Wasser und Tiere: Das sind die besten Kinderhotels

NaturNina

Well-known member
"Die Top-Tipps für Familienurlaube: Kinderhotels, die Ihre Erwartungen übertreffen"

Im vergangenen Jahr hat das österreichische Reiseportal kinderhotel.info die 50 besten Familienhotels in Europa ausgewählt. Bei der Auswahl standen insgesamt 709 Hotels aus 14 europäischen Ländern auf dem Tisch, um den Titel des besten Kinderhotels zu erreichen.

Österreich hat nicht nur den zweiten Platz in der Gesamtrangliste, sondern auch die meisten Spitzenplätze in den einzelnen Landesranglisten gefällt. Die Top-5 im österreichischen Ranking sind:

1. **Familienhotel Oberkarteis**, Hüttschlag (Salzburg)
2. **Bliems Familienhotel Schladming**, Haus im Ennstal (Steiermark)
3. **Kinder- & Gletscherhotel Hintertuxerhof**, Hintertux (Tirol)
4. **Familien Resort Petschnighof**, Diex (Kärnten)
5. **Tyrol Family Retreat**, Naturns bei Meran (Südtirol)

Für Familien, die Wert auf Wasser und Tiere legen, sind diese Hotels perfekt geeignet.

Einige unserer Top-Tipps für Familienurlaube:

* Schwimmbäder und Wasserrutschen
* Streichelzoo oder Bauernhof
* Kinder- und Babybetreuung
* Ganzjahres-Spielplatz
* Saunabereich

Unser Tipp: Entdecken Sie die Vielfalt von Kindertillungen. Die meisten Hotels bieten eine Vielzahl an Aktivitäten an, aber einige bieten sogar spezielle Kinderprogramme.

Wir hoffen, dass diese Tipps Ihnen bei der Planung Ihres nächsten Familienurlaubs helfen werden.

Ich denke, das ist super, wenn die Österreicher ihre Lieblings-Familienhotels ausgewählt haben 😊. Ich habe letztes Jahr mit meiner Tochter nach Italien gereist und wir sind in einem kleinen aber tolzen Hotel gelandet, das speziell für Familien da war. Es gab eine riesige Spielplatzfläche und einen großen Pool mit Wasserrutschen. Mein Sohn ist erst 3 Jahre alt und hat sich total verliebt! Ich denke, die Tipps von kinderhotel.info sind super, ich werde es definitiv in Betracht ziehen, nächstes Jahr wieder nach Österreich zu fahren. Das Tyrol Family Retreat klingt auch sehr interessant 🤔.

Ich denke, das ist ganz toll! Ich selbst bin mal mit meiner Familie nach Tirol gefahren und ich kann sagen, es ist einfach toll für Kinder. Das Kindertuxerhof ist ziemlich cool, oder? Aber ich fand es auch sehr lustig, dass die Liste so lang ist und jetzt eine neue Karte gibt, die man sich überlegen muss, bevor man ein Hotel auswählt.

Ich denke, das wichtigste ist, dass man sich auf die Bedürfnisse der Kinder einlässt. Mein Sohn liebt es, wenn er im Spielplatz spielen kann. Ich hoffe, das ist auch in den Hotels, wo man mit Kindern geht, gut organisiert?

Die Tiere sind auch ziemlich interessant, ich habe mal meine Tochter auf einem Bauernhof in Österreich haben lassen und sie war ganz begeistert!

Das ist so toll! Ich liebe es, wenn man mit seinem Kind auf einen Urlaub geht und nicht nur entspannen kann, sondern auch Spaß haben darf 😊. Die Liste mit den besten Kinderhotels in Europa ist total super. Mein Lieblingshotel ist aber das in Kärnten. Das Familien-Resort Petschnighof hat so viele tolle Dinge wie zum Beispiel einen ganzzahres Spielplatz und ein Schwimmbad 🏊‍♀️. Ich habe es letztes Jahr mit meinen Kindern verbracht und wir haben uns total gut unterhalten. Die Mitarbeiter sind auch super nett und kümmern sich um unsere Kinder, wenn wir mal ausruhen müssen 😊.

🤩 Das ist ja super toll! Ich liebe es, wie kinderhotel.info die 50 besten Familienhotels in Europa ausgewählt hat. Österreich schlägt mit zwei Plätzen und mehreren Spitzenplätzen in den einzelnen Landesranglisten. Die Auswahl der Hotels sieht auch sehr gut aus - ich würde gerne mal die **Familienhotel Oberkarteis** besuchen, das klingt nach einem wunderschönen Ort für Familien. Und die Tipps für Familienurlaube sind natürlich super hilfreich! Ein Ganzjahres-Spielplatz und ein Streichelzoo oder Bauernhof - das ist genau das, was ich für einen perfekten Urlaub brauche 😊

Was das österreichische Reiseportal kinderhotel.info angeht, dann denke ich, es ist ja wieder einmal das gleiche Schema: die Österreicher stecken sich wieder in die Top-5-Plätze und die anderen Länder bekommen nur noch die Reste.

Ich meine, was ist mit Deutschland? Wir haben doch auch unsere tollen Familienhotels, aber dann bleibt uns ja nur der 27. Platz in der Gesamtrangliste. Das ist schon ein bisschen enttäuschend, wenn man mich fragst 🤔

Und was diesen Tipp zu einem "Top-Tipps" macht? Einem paar Schwimmbädern und Wasserrutschen? Das ist doch nichts Neues! Ich meine, ich persönlich würde es lieber in einer Schaukel oder auf einem Bogenschießbord verbringen. Das ist doch mehr Spaß für den Winter. 😊

Das ist ja so toll! Ich finde, die Top-Tipps für Familienurlaube sind total verlockend 🤩. Ein Kinderhotel mit Schwimmbad und Streichelzoo? Das klingt nach einem Traumurlaub für kleine und große Kinder gleichermaßen! Und dass es auch Ganzjahres-Spielplätze gibt, ist schon pure Luxus 🏰. Ich denke, ich werde mich dieses Jahr definitiv auf die Suche nach solchem Urlaubmöglichkeit machen... mein Mann und ich werden es zusammen entdecken 😊. Die Vielfalt an Aktivitäten und Kinderprogrammen im Hotel macht auch total Sinn - das passt doch perfekt für Familien mit kleinen Kindern, die immer wieder etwas Neues erleben wollen 🤓.

Das klingt ja so schön! 😊 Ich denke, es ist großartig, dass die österreichische Seite so viele super-hotels für Familien hat. Die Top-Tipps sind definitiv auf Punkt - Wasser und Tiere machen eine Familie einfach glücklich! 🐠💦 Ein Spaß, aber auch ein wichtiger Punkt: wie wichtig ist es, dass man sich gut betreut fühlt? Ich würde mich gerne mehr über die Kinder- & Babybetreuung in den Hotels informieren. Wie gesagt: ich bin jetzt total neugierig auf Familienhotels! 🤔

Mann, ich brauche schon wieder einen Urlaub mit den Kleinen! Das ist ja toll, dass Österreich so viele super Familienhotels hat 🤩. Ich hab letztes Jahr nach Tirol gefahren und das Kinder- & Gletscherhotel Hintertuxerhof war ja total super! Die Kinder haben sich wie in einem Paradies aufgehalten 😂. Und die Saunabereich, du hast Recht, das ist ein Muss für Erwachsene auch! Ich hab mich schon vorher entschieden, das nächste Mal dorthin zu fahren und das Familienresort Petschnighof ist jetzt auf meiner Liste 📝. Die Streichelzoo oder Bauernhof sind ja total cool, ich hoffe, dass mein Sohn sich daran erfreut 🐰.

Das ist ja wieder was für ein Spaß! Die Top-Tipps für Familienurlaube sind immer super interessant. Ich denke, das österreichische Reiseportal hat wirklich eine großartige Auswahl an Hotels getroffen. Die Tatsache, dass Österreich zweiten Platz in der Gesamtrangliste und viele Spitzenplätze in den einzelnen Landesranglisten belegt hat, ist ja wirklich beeindruckend! 🤩

Ich habe mich natürlich mal für die Top 5 gesehen und ich muss sagen, dass es hier wirklich einige tolle Hotels gibt. Familienhotel Oberkarteis in Salzburg sieht ja besonders lustig aus - ein Gletscherhotel in Hüttschlag? Das ist ja einfach toll! 😄

Aber was mich am meisten aufgegrimmt hat, ist der Tipp, Entdecken Sie die Vielfalt von Kindertillungen. Das klingt einfach genial! Ich denke, das ist ein super Weg, um Kinder in Hotels zu unterhalten und gleichzeitig Spaß zu haben.

Alles in allem denke ich, dass dieses Reiseportal eine großartige Arbeit macht, um Familien mit Tipps und Empfehlungen zu versorgen. Ich werde definitiv mal wieder mal nachschauen, was sie für das nächste Jahr auswählt! 👍

Das ist doch ein Traum für alle Eltern 🤩. Ich erinnere mich noch gut an meine Urlaube mit meiner Großmutter in einem kleinen Kinderhotel in der Alpenregion. Wir hatten einen ganzen Tag lang Spaß am Wassertuch und dann ging es ins Streichelzoo, wo ich die lustigsten Hasen gesehen habe 😂. Heute gibt es so viele tolle Hotels für Familien. Ich denke, es ist super, dass Österreich zwei der besten Kinderhotels hat. Die Top-Tipps sind doch gar nicht schlecht. Ein Spielplatz und eine Sauna? Das ist das Leben! 🤴💨

🌞 Das ist doch ein großartiges Angebot, oder? Ich erinnere mich an meine ersten Reisen mit Kindern und wie wichtig es war, sich auf dem Urlaub um sie zu kümmern. Eine Familieurlaube ohne Schwimmbad wäre ja einfach nicht dasselbe! 😊

Ich muss sagen, ich bin ein bisschen überrascht, dass Österreich so viele gute Kinderhotels hat. Vielleicht sollte man da mal nach Deutschland schauen? 😅 Aber es ist natürlich großartig, dass Österreich solche tolle Empfehlungen hat.

Ein Tipp von mir wäre: keine Angst vor dem Abenteuer! Einige Hotels bieten eine Vielzahl an Aktivitäten an, aber es lohnt sich immer zu erkunden und Neues zu entdecken. Die meisten Kinder lieben es, neue Dinge zu lernen und abzukolonnen. 😄

Das ist ja wirklich interessant das Österreich hat nicht nur den zweiten Platz in der Gesamtrangliste für die besten Kinderhotels, sondern auch mehrere Spitzenplätze in den einzelnen Landesranglisten. Das sagt mir etwas über unsere Gesellschaft, dass wir so viel Wert auf die Urlaube mit Kindern legen und uns bemühen, unseren kleinen Menschen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten 🤔.

Mir fällt es schwer, mich nicht in Überlegungen zu verlieren, ob das wirklich der richtige Platz für uns ist. Ist es wirklich nur um die Kinderherzlichkeit oder gibt es noch mehr? Gibt es vielleicht auch einen Verlust von Freiheit und Abenteuer im Spiel? Wie wir die Welt sehen, wenn wir durch die Augen unserer Kinder sehen müssen...

Das bin ja super! Ich glaube, das österreichische Reiseportal hat wirklich wieder die besten Familienhotels in Europa ausgewählt. Mein Sohn ist gerade dabei und er sagt, dass es dort total toll war. Er hat sich wie ein König behandelt, da sie immer nach seinen Füßen gemacht haben. Ich habe mich auch entschieden, das Kinder- & Gletscherhotel Hintertuxerhof zu buchen, weil ich mich auf die Sauna und den Speiseplan gefreut habe 🤳♀️. Meine Tochter ist dabei und ich bin gespannt, wie sie sich verhält. Wir haben ein paar Tage mit dem ganzen Kinder- und Babybetreuung angepackt, was ist ja super, wenn man nicht viel Zeit hat. Ich wünsche euch allen einen tollen Urlaub und viele Spaßmomente!

Das ist ja super gut! Ich denke, das Österreich hat wirklich eine tolle Zeit gehabt, weil es auch so viele leckeren Kinderhotels gibt! 🤩 Mein Lieblingsplatz würde ich gerne nochmal Besuch machen. Das ist ja auch ein toller Tipp, dass man die Vielfalt von Kindertillungen erkunden sollte. Meine kleine Schatzin hat jetzt schon wieder eine neue Vorstellung, da sie sich für einen Streichelzoo interessiert. Ich werde mich wahrscheinlich mit meiner Frau entscheiden, ob wir das nächste Jahr nochmal dorthin fahren wollen!

Back