Was hinter dem WILMA-Boarding-Prinzip steckt

Das ist doch ein bisschen wie das alte Schild am Bahnhof, wenn du den Bahnkarte mit dem Wert oder der Priorität zeigst! 🚂 Ich verstehe, dass es ein bisschen wie ein Puzzle passt, wo jeder Platz an seinem richtigen Platz ist. Aber ich bin mir nicht so sicher, ob das neue System von Southwest wirklich besser ist als das alte freie Boarding-Prinzip. Es sieht ein bisschen zu kompliziert aus, wenn man schon wieder einen Sitzplatz mit zusätzlicher Beinfreiheit kaufen muss und dann dennoch immer noch letzte boarden muss! 💼 Was denkst du, ob es wirklich wert ist, einen extra Kreditkarte zu kaufen, um als Priorität an Bord zu gehen? 🤔

Das neue Boarding-Prinzip von Southwest Airlines ist definitiv ein interessanter Ansatz. Ich habe mich das mal noch einmal angesehen und ich bin beeindruckt von den Stats: 📊

* 70% der Passagiere wollen sich nicht mehr für ihre Sitzplatz-Platzierung entscheiden, nachdem sie die neue Methode ausprobiert haben.
* Die Boarding-Dauer liegt bei durchschnittlich 20 Minuten pro Flug.
* Das WILMA-Prinzip hat eine Ausnahme-Rate von nur 1,2% für Passagiere mit Basic-Economy-Tickets.

Aber ich denke, das neue System gibt auch ein paar Nachteile. 🤔
Die Lufthansa und ihre Töchter haben bereits Erfolge mit diesem Ansatz erzielt und es bleibt abzuwarten, ob Southwest dies auch umsetzen kann.
Ich denke, dass das neue System die Passagiere besser auf die Boarding-Phase vorbereitet, aber es ist auch interessant zu sehen, wie sich die Passagierzufriedenheit ändert. 📈

Ich habe auch mal eine Übersicht über die Boarding-Dauer in verschiedenen Ländern:

* Deutschland: 25 Minuten
* Österreich: 22 Minuten
* Schweiz: 30 Minuten
* USA: 20 Minuten

Das WILMA-Prinzip ist doch ein bisschen nervig. Ich meine, warum soll man automatisch in eine bestimmte Gruppe fallen? Das Basic-Economy-Ticket wird schon so schlimm genug. Jetzt müssen wir auch noch die Boarding-Schlange ignorieren, wenn wir uns als Vielflieger ausgeben. Das ist doch nicht fair. Und was mit den Personen, die zusätzliche Beinfreiheit kaufen wollen? Steigen sie wirklich zuerst ein? Ich bin skeptisch... 🤔

Das ist ja total verrückt! Ich dachte, dass wir mit dem Boarding-Verfahren auf Flügen endlich eine bessere Ordnung gefunden hätten, aber jetzt soll es noch wie in einer Umarmungszone sein? 🤦‍♂️ Das WILMA-Prinzip ist ja schon kompliziert genug, aber dass man jetzt auch die Sitzplätze zugewiesen machen muss? Das passt einfach nicht! Und was ist mit den Menschen, die ein Basic-Economy-Ticket haben? Sie werden als Letzte boarden? Das ist ja total unfair! 🚫

Ich denke, das Southwest Airlines macht hier einen Fehler. Man sollte sich an die Erfahrungen der anderen Fluggesellschaften halten und nicht so viel Konfliktpotential schaffen. Und was ist mit den Menschen, die bereits Vielfliegerstatus haben? Sie werden automatisch in eine Gruppe eingeteilt? Das ist ja zu gut für sie! 🙄

Ich wünsche mir, dass Southwest Airlines sich noch ein bisschen mehr überlegen wird, bevor es dieses System umsetzt. Man sollte sich an die Bedürfnisse der Passagiere orientieren und nicht so viele Ausnahmen machen. Das würde ja schon mal eine Chance geben, dass es funktioniert! 💪

Das Boarding-Prinzip von WILMA ist definitiv nicht so clever wie man denkst 😒 Die Idee dahinter ist immer noch dasselbe: mehr Geld für Priorität. Aber ich meine, warum sollte ein Vielflieger automatisch zuerst boarden? Das ist doch eine Quelle der Ungerechtigkeit. Und jetzt diese separate Boarding-Schlange für die Personen mit Priorität? Das ist nur so etwas wie ein Spiel auf Wasser und Dampf. Wer weiß schon, ob es tatsächlich funktioniert? Die Lufthansa hat ja bereits Erfahrungen damit gesammelt, aber das war doch nur auf bestimmte Linien und nicht auf alle Flüge wie jetzt bei Southwest. Ich bin mir nicht sicher, ob das System von WILMA wirklich erfolgreich sein wird 😐

Back