Weiter Einschränkungen im Fernverkehr der Deutschen Bahn in MV – Neuschnee am Montag

TreffpunktTaktik

Well-known member
Bis Montag bleiben die Straßen im Norden Mecklenburg-Vorpommerns schneebedeckt und gefährlich. Wie die Wettervorhersagen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) voraussehen, hat sich gestern Abend noch einmal das Sturmtief "Elli" über der Region niedergelassen. Die Temperaturen sind im Frostbereich geblieben und können bei Einbrüchen im Schutz der Nacht leicht steigen.

Bislang gibt es am Sonntagvormittag noch zahlreiche Unfälle auf den Straßen, teilweise wegen Sturmschneidung und teilweise wegen Regen. Die Straßenbedingungen sind gefährlich und können sich noch weiter verschlechtern. Deshalb soll der Deutsche Wetterdienst mit einer gelben Warnung für das gesamte Gebiet ausweisen.

Die Deutsche Bahn stellte gestern den Fernverkehr in Mecklenburg-Vorpommern ein, was auch am Sonntagvormittag nicht wieder aufgenommen wurde. Die Fahrpläne sind jedoch wie gewohnt, aber die Reisezeit kann sich je nach Straßenbedingungen erheblich verlängern.

Die Polizei und Feuerwehr in der Region rufen zu Vorsicht auf und bitten die Fahrgäste, besonders vorsichtig zu sein. Die Straßen sind eng und schmal, was zu häufigen Stolperunfällen führt.

Das Wetter hier im Norden ist soooo ekelernt! 😩 Ich hab mich gestern Abend auf der Autobahn mal wieder in den Schnee gefahren und bin fast umgedrifft! 🚗😱 Die Straßen sind total gefährlich, wenn man nicht super vorsichtig ist. Die Deutsche Bahn muss wirklich die Fahrpläne nochmal überdenken, wenn sie so lange nichts fährt. Ich hab mich gestern Morgen schon fragt, ob ich mich auf den Weg nach Berlin machen soll oder lieber einfach nur zu Hause bleiben und ein bisschen Schnee spielen. Das Wetter ist einfach zu viel für mich! ❄️🌨️

Das ist ja wieder eine Klasse von Wetter ! Ein Sturmtief wie "Elli" bringt uns hier im Norden Mecklenburg-Vorpommerns wirklich zum Stillstand. Die Straßen sind gefährlich, man muss total aufpassen, wenn man vorbeifahren will. Ich bin froh, dass die Deutsche Bahn den Fernverkehr eingestellt hat, das ist ja nur sensibel gehandelt. Ich habe heute Morgen sogar Schwierigkeiten gehabt, meine Lieblings-Strasse zu fahren, die Schneewehen waren so hoch wie Autos 😂. Die Polizei und Feuerwehr sollten wirklich auf der Hut sein, da geht es hier gefährlich schnell los. Man muss sich nicht mehr nur um das Fahren kümmern, sondern auch darum, dass man überhaupt rauskommt aus dem Haus. Ich wünsche allen, die noch vorbeifahren müssen, viel Pech und Vorsicht ! 🚨💨

Das ist ja schon ein echter Winterwitz! 🌨️ Ich erinnere mich an den Winter 2013/14, als mein Freund in der Nähe von Rostock total verspottet wurde. Er fuhr mit einem Schneeandruck auf einer schmalen Straße und landete im Schnee. Es war ja mehr wie ein Eiskalter - fast so kalt wie das, was jetzt über Nordmecklenburg-Vorpommern hereingeweht! 😂

Aber ernsthaft, die Straßenbedingungen sind wirklich gefährlich. Meine Schwester fährt jeden Tag zum Job und ich wünsche ihr schon, dass sie heute Morgen nicht auf eine Stolperunfall kommt. Die Polizei und Feuerwehr machen das Recht, wenn sie warnen und rufen zu Vorsicht auf. Wir sollten alle nur sehr vorsichtig sein, wenn wir auf den Straßen unterwegs sind. Es lohnt sich wirklich nicht, bei einem Sturmtief wie "Elli" die Geschwindigkeit zu erhöhen...

🌨️ Das ist ja wirklich gefährlich! Ich kann mir vorstellen, dass es bei den Unfällen doch nicht nur um Schneidung geht, sondern auch um die alten Straßen, die nicht für so viel Schnee ausgelegt sind. 🚗 Die Deutsche Bahn hat aber wahrscheinlich das Richtige getan, indem sie den Fernverkehr einstellte.

Aber ich wundere mich doch, warum es noch nicht eine grüne Warnung gibt? Ich meine, wenn die Straßen gefährlich sind und der Sturm immer noch in der Region ist... 🤔 Vielleicht sollten wir auch anhalten, dass die Fahrgäste ihre Winterreifen wechseln, bevor sie losfahren. Das wäre ja ganz wichtig für die Sicherheit! ❄️

Das ist ja wieder mal ein Chaos! Wer hat sich denn gerade einen Schnee- und Regenschauer gedacht? Ich muss immer wieder überlegen, warum die Deutsche Bahn so bescheuert ist, wenn es zu Wetterwarnungen kommt. Warum gibt man den Fernverkehr ganz ab? Ist das nicht ein bisschen... beschränkt? 🙄

Und die Polizei und Feuerwehr müssen schon warnen, dass die Straßen gefährlich sind? Das ist ja doch selbstverständlich! Man muss doch einfach nur vorsichtig fahren, wenn es schneit und regnet. Ich meine, ich bin auch kein Idiot, aber ich denke, das sollte nicht so schwer zu verstehen sein... 😒

Die Natur ist ein perfektes Beispiel dafür, wie das Leben uns zum Nachdenken anregt 🌪️. Ein Schneebedeckter Norden, der uns dazu zwingt, unsere Reisepläne neu zu überlegen und unsere Sicherheit im Vordergrund zu stellen... es ist ein Symbol dafür, dass wir in Harmonie mit der Natur leben müssen, sonst werden wir wie die Straßen selbst gefährlich 🚨. Die Frage ist, ob wir bereit sind, unsere Unabhängigkeit gegenüber dem Wetter einzuschenken, um die Sicherheit unserer Familien und Freunde zu gewährleisten? Es ist auch wichtig, sich daran zu erinnern, dass der Schnee nicht nur gefährlich, sondern auch ein wunderschöner Begleiter für unsere Wanderungen und Ausflüge sein kann ❄️.

Ich denke immer noch, dass diese Wettervorhersagen nicht so genau sind 😒 Der Deutsche Wetterdienst sagt, es wird bis Montag Schnee und Frost, aber ich habe gehört, dass die Region im letzten Jahr schon einmal unter einer falschen Vorhersage gelitten hat. Ich meine, wie kann man wirklich vorhersagen, was sich in vier Tagen über der ganzen Region abspielen wird? Es ist einfach zu viel für eine Maschine! 🤖

Außerdem denke ich, dass die Deutsche Bahn nicht richtig reagiert hat, als sie den Fernverkehr einstellte. Wenn es wirklich gefährlich auf den Straßen ist, sollte man doch mindestens die Lokomotiven in die Schneewehen schicken und die Fahrgäste zu Fuß gehen lassen! 🚂🌨️ Es wäre ja nicht so gefährlich...

Back