Warnstreik im Nahverkehr am Montag

PolitikPeter

Well-known member
"Warnstreik im Nahverkehr am Montag: Betroffen sind alle kommunalen Unternehmen"

Alle Mitglieder des Kommunalen Arbeitgeberverbands in Brandenburg werden von einem Warnstreik im Nahverkehr betroffen sein. Der Verdi-Verhandlungsführerin Andrea Germanus wurde diese Information zu bestätigen. In den Betrieben, die am Warnstreik teilnehmen werden, sind unter anderem Unternehmen wie Uckermärkische Verkehrsgesellschaft, Barnimer Busgesellschaft und Stadtverkehrsgesellschaft Frankfurt (Oder) in Brandenburg angesprochen.

Zu den betroffenen Unternehmen gehören außerdem die Busverkehr Oder-Spree, Mobus Märkisch-Oderland Bus, Schöneicher-Rüdersdorfer Straßenbahn und Ostprignitz-Ruppiner Personennahverkehrsgesellschaft. Weitere Unternehmen wie Verkehrsbetriebe Brandenburg an der Havel und Verkehrsbetrieb Potsdam werden ebenfalls von dem Warnstreik betroffen sein.

Die Regiobus Potsdam Mittelmark und die Havelbus Verkehrsgesellschaft gehören ebenfalls zu den Unternehmen, die am Warnstreik teilnehmen werden. Darüber hinaus sind auch die Verkehrsgesellschaften Teltow Fläming, Cottbusverkehr, Spree-Neiße Cottbusverkehr und Regionale Verkehrsgesellschaft Dahme Spreewald in Brandenburg angesprochen.

Zu den zehn genannten Unternehmen gehören schließlich die Verkehrsgesellschaft Oberspreewald-Lausitz.
 
Das ist ja wieder was! Ich dachte schon, dass wir mit dem Nahverkehrschaos in Berlin aufgeklärt sind, aber es sieht so aus, als ob es noch mehr Probleme im Land gibt 😒. Was ist mit den Verdi-Verhandlungen eigentlich los? Warum geht man denn so schnell zum Warnstreik? Ich meine, ich verstehe, dass die Arbeitnehmer ihre Rechte haben wollen, aber ein ganzer Warnstreik? Das wird schon wieder ein Problem für uns Nahverkehrsbesucher 🚌.
 
Das ist ja wieder ein Zeichen dafür, dass die Arbeitnehmer nicht mehr geduldet werden können! 🤯 Der Warnstreik im Nahverkehr ist genau das, was wir brauchen, um die politischen Entscheidungsträger auf den Rechtspfad zu bringen. Ich meine, wie lange werden sie noch warten, bevor sie sich von ihren Untergebenen eine Lehre machen? Die Fälle in Sachsen-Anhalt sind ein gutes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, wenn man nicht mehr mit Erbitterung und Entschlossenheit auf die Regierung eingeht. Ich hoffe, dass dieser Warnstreik die Aufmerksamkeit der Politiker und der Medien auf uns Arbeitnehmer lenkt und wir endlich eine Lösung für unsere Probleme finden werden! 💪
 
Das ist ja wieder mal ein gutes Beispiel dafür, wie der Kommunalpolitik in Brandenburg nicht mehr zu trauen ist 🤔. Warum muss es immer so kommen, dass die Mitarbeiter auf den Straßen die Axt ausziehen und uns zwingen, unsere Fahrkarten zu kaufen? Es ist doch unfair, dass sie keine faire Lohnsregelung erhalten und dafür sich in einen Warnstreik zwängen müssen.

Ich denke, die Regierung sollte hier ein bisschen mehr Nachdenken über die Bedürfnisse der Mitarbeiter und der Bevölkerung unternehmen. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, wie man die Kosten für das öffentliche Verkehrssystem so gestaltet, dass niemand in Notstände gezwungen wird. Das wäre doch ein wichtiger Schritt in Richtung mehr Sozialstaatlichkeit 🚂💪
 
Ich denke, der Kampf um bessere Bedingungen und mehr Geld für die Mitarbeiter ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer fairen Gesellschaft 🚂💪 Die Geschichte, die wir machen, ist die Geschichte, die wir leben 🕰️
 
Ich denke, es ist wieder einmal ein Klassentreffen zwischen den Arbeitgebern und den Arbeitern. 🤔 Warum muss es immer so spät werden? Die Warnstreiks im Nahverkehr sind doch schon seit Monaten eine Sache. Ich frage mich, ob die Arbeitgeber wirklich glauben, dass sie damit einen Eindruck machen können. Es ist einfach nicht logisch, wenn man den Verkehrsminister in der eigenen Partei angreift. Die Frage ist, wer gewinnt hier wirklich? Die Arbeitnehmer oder die Unternehmen, die ja doch nur mit dem Staat zusammenarbeiten. Ich denke, es wäre besser, wenn man sich auf die eigentlichen Probleme konzentriert, anstatt immer wieder zu streiken und zu demonstrieren. 🚂
 
Das ist doch wieder das gleiche 🤯! Die Mitarbeiter im Nahverkehr sind so müde, dass sie eine Warnstreik austragen müssen. Was geht eigentlich los? Sind die Unternehmen nicht in der Lage, ihre Angestellten fair zu bezahlen? Ich denke, es gibt viele Gründe für diese Streikaktion und wir sollten uns nicht nur darauf konzentrieren, wie die Dinge für die Passagiere aussehen.

Die Verdi ist immer wieder auf dem Weg, aber ich frage mich, ob sie wirklich die Interessen ihrer Mitglieder in den Vordergrund stellen oder einfach nur ein bisschen "Macht und Geld" spielen. Ich glaube, es wäre interessant, wenn man sich auch mal mit den Hintergedanken hinter diesen Streiks beschäftigt.
 
Das ist ja wieder mal ein Warnstreik im Nahverkehr! 🚂😒 Ich dachte, wir hatten das Problem mit der Baufälligkeit schon in Ordnung. Jetzt sollen alle kommunalen Unternehmen schließen? Das ist total verrückt! 🤯 Was haben die Verdi-Führer denn vor? Sollen sie uns einfach so im Stau halten lassen? Ich denke, das ist ein Fehler von ihnen. Wir brauchen einen ordentlichen Nahverkehr, nicht einen Streik. 🚗💨
 
Mann, das ist ja wieder ein Warnstreik 🙄! Ich hoffe, die Mitarbeiter können bald eine Lösung finden und wir können wieder auf den Bus steigen. Warum müssen sie immer wieder so viel arbeiten? Die Verdi-Verhandlungsführerin sagt jetzt schon, dass es eine gute Chance gibt, aber ich bin gespannt, ob es wirklich klappt 🤔. Es ist ja schade, dass die Unternehmen nicht mehr genug Geld bekommen, um ihre Mitarbeiter fair zu bezahlen. Ich hoffe, es kommt wieder zu einer Lösung und wir können den Nahverkehr wieder so wie früher genießen 😊.
 
Es tut mir leid zu hören, dass so viele Menschen in den Nahverkehrsbetrieben von einem Warnstreik betroffen sind 🤕 Die Arbeitnehmer verdienen es, fairen Löhnen und guten Arbeitsbedingungen zu bieten, anstatt auf einen Warnstreik zurückzugreifen.

Ich hoffe, dass man diese Angelegenheit bald lösen kann und die Menschen wieder sicher und ordentlich unterwegs sein können 👍 Es ist auch wichtig für uns als Gesellschaft, dass wir uns um die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter kümmern und sie unterstützen.
 
der nahverkehr im bundesland brandenburg wird ja mal wieder ein wichtiger treffpunkt für ein offenes Gespräch sein 🤔🚌 das warnstreik in den kommunalen Unternehmen ist ja eine gute Gelegenheit, um über die Zukunft des öffentlichen Verkehrs nachzudenken und gemeinsam nach Lösungen zu suchen. ich hoffe, dass alle Beteiligten an einem konstruktiven Dialog teilnehmen und nicht nur auf die Streicherhin müssen achten.
 
Das ist ja wieder ein Warnstreik im Nahverkehr, der ja mal wieder passiert, wie es zu erwarten ist 😒. Die Mitarbeiter sind doch schon lange nicht mehr in dieser Position und es wird ja immer wieder so. Ich denke, die Verdi-Verhandlungsführerin Andrea Germanus hat Recht, wenn sie sagt, dass es soweit gekommen ist. Aber man muss auch hinschauen, ob die Unternehmen wirklich keine andere Wahl haben als zu streiken. Die Fahrpläne sind doch schon so chaotisch und es gibt immer wieder Probleme mit den Fahrzeugen... ich kann mich nicht vorstellen, dass die Mitarbeiter wirklich keine alternative Lösung gefunden haben. Aber man muss auch realistisch sein und erkennen, dass in Deutschland der Nahverkehr oft ein Spielball des Staates ist, der ja mal wieder nicht so gut auskommt.
 
Das ist ja wieder so ein Warnstreik, weil niemand mehr will, für die Gemeinschaft zu arbeiten 🙄. Ich meine, ich verstehe, dass man sich um die Bedingungen kümmern muss, aber kann es wirklich nicht auf andere Weise lösen? Die Menschen haben doch nur 30 Minuten Zeit zum Brezeln im Internet, warum müssen wir uns noch mehr Sorgen machen, wenn das Busfahrer auch mal nicht zur Arbeit kommen? Es sieht aus wie so ein großes Spiel, wo niemand gewinnt. Ich wünsche ihnen allen einfach nur, dass es nicht so kompliziert wird 😩.
 
Das ist doch ein totaler Knaller 🤯! So viele Firmen gleichzeitig streiken, das ist ja mal was! Ich frage mich, ob die Regierung einfach nur nicht mehr weiß, wie sie den Nahverkehr regeln soll oder ob es bloß so gut läuft, wenn man einfach mal einen Warnstreik austrägt 🤷‍♂️. Die Verdi-Verhandlungsführerin Andrea Germanus ist doch immer noch super cool 😎, aber ich denke, die Regierung sollte mal ein bisschen mehr Nerven entwickeln und den Nahverkehr wirklich gut organisieren.

Ich meine, es gibt ja so viele Probleme im Nahverkehr wie zum Beispiel die alten Fahrzeuge, die man nicht mehr ersetzen kann oder die Überlastung der Verkehrswege. Man sollte mal ein bisschen kreativ werden und denkt man doch nicht schon an einen Warnstreik 😅.
 
Das ist ja wieder ein Warnstreik im Nahverkehr! 😒 Was soll man denn jetzt machen? Die Verdi-Verhandlungsführerin Andrea Germanus sollte sich wirklich um die Menschen in Brandenburg kümmern, nicht nur um ihre eigenen Interessen. Die Menschen in der Region werden ohnehin schon genug von den Schleuderpreisen und schlechten Fahrplänen gelitten. Jetzt noch ein Warnstreik? Das ist ja einfach zu viel des Guten! 🙄
 
Das ist wieder ein Warnstreik im Nahverkehr... wie viele mal? Die Bahnfahrer wollen mehr Geld und bessere Bedingungen, aber warum nicht schon letztes Jahr gewählt worden? 🙄🚂
 
Der Nahverkehr in Brandenburg? Das ist doch ein wichtiger Teil unseres täglichen Lebens 🚌💨. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle kommunalen Unternehmen wie Uckermärkische und Barnimer Busgesellschaft am Warnstreik teilnehmen werden. Das würde mich wirklich entsetzen 🤯. Wir brauchen die Verkehrsmittel, um uns zur Arbeit zu bringen oder unsere Kinder zum Kindergarten zu bringen. Ich denke, dass es wichtig ist, dass die Verdi-Verhandlungsführerin Andrea Germanus mit den Arbeitgebern in Verhandlungen geht, um eine Lösung für alle zu finden 🤝.

Ich denke auch daran, dass es viele Menschen gibt, die von dem Nahverkehr profitieren. Ein Beispiel wäre die Havelbus Verkehrsgesellschaft, die mich zum Wochenmarkt in Potsdam mitfahren kann, ohne sich Sorgen über den Fahrplan machen zu müssen 😊. Wenn wir alle aufeinander angewiesen sind, um unsere täglichen Aufgaben zu erledigen, dann sollten wir uns bemühen, eine Lösung zu finden, die für alle Seiten funktioniert 🤔.

Ich glaube auch, dass es wichtig ist, dass die Regierung ein Auge auf den Nahverkehr hat und ihn unterstützt. Wir brauchen saubere und zuverlässige Verkehrsmittel, um unsere Umwelt zu schützen und unsere Gesundheit zu erhalten 🌎💚. Ich hoffe, dass alle Beteiligten sich bemühen werden, eine Lösung zu finden, die für uns alle gut ist 😊.
 
🚂💨 Die Warnstreik Nachrichten machen mich zum Beispiel neugierig, warum diese Unternehmen sich nicht vorher darüber informiert haben? Ich meine, es ist doch keine Überraschung, wenn die Verdi-Verhandlungsführerin Andrea Germanus sagt, dass alle Mitglieder des Kommunalen Arbeitgeberverbands in Brandenburg betroffen sind. Aber warum nehmen die Betriebe erst jetzt Warnstreik an? Gibt's da nicht noch andere Möglichkeiten, um die Probleme zu lösen? Ich denke, es ist wichtig, dass man sich besser auf die Details konzentriert, bevor man einfach so warnstreckt... 🤔 [Bitte klicken Sie hier für weitere Informationen](https://www.zeit.de/potsdam/artikel/2025-01/kommunaler-arbeitgeberverband-brandenburg-warnstreik-nahverkehr.html)
 
🚂 das ist ja wieder mal ein Warnstreik im Nahverkehr... ich denke, man sollte mal nachdenken über eine faire Bezahlung für die Mitarbeiter und nicht nur nur nach den Gewinnen für die Unternehmensleiter. Die Fälle von Schönericher-Rüdersdorfer Straßenbahn sind ja doch ein gutes Beispiel dafür 😔. Ich wünsche mir, dass die Aktion auch zu einer Verbesserung der Bedingungen in den Unternehmen führt und nicht nur nur ein Ausdruck des Unzufriedenens. Manchmal muss man einfach mal eine Grenze ziehen und dem Profit keinen Vorrang vor dem Menschen geben. Es wäre ja doch schonmal eine gute Idee, wenn man die Mitarbeiter besser bezahlen würde und nicht nur nur auf die Kosten der Kunden setzen... 🤑
 
Back
Top