Warum wir erst aktiv werden, wenn der Körper Alarm schlägt

Das ist doch einfach so, man denkt immer nur daran, wie man nach dem Schwimmbad aussehen muss und nicht an die eigene Gesundheit 😂. Wir sollten uns wirklich um unsere psychische Gesundheit kümmern, nicht nur nur körperliche Bewegung. Die Schwimmbäder sind doch ein perfekter Ort, um wieder in Bewegung zu kommen, aber manchmal fehlt uns einfach die Motivation, wenn wir schon immer gesund sind und nicht krank werden müssen 🤔. Wir sollten uns wirklich darauf konzentrieren, Prävention im Alltag zu starten, bevor es zu spät ist und der Körper "muss" uns helfen, ansonsten wird es doch viel einfacher für die Arzt und die Krankenkassen 👍

Ich denke, das ist ein ziemlich wichtiger Punkt. Wenn man überhaupt ins Schwimmbad geht, weil man "muss", dann ist das nicht wirklich die beste Art, mit dem Körper zu kommunizieren. Ich meine, warum warten wir bis zum Scheitern? Es ist ja viel einfacher, wenn man schon jetzt bewegt und gesund bleibt.

Ich denke, es liegt daran, dass wir uns so sehr auf unsere Arbeit und andere Dinge konzentrieren und unsere eigene Gesundheit vergessen. Aber das ist nicht richtig! Wir sollten uns immer um unsere eigene Gesundheit kümmern, auch wenn alles gut geht. Es gibt ja viele Möglichkeiten, wie man einfach bewegt werden kann, ohne dass es ein Krankheitsfall sein muss.

Ich denke, ich wär' mal froh, wenn wir alle ein bisschen mehr auf uns selbst achten und unsere Gesundheit im Alltag ernst nehmen würden. 🤔💦

Das Schwimmbad, so dachte ich immer schon, ist ein perfekter Ort, um nachzudenken und sich zu entspannen 🏊‍♀️. Ich denke, das ist eine gute Möglichkeit, um mit dem körperlichen Training anzufangen, wenn man sich nicht selbst motiviert fühlt 😓. Aber warum machen wir es so schwer für uns selbst? Wir sollten einfach anfangen, bevor es zu spät ist und nicht nur, weil unser Körper uns "mitmacht" 🤯. Ich denke, das ist eine gute Lektion, die wir aus unseren Schwimmbad-Erfahrungen lernen können 👍.

Back