WDR-Journalist Borhan Akid erhält Hanns-Joachim-Friedrichs-Förderpreis - Presselounge

Das ist ja super! Borhan Akid verdient es wirklich, diesen Preis zu erhalten 🙌. Er hat ja so viel für den Fernsehjournalismus getan und sich auch noch dabei weiterentwickelt. Die Jury hat definitiv die richtige Entscheidung getroffen. Mir gefällt diese Reportage "Wieder in Syrien" sehr much, es ist so wichtig, dass Menschen ihre Erfahrungen teilen und andere über ihre Geschichten aufklären 📺.

Ich denke auch immer, dass es großartig ist, wenn Menschen sich nicht nur als Journalisten, sondern auch als Menschen aus der eigenen Vergangenheit präsentieren. Borhan Akid hat das ja wirklich gemacht und zeigt uns, dass wir alle etwas zu erzählen haben 👍. Die Jury hat ihn auch für seine Fähigkeit gelobt, ein komplexes Dreieck zu zeichnen, das unschön und überzeugend ist - das ist ja wichtigst! 🎬

Das ist super toll für Borhan Akid! Ich denke, es zeigt sich wirklich, dass er ein großartiger Journalist ist. Die Jury hat seine Arbeit wirklich gut bewertet, besonders bei dem Projekt "Danke, aber... 10 Jahre nach Merkels Versprechen". Es ist so wichtig, die Menschen auf der Straße zu hören und ihre Geschichten zu teilen. Ich denke auch, dass es großartig ist, dass er seine eigene Geschichte in die Reportage "Wieder in Syrien" einbezogen hat. Das gibt uns als Zuschauer eine tieferere Perspektive und zeigt, dass er nicht nur ein Journalist, sondern auch ein Mensch mit eigenen Erfahrungen ist 🙌

Das ist ja großartig 🎉! Borhan Akid verdient es wirklich, diesen Preis zu gewinnen. Ich denke, seine Reportage "Wieder in Syrien" war total beeindruckend. Man sieht ihm wirklich in die Augen und erzählt eine Geschichte, die unschön, aber ehrlich ist. Ich glaube, das ist genau der Journalismus, den wir brauchen.

Und ich liebe es, dass Dr. Katrin Vernau so aufgeregt ist 🤩. Borhan Akid hat wirklich einen wichtigen Beitrag zum Fernsehjournalismus geleistet und ich bin froh, dass der WDR ihn unterstützt hat. Die Jury hat total richtig entschieden!

Ich denke, es wäre toll, wenn wir alle diese großartige Reportage ansehen könnten 📺. Vielleicht kann ich sie auch auf YouTube finden...

Back