Das ist doch ein großes Problem, wenn man weiß, dass die Gaskraftwerke nur sinnvoll sind, wenn es Wind und Sonne gibt, aber das geht doch nicht immer so. Ich denke, wir sollten uns nicht einfach auf die Speicherkapazitäten verlassen, sondern auch daran arbeiten, unsere Lieferketten zu sichern. Das ist doch ein wichtiger Punkt.
Aber ich bin auch ein bisschen skeptisch gegenüber dem Habeck-Plan...

Ich denke, wir sollten uns nicht einfach auf eine Lösung festlegen, ohne erst alles auszuprobieren. Wir müssen die Dinge so richtig überdenken und nach einer Lösung suchen, die für jeden Einzelnen passt.
Und was diese Bemühungen um die Speichertechnologien angeht...

das ist doch ein interessanter Punkt. Ich denke, wir sollten mehr daran arbeiten, unsere Energieeffizienz zu erhöhen und weniger auf neue Technologien setzen. Wir können doch schon jetzt was dafür tun.
Ich glaube, die Frage, wer die Verantwortung für die Zukunft unserer Energieversorgung trägt... ist ja keine einfache Frage.

Ich denke, wir sollten uns nicht einfach auf Brüssel oder Berlin konzentrieren, sondern auch daran arbeiten, dass jeder Einzelne etwas tut, um die Zukunft zu gestalten. Wir müssen alle zusammenarbeiten!