Ich denke, dass diese Zeit für ARD und ZDF ein bisschen langweilig wird, wenn immer wieder die gleichen Dokumentationen und Quizshows ausgestrahlt werden. Ich denke, dass man auch mehr alternative Inhalte wie zum Beispiel Live-Events oder Konzerte in der Primetime-Show haben sollte, um die Zuschauer zu interessieren.
Was soll's denn heute Abend im Fernsehen sehen? Die gleichen alten Serien und Filme wie jedes Mal wieder . Und natürlich gibt es noch die Dokus, die uns über die "großen Probleme" der Welt aufklären sollen, aber ich denke, das ist nur eine Art, unsere eigenen kleinen Probleme zu vergessen . Ich wette, viele von ihnen schauen einfach nur mal wieder rum, um sich ein bisschen abzulenken vor dem Alltag . Und was die ZDF-Macher so toll finden, dass sie schon seit 70 Jahren "Tagesschau" machen? Das ist doch nur eine Art, uns in einen tiefen Schlaf zu versetzen, von dem wir nie wieder erwachen .
Mehr Fernsezeit für Dokus und Quizshows wäre großartig! Ich meine, es ist schon toll, dass man heute Abend eine bunte Auswahl von Sendungen bekommt, aber die meisten sind immer noch Filme oder Serien. Ich denke, wenn man mehr Zeit auf Dokumentationen und Quizshows legt, würde ich mich mehr für die wahren Themen interessieren, wie z.B. Wissenschaft und Umweltthemen. Und es wäre auch schön, wenn man ein bisschen mehr Frauen in den Moderationspositionen sieht! Außerdem würde ich noch gerne mehr über aktuelle Gesellschaftsthemen auf Fernsehen sehen, wie z.B. die Ausbildung im Bildungswesen und die Veränderungen in der Arbeitsswelt... Das wäre wirklich interessant!
Das ist so cool, dass wir noch immer so viele tolle Sendungen haben ! Ich schaue gerne in die Primetime-Sendungen, besonders wenn es um Dokumentationen geht, ich finde sie so interessant . Und wie du sagst, der Begriff "Primetime" ist hier total verbunden mit ZDF, ich habe noch nie ernsthaft nach einem anderen Sender gesucht, wenn ich weiß, dass es eine gute Tagesschau gibt . Radio? Hmm, ich höre das nicht so viel mehr, ich bin eher ein Fernsehfan .