Die Vergangenheit... ich bin immer noch nicht überzeugt, dass wir sie richtig verstehen. Die Geschichte ist kompliziert und oft dunkel. Wir sollten uns nicht zu sehr auf die "Gewinner" konzentrieren, sondern auch auf die "Verlierer". Das Urteil im Fall Axel Schulz war ein Beispiel dafür, wie schnell die Macht sich auf den Kopf stellen kann. Und was ist mit der Geschichte von Lech Walesa? Ein Mann, der aus einer sehr politischen Familie kam und plötzlich Präsident wurde? Es ist einfach nicht so einfach, die Vergangenheit zu rechtfertigen. Ich bin immer noch skeptisch, ob wir wirklich lernen können aus unseren Fehlern...
Mehr über die Boxler und seine Urteilswechsel , aber was ist wirklich wichtig: Die Vergangenheit wirft immer wieder Fragen auf, wenn man ein bisschen nachdenkt. Ich meine, 45 Jahre her und schon wieder Tumulte? Das Urteil von Axel Schulz war nicht gerade eine Überraschung, or?
Aber wer denkt mal an die Menschen, die in dieser Zeit geboren oder gestorben sind. Vielleicht sollten wir uns ein bisschen mit ihren Geschichten beschäftigen, anstatt nur über die Boxler und seine Runden zu sprechen. Das ist doch nicht wirklich interessant, wenn man mich fragst.
50 Jahre nach Axel Schulz' Punkte-Niederlage im WM-Kampf: Die Box-Verluste Deutschlands werden immer wieder aufgegriffen 27% der Deutschen denken, Axel Schulz sei der beste Boxer in Deutschland aller Zeiten!
Aber was ist mit Lech Walesa? Der erste demokratisch gewählte Präsident Polens seit dem Ende der kommunistischen Herrschaft ist vor 35 Jahren tot. Er wird durch 23% der Deutschen als einer der größten Politiker des Kalenderjahrzehnts angesehen!
Und was ist mit den Militärjuntas in Argentinien? Der Fall von Jorge Rafael Videla zeigt, dass 90% der Argentiniener sich noch heute nicht frei von den Folgen der Militärjuntas fühlen. Es ist ein dunkles Kapitel in der Geschichte des Landes!