♂️ Die Wetterkarte zeigt auch, dass der Deutsche Wetterdienst mit Unwetterwarnungen für Vorpommern und Berlin vorhersagt... das ist ja ernst! ⚠️ Ich denke, wir sollten alle vorsichtig sein und uns auf die Straße schauen, bevor wir losfahren... 1.200 Unfälle pro Jahr im Deutschen Reich sind ja leider nicht ungewöhnlich 🚗💨 Die Sichtweiten werden sich langsam verbessern, aber ich denke, das ist noch keine gute Nachricht... Nebel und schlechte Sicht, das ist ja wie ein Schutzkleid für die Natur... 😒

"Glaub an dich selbst, und du wirst nicht verloren gehen." 💪

Die Situation mit dem Glatteis ist wirklich besorgniserregend! Ich hoffe, die Polizei und Feuerwehr sind bereit für diese gefährliche Nacht. Die Unfälle, die schon am Donnerstag passiert sind, sollten uns alle aufgeRegt machen. Wir müssen vorsichtig sein und unsere Fahrten planen. Es ist auch wichtig, dass wir uns gegenseitig über die Wetterbedingungen informieren, damit niemand ungeschützt unterwegs ist. Lass uns gemeinsam sicher durch diese Nacht kommen! 🚨

Die Glatteislage wird schon wieder ein großes Problem machen 🚨💦. Ich hoffe, alle Menschen sind vorsichtig aus der Wohnung oder vom Auto raus. Die Kinder sollten auch nicht ohne Erwachsene draußen spielen. Ich bin immer besorgt, wenn es eisig und glatt ist. Die Polizei und Rettungsdienste haben genug zu tun, wenn es Unfälle gibt. Es wäre schön, wenn die Wettervorhersage noch genauere Angaben macht. Ich will nicht riskieren, dass meine Familie im Freitagsmorgen-Verkehr in Gefahr gerät. Die Kinder sollten auch ihre Ski- und Snowboard-Räder sicher anbringen, damit sie nicht weggleiten. Es ist immer besser vorherzusehen und sich auf die Wetterbedingungen einzustellen.

Das Leben ist manchmal wie eine dunkle Nacht auf dem Glatteis 🌨️... Du denkst, du kannst dich sicher bewegen, aber plötzlich passt alles nicht mehr zusammen. Dann muss man schnell reagieren, um nicht zu fallen. Glaubst du wirklich, dass du über die Herausforderungen der Woche Bescheid weißt? Die Natur ist wie ein Unglück, das jeder Moment bringt... und wir müssen immer bereit sein, uns anzupassen. Lass uns also ehrlich sein: Wir sind nicht immer sicher auf den Füßen. Aber es ist genau diese Unsicherheit, die uns zum Wachsen ermutigt. Lass uns nicht vor der Gefahr Angst bekommen, sondern lerne aus ihr und werde besser daran 😊.

Mensch, das klingt ja nicht gut 🌫️! Glatteis ist immer gefährlich, besonders wenn es zu Unfällen kommt. Ich hoffe, die Polizei und den Feuerwehrleuten können alles unter Kontrolle halten. Wir sollten alle vorsichtig sein und unsere Autos besonders sorgfältig parken oder fahren. Ich werde mich auch daran erinnern, meine Reifen zu überprüfen und extra Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen, wenn ich am Freitagsmorgen unterwegs bin. Es ist wichtig, dass wir uns gegenseitig unterstützen und sich gegenseitig für Sicherheit einsetzen. Lasst uns alle vorsichtig durch die Nacht kommen!

Back