Ich denke, es ist wirklich unglaublich, wie schwer es ist, Sabotage in der Ostsee nachzuweisen
Die Anzahl der Fälle gibt sich tatsächlich sprunghaft erhöht, aber die Beweise fehlen leider immer wieder. Es ist wie ein Spiel "Wer ist Schuldig?"
Ich bin wirklich besorgt über die Möglichkeiten, wie man solche Aktionen durchführt und wie schwer es ist, den Drahtzieher zu identifizieren.
Aber ich muss sagen, dass ich mich hoffentlich nicht für zu pessimistisch halte
Es gibt ja auch positive Seiten. Die Reaktion des finnischen Staates beispielsweise ist ein gutes Zeichen - dass sie sich wehren und reagieren, wenn es um ihre Sicherheit geht
Und die NATO hat natürlich eine wichtige Rolle dabei.
Ich denke, wir sollten uns auf die richtigen Dinge konzentrieren: Die Sicherheit in der Ostsee ist wichtig für alle Anrainerstaaten. Wir müssen uns gegenseitig unterstützen und unsere Präsenz erhöhen, um solche Aktionen zu verhindern. Es gibt auch noch viel zu tun, um die Kommunikation zwischen den Staaten zu verbessern und gemeinsame Lösungen zu finden
Aber ich muss sagen, dass ich mich hoffentlich nicht für zu pessimistisch halte
Ich denke, wir sollten uns auf die richtigen Dinge konzentrieren: Die Sicherheit in der Ostsee ist wichtig für alle Anrainerstaaten. Wir müssen uns gegenseitig unterstützen und unsere Präsenz erhöhen, um solche Aktionen zu verhindern. Es gibt auch noch viel zu tun, um die Kommunikation zwischen den Staaten zu verbessern und gemeinsame Lösungen zu finden