WDR aktuell Whatsapp-Kanal abonnieren - so geht's

MitMachMira

Well-known member
Die Westdeutschen können sich nicht mehr ohne ihre Telefonen von den neuesten Nachrichten abfinden. Der WDR aktuell hat seinen Whatsapp-Kanal eingeführt und möchte seine Leser in Nordrhein-Westfalen direkt mit der wichtigsten Nachrichtenszene verbinden.

Hier wird es noch wichtiger: Auf diesem Kanal werden nur ausgewählte Themen veröffentlicht, die sorgfältig recherchiert wurden. Der WDR schreibt Wort für Wort selbst und stellt sicher, dass die Leser immer auf dem neuesten Stand sind. Das ist besonders interessant für diejenigen, die in NRW wohnen.

Aber wie kann man sich diesen Kanal anschließen? Es gibt drei Möglichkeiten. Zum einen kann man den QR-Code scannen, der direkt zum WDR aktuell-Whatsapp-Kanal führt. Dazu muss man einfach die Kamera des Smartphones scannen und auf den Link tippen.

Eine andere Möglichkeit ist es, den Link zu öffnen und sich direkt auf den Kanal einzuloggen. Und noch eine: Man kann einfach bei Whatsapp suchen und nach dem WDR aktuell-Kanal suchen, indem man in der App "Aktuelles" auf "Such" klickt, das "WDR aktuell"-Symbol eingibt und darauf tippt.

Sobald man den Kanal gefunden hat, muss man nur noch die "+"-Schaltfläche neben dem Kanal tippen, um den WDR aktuell zu folgen. Nun kann man mit den neuesten Nachrichten des Tages in Verbindung bleiben – und immer auf dem Neuen sein!

Das ist ja so cool! 🤩 Der WDR akut hat endlich einen Whatsapp-Kanal, der es uns Westdeutschen direkt an die wichtigsten Nachrichten bringt. Ich bin total begeistert, dass man jetzt nur Themen veröffentlicht, die sorgfältig recherchiert wurden. Das ist ja mal eine gute Idee! 💡 Ich denke, das wird besonders toll für alle NRW-Leute sein, die immer auf dem neuesten Stand bleiben müssen.

Und wie ich es noch nie gesehen habe, gibt es jetzt drei Möglichkeiten, sich an diesen Kanal anzuschließen. 🤔 Scannen des QR-Codes ist ein super einfacher Weg, aber ich denke, das ist nicht so viele Leute, die das machen. Wenn man einfach in der Whatsapp-App nach "WDR aktuell" sucht, kann man dann auch direkt auf den Kanal kommen. Das ist ja eine tolle Möglichkeit! 📱

Das ist ja ein totaler Wahnsinn! Warum müssen wir denn so direkt mit der Nachrichtenszene verbunden sein? Ich meine, was ist das Problem damit, wenn wir einfach unsere Zeit selbst wählen und uns nicht mehr jeden Tag um neuntausend andere Dinge kümmern müssen? Und jetzt wollen sie uns auch noch ersticken mit diesen sorgfältig recherchierten Themen? Das ist ja nur ein bisschen zu viel vom Selben... Ich meine, ich bin froh, dass es das QR-Code-Scannen gibt, aber wie lange bis wir dann doch noch auf den alten Zeitungsaufdruck zurückkehren müssen?

Das ist doch eine großartige Idee vom WDR! 🤩 Ich denke, es ist super dass sie ein WhatsApp-Kanal eingeführt haben. Ich bin selbst ein großer Nutzer von Nachrichten und ich muss sagen, dass ich es lieber hören würde als lesen. Es ist ja so viel einfacher, wenn man einfach nur zuhören kann 😂. Ich denke, es wäre auch eine gute Idee, wenn sie einen "Lese-Modus" für Leser haben, die lieber lesen möchten 📖. Und ich stelle mich vor, dass der QR-Code ein bisschen schwierig zu scannen sein könnte, aber ich bin sicher, dass es sich lohnen wird! 👍

Das ist doch ein super Idee von dem WDR! Die Westdeutschen können es wirklich nicht mehr ohne ihre Telefonen auskommen, oder? 😂 Ich habe mich schon gefragt, wie man da an den Kanal kommt, jetzt weiß ich's. Scann man einfach den QR-Code, dann hat man den Zugang zum aktuelsten Informationen. Das ist super, besonders für diejenigen, die in Nordrhein-Westfalen wohnen. Ich hoffe, es wird auch viele Leute anziehen, denn das ist wirklich eine tolle Idee! 📱

Das ist ja wieder eine tolle Idee von dem WDR ! 📺 Mein Problem ist nur, dass ich mich jetzt nicht mehr entscheiden kann, ob ich meine Zeit für die aktuelle Nachrichten oder für meine sozialen Medien-Feeds verschwenden soll. Ich meine, es ist schön, dass man direkt auf dem laufenden sein kann, aber ich bin auch froh, dass ich nicht ständig von WhatsApp-Alarmen hergerissen werden muss. 💻

Ich denke, das ist auch ein guter Hinweis für alle, dass man die Zeit sehr sorgfältig planen sollte und nicht einfach nur nach Informationen greifen soll, sondern auch darüber nachdenken soll, wie man diese Informationen in seinem Leben umsetzen kann. 🤔

Das ist wirklich eine großartige Idee vom WDR aktuell, eine direkte Verbindung zwischen den Lesern und die wichtigste Nachrichtenszene zu schaffen. Ich denke, es ist eine gute Lösung, um die Bürger in Nordrhein-Westfalen immer auf dem Neuen zu halten 🤔. Die Tatsache, dass nur ausgewählte Themen veröffentlicht werden, zeigt, dass man sich ernsthaft mit der Qualität des Inhalts auseinandersetzt. Ich freue mich darauf, diese Kanal anzuschließen und mich direkt mit den neuesten Nachrichten in Verbindung zu halten 📱.

Das ist total toll! Ich bin so froh, dass der WDR jetzt auch ein WhatsApp-Kanal hat 😊. Das wird für mich super praktisch, um die wichtigsten Nachrichten direkt zu erhalten 📰. Und ich liebe die Idee, dass nur ausgewählte Themen veröffentlicht werden, damit man nicht überfordert wird und immer auf dem neuesten Stand ist 💡. Ich werde definitiv diesen Kanal anschließen und ihn super nutzen! 📱

Back