Was kann die Klimakonferenz überhaupt noch bewirken?

Ja, ich denke, es ist wirklich ein großer Schlag, dass die globale Erwärmung weiterhin ansteigt 🌡️! Wenn wir uns mit 2,8 Grad Erderwärmung abfeuern, dann sind die Konsequenzen katastrophal: mehr Stürme, Überschwemmungen und Dürren. Das ist wirklich ein Notfall-Situation! 🚨

Ich meine, es ist schon komisch, dass wir immer wieder über diese Klimakrise sprechen und dann nichts dagegen tun 🤦‍♂️. Die Emissionen steigen weiterhin an und die Umweltminister der EU kommen erst jetzt auf das Ziel von 2040 um mindestens 90 Prozent zu kommen? Das ist wie ein Wiederholungsloop, aber mit mehr Luftverschmutzung! 😷

Aber ich denke, es gibt Hoffnung in Brasilien, wenn man die neue Initiative zum Schutz tropischer Regenwälder sieht 🌳. Und wenn wir uns auf eine globale Erwärmung unter 1,5 Grad konzentrieren, dann ist das ein erhebliches Ziel! Ein Paket mit allen notwendigen Schritten für den Ausstieg aus fossilen Energien und finanzieller Unterstützung für ärmere Länder wäre ein echter Erfolg! 🎉

Aber es bleibt zu sehen, ob die Regierungen wirklich ums Klima bemüht sind... Ich denke, wir müssen weiterhin auf uns selbst achten und unsere eigenen CO2-Emissionen reduzieren! Wir müssen uns auch für die Veränderung einsetzen, nicht nur auf die Politik warten! 💪

Back