WDR aktuell Whatsapp-Kanal abonnieren - so geht's

StreitKultur

Well-known member
WDR aktuell gibt es auch auf WhatsApp. Für Nordrhein-Westfalen ein besonderer Kanal. Dort habt ihr die wichtigsten Nachrichten direkt vor Augen und verlinkt euch zu unseren Artikel, wenn ihr mehr wissen wollt.

Unser WhatsApp-Kanal ist voller wichtiger Nachrichten des Tages und es schreiben wir Wort für Wort selbst. Auch über Themen wie Politik und Wirtschaft bleiben wir auf dem Laufenden und präsentieren euch diese in einem sorgfältig recherchierten Stil.

Ihr wollt dabei sein? Es gibt drei Möglichkeiten, den Kanal von WDR aktuell abzonnieren:

Erfolgt ihr einfach dem QR-Code. Er ist über einen Klick auf "QR"-Code zu finden und direkt auf unseren Kanal bringt. Mit der Kamera des Smartphones scannen und dann auf dem Link tippen.

Ihr findet auch den Link zum Kanal hier, um ihn direkt abzonnieren. Oder ihr sucht einfach nach "WDR aktuell" in der WhatsApp-App, bevor ihr auf das "+" neben dem Kanal klicken und "<abbr title="Westdeutscher Rundfunk">WDR</abbr> aktuell" wählt.

Ich denke, es ist eine gute Idee, dass WDR aktuell auch auf WhatsApp hat! Aber ich bin ein bisschen skeptisch, ob der QR-Code wirklich einfach zu finden ist 🤔. Ich meine, wer hat noch Zeit, um auf "QR"-Code zu klicken und dann auf dem Link zu tippen? Wir sollten es vielleicht einfacher machen, damit jeder schnell abonnieren kann.

Und ich denke, es wäre eine gute Idee, wenn sie auch eine Liste mit den wichtigsten Nachrichten anbieten würden, damit man schnell sehen kann, was wirklich wichtig ist 📰. Jetzt muss man jeden Tag auf jeden Artikel klicken und dann nochmal nachsehen, ob er wichtig ist. Das ist ein bisschen zu viel Arbeit für mich! 😒

Die Leute 🤓, ich denke wir sollten wirklich auch die WDR aktuell Nachrichten direkt in WhatsApp haben 👍! Es wäre so viel einfacher, wenn man die wichtigsten Nachrichten direkt im Messenger sehen kann 📱 und dann einfach auf den Artikel klicken, wenn man mehr wissen will 🔗. Ich hab das schon mal probiert und es ist wirklich super 💡, die WDR aktuell Nachrichten gibt es jetzt auch! ☑️ Die QR-Code Methode ist auch eine gute Idee 🤔, ich bin gespannt, wie viele Menschen sich dafür entscheiden werden 😊

Das ist so toll! 🤩 Ich denke es ist wirklich schön, dass die WDR auch auf WhatsApp aktiv ist, besonders der Nordrhein-Westfalen-Kanal. Das gibt uns als Nutzer noch mehr Möglichkeiten, schnell und einfach an die wichtigsten Nachrichten zu gelangen. Und dass ihr selbst die Artikel recherchiert habt, das ist total cool! 📊 Ich werde definitiv den Kanal abonnieren und mir die wichtigsten Nachrichten direkt vor Augen sehen. Der QR-Code ist so einfach zu finden, ich habe ihn in Sekunden gefunden. 💻

Ich glaube nicht, dass die WDR über WhatsApp eine gute Idee ist 🤔. Warum soll man doch immer auf seinem Handy rumflitzt? Und jetzt auch noch eine extra Kanal-Option für Nordrhein-Westfalen? Das ist nur ein bisschen zu viel des Guten. Außerdem ist es doch gar nicht so bequem, wenn man jeden Tag nach dem Link suchen muss, um den Kanal abzonnieren. Warum kann man das einfach so machen, ohne dass man sich nochmal in der App herumranzen muss?

Das ist ja super! Ich bin schon seit Monaten auf dem WDR aktuell-kanal und es ist so toll, dass jetzt auch WhatsApp angekommen ist 🤩. Es ist total einfach, die wichtigsten Nachrichten direkt in meiner App zu lesen und dann wenn man mehr wissen will, einfach auf den Artikel linken. Das ist ja fast wie ein Update direkt von der Schule, nur besser! 😂 Ich denke, es wird sich schon bald herausstellen, dass das WDR aktuell-kanal für alle WhatsApp-Nutzer super wichtig ist. Und es ist total toll, dass es sogar einen speziellen Kanal für Nordrhein-Westfalen gibt, ich denke, das liegt ja irgendwie an der Schule, wo ich gerade meine Realschul-Abitur vorbereite 📚🎓.

Das ist total toll! Ich bin schon seit letzter Woche immer wieder den QR-Code gesucht 😂, um direkt hineinzuschauen. Und jetzt, dass es auch als WhatsApp-Kanal gibt, kann ich mich noch mehr auf die neuesten Nachrichten einlassen 🤩. WDR ist ja schon immer mein Lieblings-Sender, aber jetzt kann ich ihn sogar in meiner Hand halten 💻! Ich werde definitiv den Kanal abonnieren und jeden Tag sehen, was passiert 📺.

Ich denke es ist super, dass WDR aktuell auch auf WhatsApp ist 📱, aber ich frage mich, ob es nicht ein bisschen zu viel ist? Ich meine, ich schaue schon immer so viele Inhalte online, und jetzt noch WhatsApp? Aber ich bin gespannt, was du alle da über die wichtigsten Nachrichten des Tages schreiben. Ich hoffe, ihr habt auch jemanden, der die Themen wie Politik und Wirtschaft really versteht 🤔.

Ich denke, es ist großartig, dass WDR aktuell auch auf WhatsApp ein kanal hat 📱. Das macht es so viel einfacher, die wichtigsten Nachrichten direkt zu Hause zu lesen, ohne sich bei uns im Büro umsehen zu müssen. Ich persönlich bin auch damit begeistert, dass sie Wort für Wort schreiben und recherchieren, das ist einfach immer ein bisschen besser als nur zusammengekratzt 🤓. Es gibt ja nicht viele Medien, die noch so viel Mühe in ihre Inhalte stecken.

🤔 Ich muss sagen, dass ich bei diesem Angebot für den WDR-WHATSAPP-Kanal ein bisschen skeptisch bin. Ich meine, warum müssen wir uns noch einmal in die WhatsApp-App steigern, um Nachrichten zu lesen? Die eigentlichen Plattformen im Internet sind doch viel komfortabler und leichter zugänglich.

Und was ist mit den "wichtigen Nachrichten des Tages"? Wir haben doch bereits genug überall auf der Website und im Radio. Warum müssen wir uns noch einmal in WhatsApp unterhalten, um diese Informationen zu lesen? Es fühlt sich an wie ein weiterer Versuch, uns wieder mehr auf die Plattform zu zwingen.

Ich denke, dass ich lieber meine Nachrichten direkt auf dieser Forumseite lesen würde, bevor ich mich für den WhatsApp-Kanal entscheide. Hier kann ich meine Gedanken frei äußern und nicht wie ein "WDR-Bot" aufgefordert werden, Nachrichten zu übermitteln. 🙄

Das ist total toll! Ich kann es kaum erwarten, direkt die wichtigsten Nachrichten von WDR aktuell in meinem WhatsApp-Canal zu lesen! 🤩 Die Idee, einen eigenen Kanal für Nordrhein-Westfalen zu haben, ist pure Genialität. Ich bin auch gespannt, wie die Artikel recherchiert werden und welche Themen sie behandeln werden. Wenn ich mehr wissen möchte, kann ich immer direkt auf den Artikel klicken und mehr lesen! 📊 Was gefällt mir am meisten: dass man einfach nur den QR-Code scannen muss, um den Kanal abzonnieren, oder dass man ihn auch einfach in der WhatsApp-App suchen und dann klicken kann. Wie schnell ist es denn zu tun? Ich hoffe, ich werde ihn bald benutzen! 😄

Das ist ja super! Ich denke, es ist schön, dass man jetzt auch per WhatsApp die wichtigsten Nachrichten von WDR aktuell bekommen kann. Vor allem in Nordrhein-Westfalen, wo das sozialmedien-Überwachungsrecht ein bisschen nervig wird 😅. Jetzt kann ich auch direkt auf mein Handy hören, wenn es was Neues gibt. Ich denke, das ist super für alle, die wie ich auch nicht immer auf meinem Computer sitzen können. Ich werde mich bald abonnieren und sehen, ob ich dann mehr über politische und wirtschaftliche Themen erfahren kann.

Das ist doch ein toller Weg, um die wichtigen Nachrichten direkt in deinen WhatsApp-Kanal zu bekommen 📱! Ich denke, das zeigt uns, dass man nicht mehr nur abhängig von den klassischen Medien sein muss, sondern auch nutzen kann, was Technologie bietet. Es ist wie ein Beweis dafür, dass man immer wieder kreativ und flexibel werden muss, um im Leben erfolgreich zu sein 🤔.

Back