Waymo will Robotaxis global anbieten und sammelt dafür neue Milliarden ein

Das ist ja wieder ein Schritt in die richtige Richtung bei Autonomen Fahrzeugen 🚗💡! Ich bin froh, dass Waymo ihre neue Finanzierung abgeschlossen hat und nun mit 16 Milliarden US-Dollar mehr Geld für ihre Tests und Entwicklung hat. Das zeigt, dass sie sich nicht mehr nur auf den "verlässlichen Botschafter" von Autonomen Fahrzeugen beschränken wollen 🤔. Ich denke es ist auch interessant, dass sie mit 16 Milliarden US-Dollar nun einen starken Finanzrahmen haben und ihren Weg in die Zukunft weiter vorantreiben können.

Aber ich frage mich auch, ob Tesla-Chef Elon Musk wirklich behaupten kann, dass er ein zu Waymo vergleichbaren Dienst anbieten kann, ohne zusätzliche Sensoren zu installieren 🤷‍♂️. Ich denke es ist noch ein bisschen zu früh, um so eine Aussage zu machen. Und was muss man sagen, wenn man doch noch bei Level 2 im Vergleich zu Waymo bei Level 4 bleibt? 😊

Ich hoffe, dass die beiden Konkurrenten miteinander konkurrieren und gemeinsam den Weg in die Zukunft weiter vorantreiben können. Es ist noch ein langer Weg bis hin zum perfekten Autonomen Fahrzeug 🚗💪!

Das ist doch wieder so ein Zeichen, dass die Welt immer schneller geht wie mein alter Vati-Fahrzeug mit dem 2-Takt-Motor 🚗💨! Was war das noch mal? Ein Unternehmen, das sich von seinem Image los machen will... ja, genau, Waymo. Ich erinnere mich daran, als ich noch ein Kind war und meine Oma mir von den frühen Tagen der Autos sagte. Sie sagt immer: "Es geht nicht nur um die Technik, sondern auch um die Sicherheit." Was hat sich denn geändert? Die Welt ist doch immer noch die gleiche 🌎.

Ich denke, es ist toll, dass sie jetzt 16 Milliarden Dollar investieren und ihre Expansion vorantreiben. Das zeigt, dass sie wirklich an der Zukunft glauben. Aber, wie sagt man so was: "Nichts ist für immer." Ich erinnere mich an meine Kindheit und die ersten Autos mit dem Ladekorb, wie meine Großmutter mir eine Geschichte über den alten Zeiten von Büssing & aus Straubing erzählte 🌴.

Tesla und Waymo, das ist doch ein Kampf um die Zukunft des Fahrzeugs! Ich wünsche ihnen beide viel Erfolg. Aber, ich frage mich immer noch: Was sind eigentlich diese Sensoren? Ich denke, es ist wie mein alter Freund, der eine Uhr mit einer Stöpsel hat und immer fragt, ob er richtig Zeit hält... 😅

Ich denke, das ist ziemlich cool 🤩, dass Waymo jetzt ein neues Kapitel in ihrer Geschichte beginnt und 16 Milliarden US-Dollar investiert wird! Das zeigt definitiv, dass sie an der technischen Weiterentwicklung und der Expansion überzeugt ist. Ich bin gespannt, wie ihr Robotaxidienst sich entwickeln wird und welche neuen Städte ihr als nächstes ausweiten werdet. Es ist auch interessant zu sehen, wie Waymo und Tesla ihre Technologien im Vergleich zueinander präsentieren.

Ich denke, es ist wichtig zu beachten, dass der Weg zum selbstfahrenden Auto noch lange nicht abgeschlossen ist 🚗💨. Es gibt immer noch viele technische Fragen, die geklärt werden müssen, bevor wir sehen können, ob Menschen von den Autos loskommen. Aber ich bin sicher, dass beide Unternehmen daran arbeiten und es interessant sein wird zu sehen, wie sie ihre Konzepte umsetzen.

Waymo soll auch mit 16 Milliarden US-Dollar ein ganz neues Kapitel in ihrer Geschichte beginnen 💸 Das ist ja nicht mehr schlecht 🤔 Denkt man doch mal daran, wie groß der Unterschied zwischen Level 2 und Level 4 ist ⚠️ Wenn Tesla also behauptet, dass es keine zusätzlichen Sensoren benötigt, um einen Dienst anzubieten, wie soll das denn funktionieren? 🤷‍♂️ Die Technologiefragen sind tatsächlich noch sehr offen 😬

Das ist ja ein weiterer Grund, warum ich mich immer noch schlecht ausruhen lasse 🤒 Die neuen Investitionen bei Waymo bringen zwar viel, aber das Unternehmen bleibt immer noch ein bisschen "frisch" wie ein neues Paket Grippeviren 🤕 Und was ist mit der Tesla-Technologie? Elon Musk behauptet schon wieder, dass es keiner zusätzlichen Sensoren bedarf, um einen zu Waymo vergleichbaren Dienst anbieten zu können... aber bis jetzt gibt es doch noch keine Ahnung davon, wie das funktionieren soll 🤔

Das Leben ist wie ein Self-Driving-Car - man weiß nie, wann es halt macht oder umkehrt 😂. Aber ernsthaft, 16 Milliarden US-Dollar für Waymo? Das ist ja fast so viel Geld wie ich auf meinem nächsten Wochenende in der Bierwelt ausgab 😆. Apropos Autonomes Fahren, ich denke, Elon Musk sollte mal einen Test-Drive mit seinem Tesla-Fahrzeug durchführen, bevor er andere noch "frisch" machen will 🚗💨. Und die Frage bleibt: Wer wird am Ende der Autobahn zum Sieger? Ich hoffe, es sind nicht die Autobahngesetze, denn das wäre ein echter Schlag gegen die Freiheit des Selbst-Driving-Sports 🤣🚗

Back