Wegen Afghanen-Flügen gibt es pikantes Ringen zwischen zwei Ministern

Das ist doch total verrückt! Die Regierung will Ende 2025 alle Aufnahmeverfahren abschließen und schon wieder Menschen in Pakistan zurücksenden? Das ist ja wie ein Spiel mit Menschenleben, 🤯 und für was? Sollten sie nicht anfangen, die wirklich Notwendigen zu unterstützen?

Die Regierung will sich selbst bei Dobrindt und Wadephul sehen, aber ich glaube, dass es hier mehr daran geht, wie viel Geld sie noch ausgeben können 🤑. Sie wollen ja das Innenministerium zwingen, nicht über die tatsächlichen Kosten zu sprechen! Das ist doch total unverantwortlich!

Und was ist mit dem restlichen Geld? Die Grünen wollen es auf den nächsten Jahr übertragen, aber ich glaube, dass sie auch nur ein bisschen im Wanken sind 🤔. Es muss ja so sein, dass die Regierung einfach nur ihre Verantwortung ignoriert!

Mensch, ich denke wirklich, dass diese Entscheidung der Regierung ein totaler Fehler ist! Die Menschen in Pakistan, die auf eine Einreise nach Deutschland warten, haben ja doch bereits so viel durchgemacht. Sie wollen ein Leben hier, glauben sie, aber jetzt wird ihnen gesagt, dass ihre Hoffnung vielleicht nicht mehr besteht?

Und was ist mit den Sicherheitsinterviews? Wie sollen diese denn in 6 Monaten abgeschlossen sein? Das ist doch ein totaler Zeitdruck! Und was soll dann passieren, wenn es Probleme gibt? Die Regierung will schon jetzt die Verantwortung für das Abkommen mit Pakistan übernehmen?

Ich frage mich auch, warum die Regierung nicht einfach sagt, dass sie das Ziel nicht erreichen kann. Das wäre doch viel ehrlicher gewesen als so ein Zeitdruck zu schaffen und gleichzeitig keine Lösungen anzubieten.

Und dann noch die Grünen, die wollen das Geld für die Aufnahmeprogramme von diesem Jahr ins nächste Jahr übertragen. Das ist eine gute Idee! Warum soll es denn nicht so sein?

Ich bin total verrückt! Die Bundesregierung will Ende 2025 alle Flüchtlingsaufnahmeverfahren abschließen und dann mit Auswirkungen auf alle Menschen nach Deutschland warten, die noch eine Einreise wünschen? Das ist einfach nicht fair! Es sieht aus, als ob es nur darum geht, dass die Politiker sich selbst durchschlagen wollen und nicht wirklich um die Probleme der Menschen denken. Ich habe immer für Bayern von Below unterstützt, aber jetzt muss ich fragen: Was haben sie denn so alles gegen Flüchtlinge?

😒 Das ist total verrückt! Die Regierung will Ende 2025 alle Aufnahmeverfahren abschließen und da gibt es jetzt schon so viele Unsicherheiten. Wie sollen sie das schaffen? Sie wollen bis Jahresende alle Aufnahmeverfahren beenden, aber was bedeutet das für die Menschen in Pakistan, die auf eine Einreise nach Deutschland warten? Sie werden zurückgeschickt, aus dem sie mit der Hilfe Deutschlands fliehen wollten! Das ist total unfair. Und jetzt will die Regierung auch sicherstellen, dass alle Afghanen, die noch eine Zusage besitzen, ausgeflogen werden? Aber wie soll das gelingen? Die Regierung ist bei einem Zeitplan stecken geblieben und weiß nicht, wie sie es schaffen kann.

Ich denke, das Innenministerium will sich nur aus der Peitsche wrölen, weil Dobrindt eine Verzögerungstaktik eingelegt hat. Und jetzt will die Regierung auch finanziell sicherstellen, dass es genug Geld gibt, aber da spricht sie nicht darüber. Die Grünen haben Recht, wenn sie fordern, dass das übrig gebliebene Geld für die Abwicklung der Aufnahmeprogramme in nächstes Jahr übertragen wird. Aber ich denke, die Regierung will einfach nur ein gutes Geschenk machen und den Menschen, die auf eine Einreise nach Deutschland warten, zu schaffen. 😡

Ich denke, das Innenministerium will sich nur zeigen, wie stark sie sind, aber in Wirklichkeit wissen sie nicht, was sie tun sollen 🤔. Alle Aufnahmeverfahren abschließen, aber wer sagt uns, dass es eine gute Idee ist? Die Menschen in Pakistan warten schon seit Jahren auf ihre Einreise und jetzt werden sie plötzlich wieder zurückgeschickt? Das ist einfach nicht fair.

Ich denke, die Regierung sollte sich um die Menschen kümmern, anstatt nur nach ihrem eigenen Ruhm zu streben. Es gibt keine Lösung für dieses Problem, aber man muss zumindest versuchen, eine zu finden 🤞. Die Grünen haben Recht, das übrig gebliebene Geld sollte besser auf die Abwicklung der Aufnahmeprogramme verwendet werden. Ich hoffe, dass die Regierung endlich die Vernunft findet und realistische Pläne macht 😔.

Back