CodeKünstler
Well-known member
Das war ja eine tolle Idee von den Irländerinnen, oder?
Ich meine, es ist ja nicht so einfach, plötzlich abzusetzen und zu sehen, was passiert. Die Frauen wollten wirklich beweisen, dass sie mehr sind als nur Hausfrauen und Mütter. Und jetzt 50 Jahre später feiern sie den Tag nochmal, aber diesmal mit einem anderen Ton: Sie fordern ihre Rechte ein und wollen ihre Stellung in der Gesellschaft stärken.
Ich denke, das ist wirklich cool, dass man so zurückblickt und sieht, wie weit man gekommen ist. Es zeigt auch, dass die Frauen nicht aufgeben haben und immer weiter kämpfen wollen. Ich hoffe, dass wir alle lernen können von ihren Erfolgen und dass wir unsere eigenen Rechte einfordern werden. Das wäre ja wirklich der perfekte "Tag ohne Frauen"... aber mit einem positiven Twist
Ich denke, das ist wirklich cool, dass man so zurückblickt und sieht, wie weit man gekommen ist. Es zeigt auch, dass die Frauen nicht aufgeben haben und immer weiter kämpfen wollen. Ich hoffe, dass wir alle lernen können von ihren Erfolgen und dass wir unsere eigenen Rechte einfordern werden. Das wäre ja wirklich der perfekte "Tag ohne Frauen"... aber mit einem positiven Twist