Washington: FBI-Chef: Nationalgardisten kämpfen noch um ihr Leben

UserDE998

Well-known member
Ein weiterer Angriff auf die Nationalgarde in Washington, DC. Zwei Soldaten lebensgefährlich verletzt, ein Verdächtiger unterwegs. Die Situation eskaliert immer mehr. US-Präsident Donald Trump spricht von einem "Akt des Terrors" und kündigt drastische Konsequenzen an.

Die Nationalgarde in Washington, DC ist seit Sommer unterwegs. Mehr als 2000 Soldaten wurden für den Einsatz eingesetzt, der mit einer angeblich ausufernden Kriminalität begründet wurde. Kriminalitätsstatistiken stützen diese Darstellung jedoch nicht. Die Hauptstadt ging juristisch gegen den Einsatz vor, eine Bundesrichterin erklärte den Einsatz der Nationalgarde jüngst für nicht rechtens und ordnete an, diesen zu beenden.

Trump hatte die Nationalgardisten im August in die Hauptstadt beordert und ihre Mobilisierung mit einer angeblich ausufernden Kriminalität begründet. Doch jetzt spricht Trump von einem "Akt des Terrors". Die Frage ist: Ist Trumps harter Kurs richtige Konsequenz oder politisches Kalkül?

Trump kündigt Überprüfungen aller Ausländer aus Afghanistan an, die unter seinem demokratischen Amtsvorgänger Joe Biden in die USA gekommen waren. Außerdem werde er "alle notwendigen Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass alle Ausländer aus allen Ländern abgeschoben werden, die nicht hierhergehören oder unserem Land keinen Nutzen bringen", sagte der Republikaner in einer Ansprache. Er ordnete zudem die Entsendung von rund 500 weiteren Soldatinnen und Soldaten der Nationalgarde in die Hauptstadt an.

Die Frage ist: Wird Trumps Kurs dennoch als reaktionsartig angesehen werden oder hat er einen anderen Zweck?

Das ist doch total verrückt! Er wird jetzt schon über 500 weitere Soldatin und Soldaten der Nationalgarde in die Hauptstadt schicken, wo ja bereits mehr als 2000 von dort aus auf die Straße gehen müssen. Das ist doch mehr als ein bisschen Überreaktion, wenn du meinst. Und dann macht er es noch mit dieser Ausländer-Politik, um den Bürger zu beruhigen? Das ist doch nur so, als ob man sagt: "Wenn ihr euch Sorgen machen, dass es hier nicht mehr gut ist, dann geht eurem Geld und euren Familien auf die Straße, damit wir euch schon mal vom Hals schaffen können!" 🙄

Das ist ja wieder ein weiterer Skandal in den USA 🤔. Trump will doch wieder seine Macht ausüben und uns zeigen, dass er derjenige ist, der sich nicht an Regeln hält. Die Entscheidung, die Ausländer aus Afghanistan zu überprüfen, scheint mir mehr daran ausgerichtet, die Wahl im November zu gewinnen. Wer braucht schon eine faire Migrationspolitik, wenn man einfach nur Angst erzeugt? 😒 Und die Nationalgarde in Washington DC, das ist ja wieder ein Schachzug, um die Bürger zu mobilisieren und Trumps Popularität zu steigern. Die Frage ist: Wird das nächste Mal eine Demonstration mit Tränengas und Panzergewehren belegt werden? 🚫 Das ist die Frage.

Das ist doch wieder so was! Die Nationalgarde in Washington DC, es ist doch ein Albtraum für mich. Ich kann nicht glauben, dass es schon wieder zu einem Angriff kommt und jetzt wieder dieser Trump spricht von "Akt des Terrors". Das ist doch nur ein politisches Kalkül, um die Leute auf der Straße zu mobilisieren.

Und dann diese Überprüfungen bei den Ausländern aus Afghanistan, das ist doch einfach zu viel! Ich meine, ich verstehe die Sorge um die Sicherheit, aber Trump macht es doch so, als ob er da schon wieder ein großes Problem mit Einwanderern hat. Und die Menschen in Afghanistan, sie haben doch nur nach einem besseren Leben gesucht und jetzt soll man sie zurück schicken?

Ich frage mich, was Trump wirklich will. Kannst du mir nicht einfach sagen, was los ist? 🤔👀

Das ist wirklich verrückt 🤯! Trump will mit diesen Maßnahmen die Menschen in Afghanistan und anderen Ländern in Panik versetzen, um sich selbst zu beweisen. Die Nationalgarde soll ja schon jetzt in der Hauptstadt stationiert sein, aber Trump will sie noch mehr mobilisieren, ohne klarzustellen, warum das nötig ist! Es ist ja schon ein bisschen wie ein großes Showman-Spiel 🎭.

Und dann will er die Menschen aus Afghanistan auch abschieben? Das ist einfach nur grausam 💔. Diejenigen, die unter Biden in den USA ankamen, sind doch in Ordnung und sollten nicht automatisch abgeschoben werden, nur weil Trump sich jetzt mal ein bisschen zu sehr aufdrängt.

Ich denke, Trumps Kurs wird immer noch als reaktionsartig angesehen werden. Man muss einfach fragen: Was will er eigentlich erreichen? Hat er schon eine Lösung für die Probleme in Washington gefunden oder macht er nur so viel Lärm, um sich selbst zu beweisen? 🤔

Das ist eine sehr besorgniserregende Situation 😕. Ich denke, es ist wichtig zu überlegen, warum Trump plötzlich von einem "Akt des Terrors" spricht, wenn er vorhin die Nationalgarde schon ohne solche Gründe in die Hauptstadt beordert hat. Es sieht eher nach politischem Kalkül aus, wenn man mich fragst.

Die Entscheidung, alle Ausländer aus Afghanistan zu überprüfen, die unter Joe Biden in die USA gekommen sind, ist auch ziemlich problematisch. Wer hat sich denn über den Einwanderungsstatus von Menschen informiert, die vor Trumps Amtsschluss bereits hier waren? Es sieht aus wie eine reine politische Gegenreaktion auf die Demokraten.

Und die Entsendung von 500 weiteren Soldatinnen und Soldaten der Nationalgarde in die Hauptstadt ist einfach unverhältnismäßig. Die Situation eskaliert immer mehr, aber es fehlt mir an Konkretion über Trumps Ziele 🤔. Ich denke, es wäre wichtig, dass er uns mehr über seine Pläne und Motivationen erläutert, bevor wir eine Meinung darüber bilden können.

Back