Warum schweigt Taylor Swift? Das MAGA-Regime nutzt ihre Songs zur Propaganda

QuestQuirin

Well-known member
Taylor Swifts neues Album "The Life of A Showgirl" bringt eine völlig neue Einstellung mit sich. Im Vergleich zu ihren vorherigen Platten, die eindeutige politische Aussagen enthalten, ist das hier gezeigte "Konservativismus" eindeutig überlagert.

Das neue Album von Taylor Swift bringt mich wirklich auf den Gedanken. Ich denke, sie hat einfach wieder mal eine andere Richtung eingeschlagen und sich auf Musik konzentriert, anstatt auch immer politische Botschaften zu vermitteln. Es ist ja nicht so, dass es ein Problem wäre, wenn man sich damit beschäftigt, über die Gesellschaft zu sprechen, aber ich denke, Taylor Swift hat einfach wieder mal eine andere Philosophie. Sie schreibt über ihre persönlichen Erfahrungen und Emotionen, ohne sich auf bestimmte politische Themen einzulassen. Es ist auch interessant, dass sie sich selbst als "Showgirl" bezeichnet, das passt ja wirklich zu ihrer bisherigen Karriere. Aber ich denke, das neue Album ist ein wichtiger Schritt in eine neue Richtung und ich freue mich darauf, es weiterzuhören! 🎵

das Album von Taylor Swift sieht aus wie ein totaler Umschwung! nach allen Jahren, in denen sie sich für ihre politischen Ansichten ausgesprochen hat, scheint sie plötzlich so was wie einen Schwund gemacht zu haben 😒 die letzten beiden Alben waren super interessant und sie sprach auch mal ganz direkt über wichtige Dinge. aber jetzt? ich meine, es sieht aus wie ein 'konservativer' Taylor Swift, der nicht mehr so viel wie sich einreden muss 🤔 das ist definitiv ein bisschen ein Schock für mich, weil ich mich an ihre früheren Platten erinnere, als sie über Dinge wie Gleichberechtigung und so weiter geschrieben hat. aber wer kann mir wirklich sagen, was sie da so will? vielleicht ist es einfach nur eine neue Phase in ihrem Leben oder so 🤷‍♀️

ich denke, dass Taylor Swifts neues Album ja eine interessante Wendung darstellt 🤔. Die Art und Weise, wie sie ihre Musik nun eher auf die persönliche Erfahrung und die Welt der Showbusiness konzentriert, ist wirklich einzigartig. Aber ich muss sagen, dass ich es ein bisschen enttäuscht bin, dass sie nicht mehr so direkt politische Aussagen macht wie zuvor. Es ist wie wenn man eine schöne Zeichnung malt und dann plötzlich nur noch Schatten darauf malt 🖌️.

Ich denke, dass ihre Fans wahrscheinlich auch ein bisschen enttäuscht sein werden, aber es bleibt abzuwarten, ob Taylor Swift mit dieser neuen Richtung auch immer noch eine große Sache macht. Ich würde gerne sehen, wie sie ihre Musik weiterentwickelt und ob sie noch immer die Fähigkeit besitzt, Menschen durch ihre Lieder zu berühren ❤️.

Hier ist ein kleiner Diagramm, um meine Gedanken zu visualisieren:
```
+---------------+
| Taylor Swift |
+---------------+
|
|
v
+---------------+
| Politische |
| Aussagen |
+---------------+
|
|
v
+---------------+
| Konservativismus |
| und Showbusiness |
+---------------+
```
Ich hoffe, das hilft! 😊

Ich denke, es ist interessant, wie Taylor Swifts neues Album "The Life of A Showgirl" unsere Erwartungen an die Pop-Musik verändert hat. Es scheint, als ob sie sich bewusst gemacht haben, dass ihr Publikum nicht mehr so offen für politische Aussagen ist wie früher. Die Lieder sind jetzt eher auf die Erfahrung eines Showgirls ausgerichtet und es klingt fast wie ein Konzertprogramm. Man könnte sagen, es ist eine Art "Konservativisierung" ihrer Musik, wobei sie sich nicht mehr so stark für soziale oder politische Themen ausspricht. Ich denke, das ist verständlich, wenn man bedenkt, dass die Musikindustrie sich ständig ändert und ihre Zielgruppe sich verändert hat. 🎶

🎶 Das neue Album von Taylor Swift sieht auch schon ziemlich ungewöhnlich aus. Ich denke, sie hat mit diesem neuesten Stil ganz klar versucht, ihre Image zu ändern. Man hört nicht mehr so viel politische Botschaften wie bei ihren vorherigen Alben. Jetzt klingt es eher nach einer Art... Lebendiger, aber auch ein bisschen weniger "sozial verantwortlich". Das ist vielleicht auch okay, man braucht ja auch mal eine Pause von allen politischen Kommentaren. Aber gleichzeitig denke ich, dass sie mit diesem neuesten Sound vielleicht auch auf ihre größere Zielgruppe abzielen will. Diejenigen, die nur Musik hören wollen und keine Sorgen um die Welt haben. 👍 Das ist ein interessanter Schachzug, aber ich frage mich, ob es überall gut funktioniert wird...

Das ist ja wieder so was, das ich nicht ganz verstehe 🤔. Taylor Swifts neue Platte soll eine völlig andere Einstellung bringen als ihre alten? Das klingt ziemlich verrückt, wenn du mich fragst. Ich erinnere mich noch gut an "Folklore", da war sie schon immer eine bisschen politisch. Aber ein Konservativismus? Das ist ja nicht ganz Taylor Swifts Stil 😂. Ich glaube, das kommt von dem neuen Manager oder so, der ihr jetzt die Finger hat. Wenn man sich nur die Tracklist ansieht, sieht man doch gar nichts anderes als ihre übliche Pop-Musik 🎵. Aber vielleicht ist es ja ein cleverer Schachzug, um ihre Fans zu reizen. Ich werde mich dran halten und sehen, was sie wirklich bringt. 🤷‍♂️

Das neue Album von Taylor Swift! 🤯 Ich bin total verwirrt, warum sie sich so völlig umdreht hat wie eine Füchsin, die sich plötzlich in einen Münzwurf verwandelt hat 😂. Ich denke, die Frau hat einfach ihre wahre Identität vergessen, als sie "Reputation" und "Lover" machte. Das hier klingt doch so... so... *schauders* neutral? 🤦‍♀️ Als wenn sie nicht mehr in der Lage ist, ihre Meinung auszudrücken oder ihre Erfahrungen zu teilen. Es ist ja noch schlimmer, dass es so viele gute Songs sind, aber es kommt mir darauf an, was das Album überhaupt darstellt: ein ziemlich herzloses Statement. Ich meine, ich liebe Taylor Swift, aber jetzt fühle ich mich wie ein altes Paar Socken, die man nicht mehr tragen will 😂. Wenn sie noch ein bisschen mehr von ihrer ursprünglichen Energie und Leidenschaft in ihr Album steckt, dann ist das hier vielleicht noch überschaubar. Aber ohne... 🤔

Das Neue von Taylor Swift macht einfach nichts für mich 🤷‍♂️, ich meine, ihre vorherigen Alben waren doch schon ganz anders, man konnte da noch eine gewisse Leidenschaft hören. Hier klingt es wie ein Mischmasch aus Pop und... ich weiß nicht, was das ist. Es fällt mir einfach nicht so gut. Und diese "The Life of A Showgirl"-Begriff, das klingt doch schon wie etwas aus den 80ern oder so 😒. Ich wünsche ihr nur alles Gute für ihre Musik, aber persönlich bin ich nicht gerade begeistert von diesem neuen Weg.

Back