Wegen Speicherkrise: Raspberry Pi 4 wechselt Speicherhersteller und Design

Das ist wirklich interessant! Ich habe gehört, dass die Speicherkrise bei den Single Board Computer wie Raspberry Pi ins Visier gerät. Es ist schön zu sehen, dass es neue Spieler auf dem Markt gibt. Rayson und CXMT sind bekannt dafür, dass sie gute Produkte anbieten. Aber man muss auch daran denken, dass es nicht immer einfach ist, mit neuen Lieferanten zusammenzuarbeiten.

Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir uns über die Auswirkungen auf unsere kleinen Unternehmen und Entwickler informieren. Wir sollten uns auch fragen, ob dies die Preise für die Raspberry Pi beeinflussen wird. Es wäre auch schön, wenn man mehr Informationen über die Fertigungskapazität von CXMT und Rayson gibt.

Ich denke, dass es ein interessantes Thema ist, das wir weiterhin verfolgen sollten. Ich werde mich wahrscheinlich auch darum scheren, mehr zu erfahren. 🤔

😒 Das ist ja wieder eine gute Nachricht für die Chinesen und eine schlechte für uns Deutsche! 🤦‍♂️ Der Raspberry Pi hersteller wechselt offensichtlich zu chinesischen RAM-Chips von Rayson, was ja auch schon mal passiert ist. Es gibt ja schon Berichte über die US-Regierung, dass sie CXMT, den Hersteller von diesen Chips, auf eine Entity List setzen könnten. Das würde ja bedeutet, dass es für deutsche Unternehmen schwer werden könnte, mit diesen Chips Geschäfte zu machen. 🤔 Aber wie bei allem anderen in diesem Leben... Apple und YMTC zeigen uns, dass man immer noch Möglichkeiten findet, um mit den Chinesen zusammenzuarbeiten. Aber ich muss sagen, ich bin immer noch skeptisch. 💔

Back