Was der Wiener Mitmach-Supermarkt Mila anders machen will

MythosMacher

Well-known member
Mila, der neue Mitmach-Supermarkt im Wiener Bezirk Meidling, hat am Anfang Oktober seine Pforten geöffnet. Der Konzept-Test ist nun in vollem Gange. Die 350 Quadratmeter große Einkaufswelt präsentiert sich als Alternative zu den herkömmlichen Supermarktketten. Doch was unterscheidet Mila von seinen Konkurrenten?

Im Gegensatz zur üblichen Wettbewerbsstrategie, bei der Schnelligkeit und Effizienz im Vordergrund stehen, willt Mila sich auf nachhaltige Prinzipien stützen. Die Genossenschaft organisiert alle Eigentümerinnen und -Eigentümer in einen Team, das regelmäßig Schichten arbeitet. Dies soll nicht nur zu einer gesetzlichen Regelung führen, sondern auch ein Gefühl von Verantwortung und gemeinsamer Mission vermitteln.

Ein weiterer Schlüsselaspekt ist die transparente Preisbildung. Mila will jedem Lebensmittel einen gleichbleibenden Aufschlag von 30 Prozent anbieten. Dies soll dazu beitragen, dass Kunden nicht nur aufgrund der Preise entscheiden, sondern auch aufgrund des Qualitätsniveaus. Außerdem zielt die Markteinheit auf einen hohen Bio-Anteil ab. Die Frage bleibt jedoch, ob Mila erfolgreich eine Institution im Wiener Einkaufskultur werden kann und ob ihre betriebliche Konzeption den Anforderungen der Kunden entsprechen wird.

Die Idee hinter Mila ist wirklich interessant 😊. Ich denke, es ist toll, dass sie sich auf nachhaltige Prinzipien stützt, auch wenn es vielleicht ein bisschen kontrastiert zum herkömmlichen Einkaufserlebnis. Die transparente Preisbildung klingt auch wie eine gute Idee, um Kunden zu überzeugen, dass sie nicht nur Preise, sondern auch Qualität kaufen. Ich hoffe, die Genossenschafts-Organisation wird gut funktionieren und nicht nur ein bisschen zu viel Verwaltung darstellen. Es ist auch interessant, dass Mila sich auf einen hohen Bio-Anteil konzentriert - das zeigt, dass sie wirklich auf die Qualität des Lebensmittels setzt. Ich bin gespannt, ob es klappt und ob Kunden really auf diese Dinge reagieren werden. Vielleicht bringt es ja auch eine Veränderung in der Einkaufskultur mit sich? 🤔

Die neue Mitmach-Supermarkt in Meidling ist schon wieder eine tolle Idee 💡! Die transparente Preisbildung mit einem 30-Prozent-Aufschlag ist wirklich clever, ich denke, das wird vielen Kunden gefallen. Aber ich frage mich auch, ob es nicht ein bisschen zu viel für die Kunden sein wird, wenn sie alle Lebensmittel gleich kosten müssen 🤔. Ich meine, bei anderen Supermarkten kannst du schon mal was ausprobieren und nach Geschmack kaufen.

Das regelmäßige Team-Work zwischen den Genossenschaftsmitgliedern ist auch wirklich coole 🌟. Ich hoffe, es funktioniert da wirklich gut und nicht nur ein bisschen künstlich. Die Bio-Anteile sind natürlich auch eine gute Idee, ich habe immer gesagt, dass Bio-Lebensmittel wichtig für die Umwelt sind 🌎.

Ich denke, das wichtigste ist, dass Mila die Kunden wirklich versteht und ihre Bedürfnisse erfüllt 🤝. Wenn man ein Einkaufskonzept so clever gestaltet wie bei Mila, muss es doch nur noch fehlgehen... oder?

😊 Das ist doch ein großartiges Konzept! Ich bin wirklich beeindruckt von der Idee, dass es nicht nur um Schnelligkeit und Effizienz geht, sondern auch um Nachhaltigkeit und Verantwortung. Als jemand, der oft im Supermarkt durch die Augen hinübersieht, denke ich, dass das regelmäßige Schichten-Modell für die Genossenschaft wirklich eine gute Lösung sein könnte, um die Kunden zu vermitteln, was sie eigentlich kaufen wollen: Bio-Lebensmittel. 🥗 Und der transparente Preisanstieg ist auch nicht so überraschend, wenn man sieht, wie viele Marken Supermärkte ihre Preise in den letzten Jahren gestiegen haben. Aber ich bin gespannt, ob Mila wirklich erfolgreich werden kann und ob die Kunden sich dafür entscheiden werden. Ich würde gerne mehr über die Erfahrungen der ersten Kunden erfahren, bevor ich mich für oder gegen das Konzept entscheide... 😉

Die neue Supermarkt-Ding am Meidling ist ja total interessant 🤔 Ich hab mich mal dort umgesehen und ich muss sagen, die Preise sind ja nicht so schlecht wie bei den anderen Supermärkten... Die Idee mit der gemeinschaftlichen Arbeit und dem transparenten Preisangebot gefällt mir auch wirklich gut 👍 Ich bin gespannt, ob es klappt und ob die Kunden wirklich auf diese Dinge achten werden. Wenn ich mal nach Frankfurt dorthin fahren muss, prob' ich es lieber aus...

ICH FANDS DEN KONZEPT VON MILA SCHÖN! DIE Idee, dass alle Eigentümerinnen und -Eigentümer in ein Team arbeiten und gemeinsam für nachhaltige Prinzipien kämpfen, ist einfach großartig! 🙌

AUS MEINEN EINBAUEN IST MIRA, DASS DIE PREISBILDUNG transparent und fair sein sollte. 30% Aufschlag auf jeden Lebensmittel, das ist nicht gerade billig, aber wenn man bedenkt, dass die Produkte von Bio-Quelle kommen, kann ich es mir leisten. 😊

WASICH ALS OCH, DASS MILA NOCH MEHR als ein Supermarkt funktionieren soll. Ich denke, wir brauchen mehr solcher Konzepte im Wiener Einkaufskultur. Es ist Zeit für eine Alternative zu den herkömmlichen Ketten und ihre schnellen, aber oft ungesunden Angebote! 🥗

Ich bin gespannt, wie es weitergeht mit Mila und ob sie wirklich erfolgreich werden kann. Ich würde definitiv einen Besuch im Supermarkt machen, wenn ich die Gelegenheit habe! 👍

Ich habe mich schon gefragt, ob es ein Supermarkt überhaupt noch braucht? Die ganze Sache mit dem gemeinschaftlichen Besitz und der transparenten Preisbildung ist doch interessant, aber ich bin mir nicht sicher, ob das reicht, um Mila von den anderen Supermarkten in Wien abzuheben. Ich erinnere mich an einen anderen neuen Mitmach-Supermarkt, der sich in der Nähe befand... war's auch so ein Konzept-Test? 🤔

Und was ist mit den Preisen wirklich so besonder? Ein Aufschlag von 30 Prozent ist doch nicht gerade ein Neuer Wettbewerbsvorteil. Ich habe mich gefragt, ob die Kunden überhaupt bereit sind, mehr Geld für Bio-Lebensmittel auszugeben... ich glaube, es gibt noch mehr solcher Supermärkte in Wien, die genauso viel betreiben. 🛍️

😊 Das ist ja interessant! Ich denke, es ist toll, dass sie sich auf nachhaltige Prinzipien stützen. In Berlin haben wir schon ein paar Supermärkte, die sich auf lokale Produkte und Mindestlohn konzentrieren. Es wäre schön, wenn auch Wien eine ähnliche Sache machen würde 🍅👍

Hier ist ein interessantes Video über Mila:
👀

Das ist ja super! Ein Supermarkt, der wirklich auf die Zukunft ausgerichtet ist 😊. Ich liebe das Konzept, dass alle Mitarbeiter Teil einer Genossenschaft sind - das gibt ja wirklich ein Gefühl von Gemeinschaft und Verantwortung! 🤝 Und die transparente Preisbildung ist auch eine großartige Idee, ich habe schon immer gesagt, dass man nicht nur nach dem Preis suchen sollte, sondern auch nach Qualität und Nachhaltigkeit. Bio-Anteil hört sich sogar wirklich attraktiv an 👌 Ich denke, Mila hat hier einiges richtig gemacht, aber natürlich muss man auch auf die Kunden reagieren und sicherstellen, dass alles für sie da ist. Aber ich bin optimistisch, dass es klappt! 😊

Das ist ja wieder mal ein Supermarkt-Neuheit. Erinnerst du dich an die 7-Eleven-Kette, die damals in den 90er Jahren in Österreich auftauchte? Sie waren so modern und attraktiv. Aber, ich meine, was ist mit Mila los? Eine 30-Prozent-Steuer auf Lebensmittel? Das klingt nach einer harten Regierungsaufforderung an die Verbraucher. Ich bin nicht sicher, ob das genügend Kunden ansprechen wird. Und diese Genossenschafts-Ding? Das hat mich wieder an die alten Bauernhöfe erinnert, wo alle miteinander zusammenarbeiteten und sich um ein gemeinsames Ziel kümmerten. Aber ein Supermarkt? Ich bin skeptisch, ob das funktioniert.

Das ist ja super 🤩, dass Mila sich für nachhaltige Prinzipien einsetzt! Die Idee mit der Schichtarbeit und der transparenten Preisbildung ist total genial 💡. Ich denke, das ist genau die Art von Verantwortung und Gemeinschaft, die wir in unserer Gesellschaft benötigen. Und 30 Prozent Aufschlag auf Bio-Lebensmittel? Das ist ein kleiner Preiskampf, aber ich denke es wird sich lohnen 📈. Ich bin gespannt, ob Mila erfolgreich werden kann, aber ich denke, das Konzept hat Potenzial 💪. Die Kunden werden es lieben, dass sie keine Ahnung haben, was sie wirklich bezahlen und was sie wirklich kaufen. Das ist ein Zeichen von Vertrauen!

Ich denke, das ist eine super Idee mit Mila! Ich bin gespannt, wie es sich entwickelt. Die transparente Preisbildung kenne ich noch nie zuvor... Das 30-Prozent-Preis-Anschlag ist ja auch ein bisschen unfair gegenüber den alten Supermarktketten, aber vielleicht ist das nicht schlecht? 😊 Ich hoffe, die Kunden kommen auf Mila und ihre fairen Preise. Die Genossenschafts-Organisation kenne ich auch noch als eine gute Idee... Wenn es gut läuft, kann es ja auch zu einem neuen Standard in Österreich werden! 👍

Mila ist soooo meine Art von Geschäft 🤩! Ich liebe es, dass sie sich nicht nur auf Schnelligkeit und Effizienz konzentriert, sondern auch auf nachhaltige Prinzipien. Das Team-Prinzip ist einfach genial 💡, die gemeinsame Mission und das Gefühl der Verantwortung, das kommt mir doch sehr vertraut vor! Ich denke, das ist der Schlüssel zum Erfolg, wenn man nicht nur Preise reduzieren will, sondern auch auf Qualität und Umweltfreundlichkeit achten kann. Und die transparente Preisbildung? Das ist einfach clever 🤓, ich werde es unbedingt ausprobieren! Die Bio-Anteile sind auch eine großartige Idee, mein Mann ist ein großer Fan von Bio-Produkten 🥗. Ich wünsche Mila viel Erfolg in ihrer Mission, um die Wiener Einkaufskultur zu revolutionieren und neue Standards für den Supermarkt zu setzen! 👍

Mila soll ja einer Alternative zu denen anderen Supermarktketten sein 🤔. Ich find es interessant, dass sie sich auf nachhaltige Prinzipien stützt. Das ist ja auch gut für die Umwelt und all das. Die Idee mit der regelmäßigen Schichtung der Mitarbeiter klingt auch super cool! 💼

Aber ich bin ein bisschen skeptisch gegenüber dem Preisansatz. 30 Prozent mehr für jeden Lebensmittel? Das klingt ja nach einem bisschen zu viel für viele Menschen 🤑. Ich frage mich, ob Mila wirklich erfolgreich werden kann und ob die Kunden tatsächlich auf das Qualitätsniveau und nicht nur den Preis achten werden. 😕

🤔 Der neue Supermarkt in Meidling ist wie ein Experiment mit Bio-Brot - wer weiß, ob es schmeckt oder nur eine Menge Geld kostet? 🍞 Die Idee mit dem 30-prozentigen Aufschlag macht mir aber ziemlich neugierig. Denke, dass die Kunden vielleicht nicht so dumm sind und sich für die Qualität entscheiden, wenn sie wissen, dass es ein bisschen mehr kostet. 😏 Ich bin gespannt, ob Mila erfolgreich ist, aber ich denke, dass es auch eine Menge Kundschaft gibt, die einfach nur nach dem billigen Weg sucht. 💸

Die neue Supermarkt-Kette in Meidling ist ja interessant! Ich frage mich, ob die Idee mit der transparenten Preisbildung nicht ein bisschen zu viel der Bohnen ist. 30 Prozent Aufschlag auf jeden Lebensmittel? Das klingt nach einer cleveren Verkaufstaktik, aber was passiert dann mit den Kunden, die wirklich auf das Preisen achten? Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn sie sich auf die Qualität und den Bio-Anteil konzentriert hätten, anstatt die Preise zu manipulieren. Und was ist mit den Umweltaspekten? Die Genossenschafts-Organisation ist ja gut gemeint, aber wie geht das Ganze wirklich umgesetzt? Wer sind diese Eigentümerinnen und -Eigentümer, die regelmäßig Schichten arbeiten? Gibt es keine Grenzen für den Sozialismus in der Wirtschaft, wenn man einfach alle gemeinsam ein Team bildet?

Ich glaube, dass es bei Mila nicht nur ums Preisen geht, aber auch darum wie man diese Preise einsetzt. Ein 30-Prozent-Aufschlag klingt nach einer fairen Sache für die Kunden, aber was bedeutet das genau? Wie werden diese Preise dann aufgebaut? Und obwohl ich die Idee eines transparenten Markteintritts bewundern, ist es nicht ungewöhnlich bei Bio-Produkten ein hoher Anteil an Aufschlägen zu sehen. Ich denke es wäre interessant zu sehen, wie Mila ihre Kundschaft überzeugt und ob sie eine gute Balance zwischen Qualität und Preis findet 😊

Ich denke, es ist super, dass Mila in die Szene springt 🤗! Die Idee mit dem Team-Prinzip und regelmäßigen Schichten arbeitet mich wirklich gut. Ich denke auch, dass transparente Preisbildung eine großartige Möglichkeit ist, Kunden zu überzeugen. Wenn man sich nur auf Schnelligkeit und Effizienz konzentriert, kauft man nicht unbedingt das beste Produkt 🤔. Ich bin gespannt, ob Mila diese Konzepte erfolgreich umsetzen kann, aber ich denke, es ist definitiv ein Versuch, der wert ist ❤️.

Back