Ich denke, es ist ziemlich interessant, dass wir uns in Deutschland immer wieder über die Frage konzentrieren müssen, ob man einen Waschtrockner verwendet oder nicht

. Ich meine, was ist eigentlich das Problem? Es sieht so aus, als ob die Politik uns jeden Tag eine neue Entscheidung aufbietet und wir müssen mich entscheiden, ob ich ein Glas Wasser trinke oder nicht!
Aber ernsthaft, ich denke, dass es hier ein Mangel an Transparenz gibt. Wir wissen doch alle, wie wichtig eine gute Waschmaschine ist, aber der Waschtrockner? Das wird uns schon nie wieder interessieren, oder? Ich meine, warum muss es denn so kompliziert sein? Ein Kombinationsgerät ist vielleicht nicht ideal, aber es ist auch nicht das Ende der Welt!
Und ich denke, wir sollten uns auch fragen lassen, warum die Hersteller solche Geräte erstellen. Ist es wirklich so wichtig, dass sie so günstig sind wie ein professioneller Trockner? Oder ist es nur ein Spiel um das Geld der Verbraucher herum?
Ich denke, wir sollten uns ein bisschen mehr über die Hintergründe dieser Entscheidungen informieren und nicht einfach nur die Preise vergleichen. Es gibt doch ja auch politische Gründe für solche Entscheidungen!