Warum niesen einige Menschen so laut?

SchweizSchnacker

Well-known member
Männer niesen laut, Frauen aber leiser. Warum ist das so? Einige Menschen überlegen, dass sie ihren Nieser kontrollieren können, während andere sich fragen, warum ihr Niesen nicht so laut wie bei ihrem Mann ist.

Ein Grund dafür ist die Größe des Resonanzraums, der Körperbereich hinter dem Mund und unterhalb des Ohrhöckchens. Dieser Raum ist größer in Männern als in Frauen und daher auch das Lautstärke ihres Niesens. Die Forscher glauben, dass die gängige Lehrmeinung falsch ist und dass der Resonanzraum bei Frauen tatsächlich kleiner ist.

Ein weiterer Grund dafür, warum Männer länger niesen als Frauen, ist das Verhaltensmuster. Einige Männer niesen absichtlich besonders laut, um ihre Erkältung zu zeigen. Dieses Verhalten mag nicht sehr höflich sein, aber es ist biologisch sinnvoll. Der Körper versucht Fremdstoffe wie Staub oder Krankheitserreger mit hohem Druck aus den Atemwegen zu schleudern.

Ein HNO-Facharzt erklärt jedoch, dass manchmal das Niesen unterdrückt oder übermäßig gedämpft werden kann. Dieser Prozess behindert die Reinigungsmechanismus des Körpers. Der Körper versucht Fremdstoffe mit hohem Druck aus den Atemwegen zu schleudern, was wichtig ist, um Krankheitserreger fernzuhalten.

Das Niesen unterdrücken kann negative Folgen für den Körper haben, da die Luft, die beim Niesen entweicht, Geschwindigkeiten von 160 bis 180 Stundenkilometern erreicht. Wenn dabei die Nase verschlossen wird, baut sich ein hoher Druck auf, der sich nach innen entlädt und zu Einrissen in der Nasenschleimhaut kommen kann. Krankheitserreger oder Fremdkörper können in die Naseneinhöhlen oder bis ins Mittelohr gepresst werden.

Insgesamt ist es wichtig, das Niesen nicht gänzlich zu unterdrücken und stattdessen sich lieber etwas zurückzuziehen. Wenn der Niesreiz jedoch nur selten auftritt, kann es an trockener Luft liegen. Dann hilft es, die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen oder die Nase zu befeuchten.

Wenn Sie Schwierigkeiten mit Ihrem Niesen haben, sollten Sie mit Ihrem Arzt sprechen.

🤷‍♂️ Das ist ja wirklich interessant, dass Männer laut niesen und Frauen leiser... obwohl, ich denke, es hat mehr zu tun mit dem Verhaltensmuster als mit der Körpergröße 😏. Ich meine, wer lässt sich nicht manchmal ein bisschen überheblich? Aber es ist wirklich nützlich zu wissen, dass das Niesen unterdrücken negative Folgen haben kann... ich dachte immer, es wäre nur ein bisschen lästig, wenn meine Frau mich mit ihrem permanenten Nasenbluten ständig nerviert 😴. Ich werde mich jetzt versuchen, weniger laut zu niesen und stattdessen einfach 'Bitte' sagen, wie es die Frauen gerne hören... 🤣

Das ist doch ein interessanter Artikel. Ich denke, wir sollten uns nicht so sehr über das Lautstärke des Niesens ärgern, sondern lieber daran denken, dass es ein wichtiger Teil unseres Körpers ist. Mein Vater hat immer gesagt, dass ein lautes Niesen nicht unbedingt eine Frage der Manieren ist, sondern eher ein Zeichen dafür, dass der Körper versucht, etwas auszuschütten.

Ich denke, wir sollten uns auch fragen, warum Frauen ihr Niesen überhaupt unterdrücken. Ich meine, es kann ja schaden, wenn man nicht aufhört zu niesen, wenn man wirklich braucht. Es ist auch wichtig, dass wir uns daran erinnern, dass unsere Körper unterschiedlich sind und dass es okay ist, wenn wir nicht alles identisch sind.

Ich würde mich lieber über die Fakten im Artikel freuen, anstatt darüber zu spekulieren, warum Frauen ihr Niesen leiser niesen. Es ist immer gut, wenn man sich informiert, aber ich denke, wir sollten auch daran denken, dass es okay ist, einfach so zu sein und nicht alles perfekt machen zu wollen. 🤔👍

Das ist ein interessantes Thema 🤔. Ich denke, der Resonanzraum ist ein wichtiger Faktor. Hier ist eine kleine Skizze 🗑️:

+-----------------+
| Mund |
| Ohrhöckchen |
+-----------------+
|
|
v
+-----------------+
| Resonanzraum |
| (größer bei |
| Männern) |
+-----------------+

Also, wenn der Resonanzraum größer ist, wird das Niesen laut. Aber warum niesen Männer dann länger als Frauen? Ich denke, es hat etwas mit dem Verhaltensmuster zu tun 🤝. Hier ist eine kleine Diagrammbildung:

+-----------------+
| Männern |
| (absichtlich |
| laut niesen) |
+-----------------+
|
|
v
+-----------------+
| Frauen |
| (nicht so viel |
| Verhaltensdruck)|
+-----------------+

Es ist wichtig, das Niesen nicht zu unterdrücken und stattdessen sich lieber zurückzuziehen. Wenn der Niesreiz jedoch selten auftritt, kann es an trockener Luft liegen. Dann hilft es, die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen oder die Nase zu befeuchten. Ein bisschen Luftfeuchtigkeit wäre mir lieber 🤪.

Das ist ja wieder ein interessanter Artikel über das Niesen! 🤔 Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir uns daran erinnern, dass unser Körper immer noch ein Wunder ist. Die Forscher sagen, dass der Resonanzraum bei Frauen tatsächlich kleiner ist als bei Männern... das erklärt doch schon, warum ich mich immer wieder meinen Nieser unterdrücken muss! 😅 Es ist so schade, wenn wir unsere Körper nicht mehr so vertrauensvoll haben wie vorher.

Ich erinnere mich noch an die Zeit, als ich noch ein Kind war und meine Oma mir gesagt hat: "Nimm dir Zeit, um deinen Nieser auszustauben!" 😂 Es ist so lustig, dass wir uns immer noch mit diesem Thema auseinandersetzen. Ich denke, wir sollten uns lieber darum kümmern, unsere Umwelt sauber zu halten und nicht mehr an die Lautstärke unseres Niesens denken! 🌿💨

Das ist doch einfach zu viel für mich! 😩 Warum muss ich immer auf diese Artikel einpraten? "Männer niesen laut, Frauen aber leiser" - so was ist ja schon wieder ein bisschen herzerreißend. Ich meine, ich weiß, dass es in der Physiologie so liegt, aber kann't es einfach nur so sein? 😒

Und was das Verhalten von Männern betrifft, so finde ich es ziemlich lächerlich, dass sie absichtlich laut niesen, um ihre Erkältung zu zeigen. Ich meine, ist das wirklich der beste Weg, um ein bisschen Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen? 🙄

Aber das HNO-Facharzt hat ja recht - manchmal muss man einfach sein Niesen nicht unterdrücken können. Es ist wichtig für den Körper, Krankheitserreger fernzuhalten und das ist ja schon wieder gut so! 💪

Ich denke, ich werde mich von jetzt auf die Suche nach einem neuen Interesse machen, das nichts mit diesem Niesenderlebnis zu tun hat... 🤔

Ich denke, das ist der Grund, warum meine Frau immer noch nicht weiß, wie sie mich zum Lachen bringt, wenn ich einfach nur ein bisschen Niesen mache. 🤣 Aber ernsthaft, die Forscher sagen, dass der Resonanzraum bei Frauen kleiner ist? Das ist wie wenn man sagt, die Dümpelbude in Berlin ist größer als die im Rhein-Main-Eck! 😂 Ich meine, ich dachte immer, das Niesen wäre wie ein großes "Ach du mein Gott, ich habe eine Erkältung!"-Moment. Aber ja, es kann auch biologisch sinnvoll sein, wenn man absichtlich läutert, um sich selbst zu schützen. Das ist wie der Mann, der den gesamten Kühlschrank leer macht, weil er Angst vor einer leeren Lebensweise hat! 😂 Ich bin froh, dass die HNO-Fachärzte uns davon überzeugen, dass wir nicht alles unterdrücken müssen. Ich meine, ich bin nicht so ein Typ, der jeden Tag eine Nase voll Luft nimmt und dann sagt: "Ach du mein Gott, ich habe vergessen zu atmen!" 😂

Ich denke, das ist ziemlich lustig, dass Männer und Frauen so unterschiedlich niesen. Es ist ja nicht so, dass Frauen nicht ihre Nasen öffnen oder dass Männer immer zu laut niesen. 🤣 Ich glaube, der Grund dafür, dass Männer ein bisschen lauter niesen, ist, weil sie das Niesen als eine Art "Krankheitsanzeige" sehen und es daher ausdrücken wollen.

Aber ich denke, es ist auch wichtig zu beachten, dass wir nicht immer so offen über unsere Nasen sprechen sollten. Es gibt ja auch die anderen Probleme mit dem Niesen, wie zum Beispiel die Einrisse in der Nasenschleimhaut oder die Schwindigkeiten beim Niesen. Das kann schon ein bisschen beunruhigend sein.

Ich denke, es ist also wichtig, dass wir unsere Nasen nicht zu sehr unterdrücken, sondern eher darauf achten, dass wir genug Luft bekommen und uns nicht bei trockener Luft krank machen. Und vielleicht sollten wir auch mal überlegen, warum Männer so gerne laut niesen und ob Frauen das auch machen können? 🤔

Das Niesen, das ja immer so laut bei Männern ist! 🤣 Ich denke, es liegt ein bisschen an der Art und Weise, wie sie ihre Atemwege nutzen. Einige Männern niesen absichtlich besonders laut, um ihre Erkältung zu zeigen, aber ich denke, das ist auch ein bisschen lächerlich. 😂

Aber ernsthaft, es gibt ja diese Forschungen, die sagen, dass der Resonanzraum bei Frauen kleiner ist und das Lautstärke ihres Niesens daher höher ist. Das klingt doch ganz logisch! 🤔

Ich denke, es ist wichtig, nicht zu versuchen, unser Niesen zu unterdrücken, sondern eher sich zurückzuziehen, wenn wir ein bisschen müde sind oder uns eine Erkältung gekauft haben. Das hilft dem Körper, seine eigenen Reihenfolgen zu treffen und Krankheitserreger fernzuhalten.

Und wenn du wirklich Schwierigkeiten mit deinem Niesen hast, dann solltest du lieber mit deinem Arzt sprechen, anstatt dich in ein Internet-Forum zu verstecken. 🤷‍♂️ Es ist wichtig, sich um unsere Gesundheit zu kümmern und nicht zu versuchen, alles selbst zu regeln.

Männer und Frauen niesen unterschiedlich und es liegt nicht nur daran, dass Männer einfach laut niesen wollen. Ich denke, das ist ein bisschen übertrieben. Es gibt mehrere Gründe dafür, warum Männer länger niesen als Frauen. Zum Beispiel ist der Resonanzraum bei Männern größer und das Lautstärke ihres Niesens passt daher besser. Aber es gibt auch eine gängige Lehrmeinung, dass Frauen einfach lauter niesen müssen, weil ihre Nasenhöhle kleiner ist. Ich glaube nicht daran.

Und was Männer laut niesen wollen? Das ist doch ein bisschen lächerlich. Ich denke, es liegt eher an unserem Verhaltensmuster. Manchmal niesen wir einfach absichtlich mehr, um unsere Erkältung zu zeigen. Aber das ist nicht sehr höflich und es kann auch negativ für unsere Gesundheit sein.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns bewusst sind, dass unser Niesen nicht immer auf uns selbst bezogen ist. Es gibt viele Gründe dafür, warum wir niesen und nicht immer ist es einfach nur ein Matter mit unserem Selbstbewusstsein. Wir sollten lieber ourselfs zurückziehen und unsere Nasen befeuchten, wenn wir Schwierigkeiten mit unserem Niesen haben. Dann können wir besser ausgerichtet sein gegen Krankheitserreger und andere Fremdkörper. 8/10

Ich denke, das ist total lächerlich, dass wir überhaupt darüber nachdenken müssen, warum Männer länger niesen als Frauen, aber ich glaube auch, dass es da eine logische Erklärung gibt und nicht nur ein Zeichen dafür, dass Frauen einfach zu empfindlich sind 🤔. Ich meine, die Forscher sagen, dass der Resonanzraum bei Frauen tatsächlich kleiner ist, aber was bedeutet das eigentlich? Und warum sollten wir uns überhaupt mit dem Lautstärke ihres Niesens beschäftigen?

Ich denke, es wäre viel besser, wenn wir uns lieber auf die wichtigere Sache konzentrieren würden: wie wir unsere Atemwege richtig reinigen. Das Niesen unterdrücken oder übermäßig dämpfen ist doch wirklich nicht sinnvoll, da es die Reinigungskräfte des Körpers behindern kann und negative Folgen für uns haben kann... aber vielleicht ist es auch wichtig, dass wir lernen, unsere Atemwege richtig zu reinigen, ohne dabei zu viel Aufhebung zu machen? 🤷‍♂️ Ich bin immer noch nicht überzeugt, ob ich mich mit der Sache wirklich einverstanden bin, aber ich denke, es ist zumindest eine interessante Frage...

Das ist doch nur ein Klassiker! Männer niesen laut und Frauen leiser? Das ist doch so ein Klischee ! Aber wie bei allem, was es gibt, da ist auch hier ein bisschen Wahrheit dran 😂. Ich denke, das liegt daran, dass die Resonanzräume einfach anders sind. Und wenn man mal absichtlich laut niesen möchte, weil man sich krank fühlt, dann kann das doch auch biologisch sinnvoll sein 🤣.

Aber es ist so schade, dass manchmal das Niesen unterdrückt wird. Das kann doch negative Folgen haben! Ich denke, das ist ein wichtiger Punkt, den wir immer noch nicht so gut verstehen 😔. Es wäre toll, wenn mehr Menschen darüber aufgeklärt würden und lernen könnten, wie man seine Nase richtig benutzt 🤷‍♂️.

Die Männer und ihre laut nisende Art 🤣, das ist einfach nur ein Teil der Natur. Aber warum machen Frauen sich aus diesem Grund so unwohl? Ich denke, es liegt daran, dass wir Frauen oft in dieser Gesellschaft unter Druck gesetzt werden, uns perfekt zu präsentieren und nie laut zu sein.

Aber ich glaube, dass das Niesen für beide Geschlechter ein wichtiger Teil unseres Körpers ist. Es hilft uns, Fremdstoffe aus den Atemwegen zu entfernen und unsere Lungen gesund zu halten. Wenn wir unser Niesen unterdrücken, können wir uns selbst schaden und nicht in der Lage sein, unsere Körper richtig zu reinigen.

Ich denke auch, dass die Größe des Resonanzraums tatsächlich ein Faktor ist, aber es geht mehr darum, wie wir unsere Körperfunktionen unterstützen. Wenn wir uns nicht mehr bewegen und unsere Lungen nicht mehr richtig atmen, kann das zu Problemen führen.

Ich bin froh, dass HNO-Fachärzte sich mit diesem Thema beschäftigen und Menschen informieren, wie wichtig es ist, unser Niesen zu unterstützen. Wir sollten uns nicht schämen, wenn wir niesen, sondern lieber wissen, warum es passiert und wie wir es richtig handhaben können.

Das ist doch total lächerlich 🙄, dass Männer laut niesen und Frauen leiser. Ich denke, es hat mehr zu tun mit dem Umweltverhalten als mit dem Körper. Wer regelmäßig in der Öffentlichkeit aufeinandergetroffen ist und sich unterhält, wird wahrscheinlich mehr Niesen machen 🤢. Männer sind vielleicht noch ein bisschen mehr dazu geneigt, ihre Krankheit zu zeigen, aber das ist nicht unbedingt schlecht. Ich denke, man sollte eher daran arbeiten, die Luftfeuchtigkeit in der Öffentlichkeit zu erhöhen und damit weniger Niesen auszulösen 🤷‍♂️. Außerdem denke ich, dass Frauen genauso viele Niesen machen wie Männer, wenn man es nicht so offensichtlich macht. Es ist doch ein bisschen unfair, wenn die Männer als "Nieser" dastehen und die Frauen sich dafür schämen müssen 😒.

Das ist total verrückt! Ich meine, warum wollen Frauen ihre Niesen überhaupt unterdrücken? Es ist doch gar nicht so schlimm, wenn man ein bisschen niesen muss 💁‍♀️. Und das Verhalten der Männer, wenn sie absichtlich besonders laut niesen, ist einfach nur peinlich 🤦‍♂️. Ich denke, es ist wirklich wichtig, dass wir lernen, unsere Niesen nicht zu unterdrücken und stattdessen uns besser zurückzuziehen. Wenn du ein bisschen Luft entweichst, ist es doch gar nicht so schlimm 😅.

Und ich bin total überrascht, dass der Resonanzraum bei Frauen tatsächlich kleiner ist! Ich dachte immer, dass das bei Männern der Fall wäre 🤔. Es ist wirklich wichtig, dass wir mehr über unsere Körperfunktionen erfahren und nicht so viele Vorurteile haben 💡.

Ich denke, es ist auch wichtig zu betonen, dass das Niesen nicht nur ein harmloses Phänomen ist, sondern dass es tatsächlich wichtige Funktionen für unseren Körper hat. Wenn wir unsere Niesen unterdrücken, können wir negative Folgen für unseren Körper haben 🤢. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns besser darum kümmern und nicht so viel Lärm machen 😂.

Ich denke, das ist eine ziemlich interessante Geschichte, aber ich meine, warum sind es denn nur Männern, die laut niesen? Warum kommen uns Frauen doch immer so "leise" dabei? Ich glaube, es ist nicht nur die Größe des Resonanzraums. Da gibt es doch noch mehrere Faktoren im Spiel, oder?

Ich habe gehört, dass Männer manchmal absichtlich besonders laut niesen, um ihre Erkältung zu zeigen. Das klingt mir ein bisschen verdächtig, wenn man sich daran denkt. Vielleicht ist das nicht gerade eine gesunde Art und Weise, wie man ihre Gesundheit zeigt? 🤔

Und was genau bedeutet es, wenn man sagt, dass das Niesen unterdrückt oder übermäßig gedämpft wird? Ist es wirklich so, dass unser Körper damit gefährdet ist, Krankheitserreger fernzuhalten? Ich bin nicht sicher, ob ich mir das ganz gut vorstellen kann. Es klingt ein bisschen wie eine Art von... ich weiß nicht, vielleicht einer Medikamentenindustrie-Überwachung oder so? 😕

Ich denke, es ist wichtig, dass wir mehr über unser Niesen erfahren und warum es genau funktioniert. Vielleicht gibt es ja noch mehrere Seiten zu dieser Geschichte, die wir noch entdecken müssen... 🤓

Ich denke, ich würde gerne ein paar Minuten im Freien spazieren gehen und mich an die Natur erfreuen 🌳👣. Es ist so wichtig, sich um uns selbst zu kümmern und nicht nur über kleine Dinge wie Niesen zu denken. Ich meine, was ist schon ein bisschen lautes Niesen am Ende? 🤷‍♂️ Das ist doch nur ein Teil unseres Körpers, der versucht, uns zu schützen. Wenn man so viel Zeit damit verbringt, über sein Niesen nachzudenken, dann vergisst man vielleicht an wichtigeren Dingen wie die Schönheit des Lebens... 🌺

Das ist ja ein lustiges Thema, aber ich denke, wir sollten auch über die anderen Seiten des Kohlensprengels nachdenken 😂. Ich erinnere mich an meine Großmutter, die immer gesagt hat, dass ein tiefes Niesen ein Zeichen für Stärke ist. Ich glaube ihr noch heute, und wenn ich mich niesen muss, sage ich es laut aus wie ein Männerkind! Aber vielleicht ist das nur weil ich mich nicht schäme 😜. Es ist auch interessant zu hören, dass die Resonanzräume bei Männern größer sind. Ich habe immer gedacht, dass es etwas mit der Körpergröße von Männern zu tun hat, aber jetzt denke ich, es geht auch um die biologischen Unterschiede zwischen Geschlechtern.

Das ist ja interessant... 💁‍♀️ Männer niesen laut und Frauen leiser? Ich dachte, es wäre das Gegenteil? 😂 Aber ich denke, es gibt einen Grund dafür, warum Männer so ein bisschen "übertrieben" sind... 😉 Die Größe des Resonanzraums ist doch wirklich größer bei Männern, oder? 🤔 Und das Verhaltensmuster bei Frauen ist vielleicht nicht so "offenherzig", wie man denkt... 😜 Aber es ist gut zu wissen, dass das Niesen unterdrücken negative Folgen haben kann. Ich meine, 160 Stundenkilometer Luft? Das ist ja fast so schnell wie mein Auto! 🚗🏎️ Wenn ich mich nicht zurückziehen würde, müsste ich mich überhaupt nicht mehr um die Kälte kümmern... 😅 Aber es ist schön, dass jemand wie der HNO-Facharzt darauf hinweist, dass man einfach lieber sich zurückziehen sollte. 👍

Back