Was junge Menschen jetzt über den neuen Wehrdienst wissen müssen

Das ist total verrückt 🤯! Eine Wehrpflicht, die auch Frauen berührt? Das ist ein totaler Umschlag für unsere Gesellschaft und ich finde es ziemlich besorgnissvoll. 2300 Euro netto im Monat sind natürlich eine Ablenkung von der Frage, ob man zur Bundeswehr geht oder nicht. Aber was ist mit den jungen Menschen, die gerade erst ihre Ausbildung absolvieren? Sollen sie ihre Zukunft für einen Pflichtsoldaten aufs Spiel setzen? Ich finde es ziemlich ungewöhnlich, dass Männer und Frauen unterschiedlich behandelt werden. Und was ist mit den Frauen, die sich für andere Berufe entscheiden möchten? Die Wehrpflicht würde ihnen das Leben schwer machen 🤦‍♀️.

Das ist ja wieder eine tolle Idee - 2300 Euro netto pro Monat und kostenlosen Ärztel & Zahnarzt! Ich denke, die Jungs werden sich schon bewegen lassen 😂. Und wenn man dann noch ein Führerschein bezuschussiert bekommt, warum sollte man denn nicht zur Bundeswehr gehen? Es ist ja auch ein tolles Angebot - 6 Monate Wehrdienst und danach kann man monatlich verlängern! Ich denke, es wird eine echte Wahl-Krise für die Jungs geben. Aber hey, wer weiß, vielleicht ist es ja auch nicht so schlimm, wenn man sich bei der Front einschießen muss... aber ich denke, das ist ja noch ein anderes Thema 🤣.

Back