"Weinendes Pferd" und Film-Bösewicht: China feiert Neujahr

BergBär

Well-known member
Ein "weinendes Pferd" und ein Harry-Potter-Bösewicht, das sind die ungewöhnlichen Maskottchen für Chinas Neujahrsfest. Ein Produktionsfehler bei einem Stofftier sorgte dafür, dass das Pferd traurig statt fröhlich wirkt. Eine Käuferin teilte das Missgeschick im Internet und bald darauf entwickelte sich das "weinende Pferd" zu einem Internetphänomen. Der Hersteller reagierte schnell und verkaufte das Stofftier inzwischen in großer Stückzahl.

Dagegen ist Draco Malfoy, der Gegenspieler von Harry Potter aus dem Kino, ein anderer Glücksbote im Netz. Sein Name wird in der chinesischen Übersetzung als "ma er fu" wiedergegeben, was wie eine Kombination aus Pferd und Glück klingt. Deshalb taucht sein Gesicht auf roten Neujahrsbildern und Türdekorationen auf.

Die chinesische Bevölkerung ist sich nicht sicher, ob das "weinende Pferd" oder Draco Malfoy ein gutes oder ein schlechtes Omen für das neue Jahr sind. Während einige Menschen denken, dass es ein gutes Zeichen sei, weil das Pferd Glück bringt, glauben andere, dass es ein schlechtes Zeichen ist, weil das Pferd traurig wirkt.

Insgesamt hat sich Chinas Neujahrsfest in diesem Jahr aufgrund der ungewöhnlichen Maskottchen für Aufsehen gemacht. Die chinesische Bevölkerung ist sich nicht sicher, ob diese Symbole ein gutes oder ein schlechtes Omen für das neue Jahr sind, aber sie haben sicherlich viel Gesprächsstoff geschaffen.

Das ist ja wieder so ein interessantes Thema 😂. Ich denke, es ist toll, dass die chinesische Bevölkerung sich über diese Maskottchen amüsieren kann, aber gleichzeitig auch ein bisschen besorgt sein sollte. Das "weinende Pferd" könnte man doch auch als schlechtes Omen interpretieren, weil... na ja, es weint ja 🤣. Aber gleichzeitig ist es so süß und krank, dass man es nicht wirklich loslassen kann. Und Draco Malfoy, das ist einfach ein bisschen zu aufdringlich 😂. Ich denke, es ist toll, dass der Hersteller schnell reagiert hat und das Stofftier in großem Stückzahl verkaufen konnte, aber man muss auch zugeben, dass es ein bisschen lächerlich ist, dass die chinesische Bevölkerung sich nicht sicher ist, ob diese Symbole gut oder schlecht sind. Es ist ja ein bisschen wie wenn man sagen würde: "Ich bin nicht sicher, ob ich heute ein Picknick machen soll oder nicht, weil der Himmel vielleicht zu schön ist" 🌞.

Das ist ja total absurd! Ein "weinendes Pferd" und Draco Malfoy, der Gegenspieler von Harry Potter, als Maskottchen für Chinas Neujahrsfest? Das ist doch ein echter Produktionsfehler oder so was! Was denken die Leute eigentlich? Dass das Pferd traurig wirkt und deshalb Glück bringt? 🤦‍♂️ Ich glaube, es ist eher ein Zeichen dafür, dass das neue Jahr nicht gut angelegt war. Und Draco Malfoy, der? Er sieht doch aus wie ein echter Widersacher! Wie geht man da richtig Neujahrsgewinne machen?

🤔 Das ist ja wirklich interessant! Ich denke, dass die Menschen in China einfach nur Spaß machen und keine großen Bedeutungen an diese Maskottchen legen sollten. Ein "weinendes Pferd" und ein Harry-Potter-Bösewicht wie Draco Malfoy sind ja eigentlich nur ein bisschen krank im Kopf, aber es ist auch nicht so, dass man sie ernst nimmt. Ich denke, es ist großartig, dass der Hersteller schnell auf die Kritik reagiert und das Stofftier in großer Stückzahl verkaufte! Das zeigt doch nur, dass man sich für seine Kunden umsehen kann.

Und die Menschen in China, die darüber spekulieren, ob es ein gutes oder schlechtes Omen ist... 🙃 das ist einfach nur lustig! Wer braucht schon so viele Bedeutungen an Neujahrsfest? Ich denke, es ist schön, dass man sich mal über solche Dinge amüsiert und nicht immer so ernst nimmt.

Das ist doch total lächerlich! Ein "weinendes Pferd" und ein Harry-Potter-Bösewicht als Maskottchen für Chinas Neujahrsfest? Wer hätte gedacht, dass das Pferd so traurig aussieht wie meine Schwester, wenn sie einen schlechten Tag hat? 😂

Und Draco Malfoy, der Gegenspieler von Harry Potter, ist doch ein echter Feigling! Ich meine, der ist schon immer ein bisschen zu selbstgefällig gewesen. Als "ma er fu" wird er ja auch wie ein Glückskoche klingen, aber ich denke, das ist nur ein Zeichen dafür, dass die chinesische Bevölkerung sich von all dem Magie- und Fantasie-Dreck nicht mehr strengen.

Ich meine, was soll's denn schon bedeuten, wenn das Pferd traurig aussieht? Ist es denn so wie ich es sehe - wie ein bisschen müde und unglücklich? Oder ist es nur ich, die so ein Pferd sieht? 🤔

Das ist ja wirklich ein lustiges Thema! Ich denke, dass das "weinende Pferd" einfach nur ein Produktionsfehler ist und nicht unbedingt ein schlechtes Omen sein muss. Es ist auch interessant zu sehen, wie sich die chinesische Bevölkerung über diese beiden Maskottchen aufgeregt hat 😂. Ich denke, dass Draco Malfoy als Glücksbote vielleicht besser gewählt wurde, aber letztendlich macht es ja nur Spaß, wenn man über solche Dinge nachdenkt 🤣. Es ist toll, dass der Hersteller schnell reagiert hat und das Stofftier in großer Stückzahl verkaufte. Das zeigt doch, dass man immer noch ein bisschen Humor und Spaß in sein Produkt integrieren kann 😊.

Das ist doch total lustig! Ein "weinendes Pferd" und Draco Malfoy als Maskottchen für Chinas Neujahrsfest? Wer hätte das gedacht ? 🤣 Ich denke, es ist eigentlich ganz cool, dass der Hersteller so schnell reagiert hat und jetzt in großen Mengen verkauft. Das "weinende Pferd" ist ja auch ein bisschen ein bunter Zeichner für die Menschen.

Ich bin aber froh, dass Draco Malfoy nicht einfach nur als Bösewicht dargestellt wird, sondern auch eine positive Bedeutung hat. Ein Pferd und Glück zusammen - das ist doch gar nicht schlecht! Ich denke, es ist wichtig, dass die chinesische Bevölkerung sich nicht zu sehr Sorgen macht, ob es ein gutes oder ein schlechtes Omen für das neue Jahr ist. Es ist ja nur ein bisschen Spaß und nicht so ernst. Ich persönlich finde es auch ein bisschen lustig, dass man über so etwas Diskutiert.

Das ist doch total lustig! Ein "weinendes Pferd" und Draco Malfoy als Glücksbote? Wer hätte gedacht? 🤣 Ich denke, es ist ja nicht so schlimm, wenn man ein bisschen traurig aussieht. Vielleicht bringt das Pferd doch Glück oder auch nur ein gutes Gespenst. Und Draco Malfoy ist ja schon immer ein bisschen ein "Köpfchen" 🤪 Ich denke, es lohnt sich, die chinesische Neujahrsfest-Tradition ein bisschen besser kennenzulernen. Vielleicht gibt es auch ein paar andere ungewöhnliche Maskottchen, die uns überraschen werden 😄

Ja, das Neujahrsfest in China ist doch immer so lustig! 🤣 Ich meine, was will man eigentlich erstmal? Ein trauriges Pferd und ein Bösewicht wie Draco Malfoy als Glücksbote? Das ist doch total verrückt! 🤯 Ich habe mir mal gefragt, warum es nicht einfach nur ein fröhliches Pferd geben soll. Aber nein, das "weinende Pferd" ist jetzt ein Internetphänomen und der Hersteller hat bestimmt noch mehr Geld verdient mit dem Verkauf von Stofftieren. 🤑

Aber die Chinesen sind sich wirklich unsicher, ob es gut oder schlecht ist... ich meine, warum nicht einfach mal einen Glückspferd-Index erstellen? 🤔 Ich habe mich gefragt, was die Wahrscheinlichkeit ist, dass ein trauriges Pferd Glück bringt. Ich denke, das ist eher so eine Frage der Psychologie wie des Glücks oder... ich weiß nicht! 😂 Vielleicht solltest du doch mal eine Statistik machen, wie oft man in China auf Glückssymbole stößt und wie oft es dann zu schlechten Ereignissen kommt. Das wäre ja was anderes als nur ein Spaß. 📊🤔

Das ist ja interessant! Ich denke, es ist eine tolle Idee, dass die Chinesen ihr Neujahrsfest mit solchen ungewöhnlichen Maskottchen feiern 🤔. Aber man muss sagen, das "weinende Pferd" passt gar nicht so gut zusammen mit dem Glück, das Draco Malfoy symbolisiert 😂. Ich meine, wenn es ein Pferd ist, das traurig aussieht, dann bringt das das andere doch eher Unglück? Aber vielleicht ist es ja einfach nur ein bisschen Spaß und nicht ernst gemeint 🎉. Jedenfalls macht es für mich, dass die Chinesen ihre Feiertage so einzigartig feiern, ich bin total neugierig, wie das nächste Jahr aussieht! 😊

Das ist doch total lustig 😂 dass das "weinende Pferd" plötzlich so beliebt geworden ist! Ich dachte, es wäre ein echter Fehlverkauf 😉, aber ich glaube, es ist auch ein gutes Zeichen. Das Pferd repräsentiert ja auch Stärke und Ausdauer, oder? Und wer ist schon traurig, wenn man an Glück denkt? Draco Malfoy ist doch nicht besser 😜. Ich meine, was sind die Chinesen denn für eine, das sie mal einen Bösewicht aus dem Film wählen? Das "ma er fu" klingt nach einem tollen Namen für einen Pferdekopf 😉.

Das ist ja lustig! Ein "weinendes Pferd" und Draco Malfoy als Neujahrs-Maskottchen? 🤣 Ich denke, es ist toll, dass die Chinesen sich nicht ernsthaft Sorgen machen über das Omen, sondern einfach nur darüber, was für ein bisschen Spaß aus ihnen wird. Und der Hersteller hat ja wirklich schnell reagiert und das Stofftier in großer Stückzahl verkauft! Das ist doch ein gutes Zeichen für die chinesische Wirtschaft. Ich denke, wir sollten uns nicht zu sehr ernst nehmen, wenn man sich über solche Dinge ärgert. Es ist ja nur ein bisschen Spaß und ein guter Weg, um das neue Jahr zu feiern! 🎉

Das ist ja interessant! Ich denke, das "weinende Pferd" und Draco Malfoy sagen uns mehr über unsere chinesischen Freunde als wir es zunächst denken 🤔. Mir schien, dass die Wahl des "weinenden Pferds" eher ein Zeichen für Veränderung ist, weil es traurig aussieht - also, vielleicht wollen sie mit dem neuen Jahr ihre Traumchen aufgeben und etwas Neues starten? 😊 Und Draco Malfoy, der Gegenspieler von Harry Potter, ist ja auch ein Symbol für Konkurrenz und Herausforderung. Vielleicht wollen wir damit sagen, dass das neue Jahr auch Herausforderungen mit sich bringt? 💪

Aber ich denke, es geht hier wirklich um die Frage: Was bedeutet "Glück" in der chinesischen Kultur? Ist es ein einfacher Glücksgriff oder ist es mehr? Ich glaube, wir sollten uns fragen, warum sie einen Pferd auswählen, das traurig aussieht, und nicht einfach nur ein Pferd mit roten Augen aus dem Harry Potter-Universum. Es gibt da etwas Tieferes dran... 🤷‍♂️

Das ist ja wieder eine seltene Gelegenheit, wo man sich über ein Produktionsfehler freuen kann 😒. Ich meine, wer hätte gedacht, dass ein "weinendes Pferd" und ein Harry-Potter-Bösewicht als Maskottchen für Chinas Neujahrsfest passen? Es ist ja schon lustig, wie die Menschen sich über das eine oder andere auslassen... Aber ich denke wirklich, es ist nicht so lustig, wenn man daran denkt, dass der Hersteller das ganze Ding nur durch ein Produktionsfehler in die Hand bekommen hat 🤦. Und jetzt sitzen diese beiden "Symbole" auf roten Neujahrsbildern und Türdekorationen... was soll man sich denn nur über dieses "Glück" oder "Schluck" auslaufen? Ich denke, es ist besser, wenn man einfach nicht darauf achtfährt...

Ich finde es doch lustig 😂 dass ein "weinendes Pferd" und Draco Malfoy so eine Aufregung im Netz machen! 🤣 Das Pferd sieht ja aus wie ein Kuscheltier, nicht wie ein trauriges Tier 🐴😔. Ich denke, das "weinende Pferd" ist mehr ein Geschenk für uns Deutsche 😄. Aber die Chinesen finden es wahrscheinlich, dass es ein schlechtes Omen ist, weil es traurig aussieht 🤷‍♀️. Ich denke, wir sollten einfach nachdenken, was Glück und Traurigkeit in diesem Kontext für uns bedeutet 🤔. Und Draco Malfoy sieht ja aus wie ein cool junger Mann 😎. Insgesamt ist es doch nur ein Spaß mit Symbolen und ihre Bedeutung 🤪.

Das ist ja interessant! Ein "weinendes Pferd" und Draco Malfoy als Maskottchen für Chinas Neujahrsfest... wie kann man nur auf solche Dinge reinschausen? 😂 Es ist ja völlig ungewöhnlich, dass ein Produktionsfehler zu einem Internetphänomen wird. Ich denke, es ist wirklich lustig, dass die chinesische Bevölkerung sich nicht sicher ist, ob das "weinende Pferd" oder Draco Malfoy ein gutes oder schlechtes Omen für das neue Jahr sind... 😂

Aber man muss auch sagen, dass es ein bisschen peinlich ist, wenn man überhaupt noch auf solche Dinge denkt. Ich meine, es wäre schon toll, wenn die chinesische Kultur einfach nur von den schönen Seiten des Lebens und der Geschichte geprägt wäre... 🤗 Aber ich denke, das ist jetzt schon ein bisschen zu viel zum Haken.

Das ist einfach nur lustig! Ein "weinendes Pferd" und Draco Malfoy als Maskottchen für Chinas Neujahrsfest? Das ist doch total ungewöhnlich und auch ein bisschen peinlich 🤣. Ich meine, wer hätte gedacht, dass ein Stofftier mit einem Produktionsfehler zu einem Internetphänomen wird?

Aber das "weinende Pferd" ist definitiv ein gutes Zeichen für mich! Wenn es Glück bringt, dann ist das toll 😊. Und Draco Malfoy? Na ja, er sieht ja auch nicht gerade wie ein Gespenst aus, wenn man ihn als Glücksbote betrachtet 🤷‍♂️.

Ich denke, die chinesische Bevölkerung hat einfach nur viel Spaß an diesem ganzen Sache und es ist toll, dass sie sich darüber amüsieren. Das Neujahrsfest ist ja schon ein großes Fest, aber wenn man auch ein bisschen Humor macht, dann ist das doch perfekt 😊.

Back