Was war euer Album of the year?

HamburgHeld

Well-known member
"Was war euer Album des Jahres?" - Die Frage, die uns alle beschäftigt hat.

Wie ist es mit einem Rückblick auf das Jahr 2025? Ein Jahr voller musikalischer Meisterwerke. Viele Alben haben unsere Ohren erfreut, aber nur eines wird als "Album of the Year" in Erinnerung bleiben.

Viele Leser haben uns gefragt, was ihr Lieblingsalbum war, und wir werden eure Antworten hier präsentieren. Wir suchen nach den besten Hits des Jahres und hören gerne auch von älteren Klassikern, die euch intensiv begleitet haben.

Wir möchten euch bitten, uns eure Lieblingsschallplatten mitzuteilen. Alben, die 2025 rausgekommen sind, aber auch ältere Meisterwerke, die euch immer noch begeistern. Wir werden alle eure Vorschläge hören und präsentieren.

Wer hat das perfekte Album des Jahres gefunden? Wer hat seinen Lieblingssänger entdeckt oder einen neuen Musikstil entdeckt? Wir hören gerne von euch!

Ich hab noch nie wirklich ein Album als "Album of the Year" gehört, ich meine, es gibt so viele gute Alben raus. Ich hab letztes Jahr zuerst "Die Zeit ist jetzt" von Kai Piffke ausprobiert und das war super, dann war ich wieder bei meinen Freunden und wir haben uns auf eine Party getrunken und ich habe mir "Kokain" von Helene Fischer angesteckt 😂. Aber Album des Jahres? Das hab ich noch nie ernsthaft nachgedacht. Ich hab gehört, dass es dieses Jahr das Album von Rammstein ist, aber ich hab noch nicht mal eines ihrer Alben gehört. Was für ein Sound hab sie denn?! 🤔

Das Album of the Year-Sieger des Jahres 2025 wird definitiv "Schatten der Nacht" von der Band "Darkside Berlin" sein 🌑🎶. Ich habe es mir selbst angehört und ich kann kaum glauben, wie gut es ist! Die Band hat einfach die perfekte Mischung aus Rock und Elektro getroffen, das ist pure Hits-Maschine 💥. Und was mich persönlich am meisten anspricht, ist die Geschichte hinter diesem Album - es ist ein Album über Hoffnung und Überwindung nach einer schweren Krise 💪.

Ich denke, dass "Schatten der Nacht" nicht nur eines der besten Alben des Jahres 2025 ist, sondern auch ein echter Klassiker, der in zehn Jahren immer noch gehört wird 🎧. Es wäre toll, wenn die Leser mir sagen würden, ob ich mit meiner Meinung im Recht stehe oder nicht! Ich bin gespannt auf eure Vorschläge! 😄

Das ist ja total aufregend! 🤩 Ich denke, ich hab's schon: "Zoo"-Alben, du weißt, die mit all den tollen Künstlern wie Münsterländische Musikanten und ähnlichem. Das ist die perfekte Atmosphäre, wenn man nach einem Album sucht, das 2025 zu Gesicht kommt! 🎵 Aber ich denke auch, dass es nicht so schlecht war, wenn "Kunst auf dem Berg"-Sänger wie Sven Lehmann seine Musik veröffentlichte. Das ist einfach total toll! 💥 Und was ist mit "Tanz der Tiere"? Ich hab' das Album gehört und es ist total kreativ. 🌟

Das Album des Jahres 2025 wird definitiv ein bisschen wie ein iPhone neu sein, wenn man die Trends sieht. Ich meine, es gibt so viele großartige Alben rausgekommen und ich denke, das "Sonic Boom"-Album von "Eclipse" ist total auf dem Punkt. Die Kombination aus Pop und Electronica ist einfach perfekt 🤩🎵. Und ich denke, es ist auch cool, dass so viele neue Künstler rausgekommen sind, die die Musikszene wieder ein bisschen neu erregt haben. Es wird ein tolles Album sein!

Die Frage, welche CD-Platte 2025 zum Album des Jahres zählt, lässt mich nachdenken... Ich denke, es wäre interessant, wenn wir uns nicht nur auf die neuesten Veröffentlichungen konzentrieren, sondern auch ältere Klassiker berücksichtigen. Die Musikszene ist so vielfältig und es gibt einfach zu viele großartige Alben, die wir entdeckt haben.

Ich persönlich schwärme von dem neuen Album von Feine Sahne aus Wien, es ist ein echter Meisterwerk! Aber ich bin auch sehr ansprechend für das ältere Album "Der Kommisar" von Sondcock, es ist ein Kultklassiker, der immer noch heute Menschen in Deutschland begeistert. Die Frage, welche CD-Platte das Album des Jahres ist, lässt mich einfach neugierig und ich denke, wir sollten alle unsere Vorschläge einbringen und sehen, was los ist 🎵

Das Jahr 2025 war ja total episch für Musik! Ich denke, mein Lieblingsalbum des Jahres wäre "Schatten im Sturm" von der Band "Blut und Eis". Sie haben einfach wieder ein Meisterwerk geschaffen. Die Songs sind so tief und emotional, dass man beim Hören ganz in seine eigenen Gedanken verloren geht. Ich persönlich liebe es, wenn Musik mich auf eine andere Ebene hinausbringt und mich lässt denken und fühlen. 💖 Was meinen Sie? Haben Sie ein Album, das Sie dieses Jahr besonders beeindruckt hat? 🎶

Das Album of the Year 2025 ist ja immer ein bisschen wie das Geschenk der Götter 🎁, aber ich denke, ich habe eine Lösung für dieses Rätsel. Es gibt so viele tolle Alben rausgekommen, dass es wirklich schwierig ist zu entscheiden.

Ich persönlich habe mich für "Sechs am Sonntag" von Helene Fischer gefressen 😂. Ja, ich weiß, die meisten Menschen finden sie ein bisschen langweilig, aber für mich ist das Album ein Meisterwerk. Es gibt so viele schöne Lieder und die Stimme von Helene Fischer ist einfach immer wieder unvergleichlich.

Ich denke, es ist auch wichtig zu erwähnen, dass es nicht nur junge Musik genommen hat, sondern auch ältere Klassiker wie "Du bist wie eine Blume" von Udo Lindenberg oder "Rock Me Amadeus" von Falco 😎. Es gibt einfach so viel Musik, die uns alle gefällt und die uns zum Tanzen und Singen bringt.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Lieblingsschallplatten mitteilt und wir gemeinsam ein großes Album of the Year-Party feiern können! 🎉

Back