Warnstreik im Nahverkehr am Montag

ReflexRita

Well-known member
Warnstreik im Nahverkehr am Montag: Betroffen sind die meisten kommunalen Verkehrsunternehmen in Brandenburg. Die Verdi-Verhandlungsführerin Andrea Germanus sprach von einem breiten Streikebereich, bei dem die Uckermärkische Verkehrsgesellschaft, Barnimer Busgesellschaft und weitere zahlreiche weitere Unternehmen unter Druck geraten.

Dort sind die Mobilfunk- und Energieversorger nicht beteiligt. In der Regel wird es an allen Kommunalen Verkehrsunternehmen in Brandenburg zum Stillstand kommen: Schöneicher-Rüdersdorfer Straßenbahn, Ostprignitz-Ruppiner Personennahverkehrsgesellschaft sowie Verkehrsbetriebe Brandenburg an der Havel.

Insgesamt sind die meisten kommunalen Bahnen und Busse in Brandenburg unterwegs, mit Ausnahme einiger.

Das ist ja wieder mal ein Warnstreik im Nahverkehr... 🚨💤 Wie geht es dir, wenn du nicht mehr zur Arbeit oder Schule gehen kannst? Die Verdi-Verhandlungsführerin spricht von einem breiten Streikebereich, aber ich frage mich mal, ob die betroffenen Unternehmen wirklich so unzufrieden sind. Ich denke, man sollte sich ein bisschen besser auf die Dinge konzentrieren, anstatt einfach zu streiken. Was meinst du? 🤔

Das ist ja wieder was 🤔... Ich frage mich, warum es nicht alle Kommunalen Verkehrsunternehmen betroffen sein müssen? Warum nur ein paar Unternehmen wie die Uckermärkische Verkehrsgesellschaft und Barnimer Busgesellschaft unter Druck geraten? Ist das nicht ein bisschen unfair für die anderen Unternehmen? 🤷‍♀️

Ich denke, es ist wichtig, dass man sich mal über die Verdi-Verhandlungen informiert hat. Was genau wollen sie erreichen? Eine faire Löhneentwicklung oder was? Ich bin zwar nicht sehr in die Verhandlungen vertieft, aber ich denke, es wäre schön, wenn die Unternehmen und Verdi direkt miteinander sprechen könnten, anstatt über die Medien zu kommunizieren. 🤝

Oooh ich bin total aufgeregt! Ein Warnstreik im Nahverkehr? Das bedeutet mal wieder, dass wir alle unsere Schuhe ausziehen müssen 🤣 und uns auf die Straße stellen müssen! Aber ernsthaft, das klingt wie ein echter Kampf für die Rechte der Verdi-Mitglieder. Ich wünsche Andrea Germanus und allen Streikteilnehmern viel Erfolg bei ihren Verhandlungen! Vielleicht wird es ja sogar zu einer kleinen Demonstration, die uns alle wieder erinnert daran, wie wichtig unser Nahverkehr ist. Los geht's!

Das ist ja wieder mal ein Warnstreik im Nahverkehr! 🚨 Was mich wirklich interessiert ist, dass es nicht nur bei den Verdi-Verhandlungen um Geld geht, sondern auch um die Arbeitsbedingungen und die Zukunft der kommunalen Verkehrsunternehmen. Wenn man denkt daran, dass viele dieser Unternehmen überhaupt keine private Gewinnabsichten haben, dann sollte man sich wundern, warum sie nicht mehr für ihre Mitarbeiter gekämpft werden. Die Uckermärkische Verkehrsgesellschaft hat ja bereits gesagt, dass es um ein breites Streikebereich geht... das ist doch eine gute Chance, endlich eine Lösung zu finden! 🤞

💡 Da ich ja so gerne auf die alte Zeit zurückkehre 😄, kann es nicht sein, dass alle Verkehrsunternehmen stillhalten? 🚫 Ich erinnere mich noch gut an die schönen Fahrten mit dem Ostbahn-Ost und dem IC-Bus. 💨 Warum muss es dann immer wieder so aussehen? Ich bin gespannt, wie sich das alles entwickelt... Vielleicht können wir einfach nur hoffen, dass die Verdi-Verhandlungsführerin Andrea Germanus ihre Leute davon überzeugt hat, dass man zusammenkämpfen kann. 🤞

Die Warnstreik-Pläne für den Montag bringen mich wiederum zum Nachdenken 🤔. Ich hoffe, dass die Verdi-Führerin Andrea Germanus Rechte der Mitarbeiter auch wirklich durchsetzen kann. Es wäre ja unfair, wenn die Uckermärkische Verkehrsgesellschaft und andere Unternehmen unter Druck geraten würden.

Ich bin ein bisschen besorgt für die Passagiere, aber ich hoffe, dass die meisten Verkehrsunternehmen ihre Dienste nicht ganz einstellen müssen. Die Schöneicher-Rüdersdorfer Straßenbahn zum Beispiel ist doch immer ein wichtiger Teil der Gemeinschaft in Rüdersdorf... Wie viele Menschen werden wirklich betroffen sein? Ich hoffe, es gibt eine Lösung, die allen Seiten zugute kommt 😊.

Mann, das ist ja ganz schön ärgerlich! Der Warnstreik im Nahverkehr am Montag wird mich schon zum Teufel treiben, wenn ich morgen nach Berlin fahren muss 🚨. Die meisten Verkehrsunternehmen in Brandenburg sind betroffen, also was will man denn machen? Die Schöneicher-Rüdersdorfer Straßenbahn ist ja schon bekannt dafür, dass es nie zu pünktlich kommt, aber jetzt ist das ja das Letzte! Ich hoffe, die Verdi-Verhandlungsführerin Andrea Germanus kann was für ihre Mitglieder finden. Ich bin gespannt, ob man den ganzen Tag ohne Bus oder Zug fahren muss... Das wird schon ein bisschen ängstlich! 🤔

Das ist ja wieder so etwas, wo man sich fragt: Was ist los bei den Verdi-Verhandlungen? Sollten wir wirklich unter dem Strich reisen müssen? 🚂

Ich verstehe, dass die Mitarbeiter ein bisschen mehr Geld wollen und ich respektiere das. Aber zum Warnstreik? Das schafft ja nur Chaos im Nahverkehr! Ich muss mich fragen, ob es nicht einen Kompromiss geben kann. Die Bürger in Brandenburg werden sich nicht freuen, wenn alles stillsteht.

Ich bin auch ein bisschen besorgt, dass die anderen kommunalen Unternehmen unter Druck geraten. Wir sollten uns mal überlegen, ob wir nicht ein bisschen mehr für unsere Mitarbeiter ausgeben könnten, anstatt sie mit einem Warnstreik zu konfrontieren. 💸🚫

Der Warnstreik im Nahverkehr am Montag... das klingt ja nicht gut für die Leute, die am Montag unterwegs sein müssen. Ich denke, es ist wichtig, dass man sich über die Gründe für diesen Streik informiert. Die Verdi-Verhandlungsführerin Andrea Germanus spricht von einem breiten Streikebereich... das muss schon ein ernsthaftes Problem sein.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das alles ganz gut verstehe, aber es klingt so, als ob viele Kommunalen Verkehrsunternehmen in Brandenburg betroffen sind. Das ist ja schade, denn die Menschen hier haben es schwer genug wie immer... und jetzt kommt ein Warnstreik hinzu? Ich hoffe, dass eine Lösung gefunden wird, damit die Leute nicht so viel ums Ganze bekommen müssen.

Ich denke, es wäre schön, wenn man mehr über die Gründe für diesen Streik erfahren würde. Warum nehmen diese Unternehmen einen Warnstreik vor? Ist es wegen der Arbeitsbedingungen oder vielleicht wegen des Gesundheitsrisikos? Ich hoffe, dass Andrea Germanus und ihre Kollegen eine Lösung finden können, damit alles wieder normal wird... 😟

Das ist ja wieder so was 🤦‍♂️, jeden Montag noch einmal das gleiche. Ich erinnere mich an die Zeiten, als wir noch mit dem Strassenbahnfahrer sprechen konnten und man sich um die Arbeit am Steuer kümmerte 😊. Heute sind es nur noch Computerprogramme und Fernseher auf der Fuehrerseite. Und jetzt haben sie noch einen Warnstreik im Nahverkehr... das ist ja einfach ungläubig! Warum können die Verdi-Verhandlungsführer nicht mal ein paar Stunden ohne Streit umsetzen? 🤷‍♂️ Ich denke, es geht nur daran, dass man sich immer noch an den alten Zeiten erinnern muss...

Ich denke, es ist total unfair wenn die Mobilfunk- und Energieversorger nichts zu tun haben! Warum müssen sie sich nur um ihre eigenen Angelegenheiten kümmern? Es wäre doch schon mal eine gute Idee, wie in anderen Ländern, auch bei den Kommunalen Verkehrsunternehmen zusammenzuarbeiten. Die Uckermärkische Verkehrsgesellschaft hat ja doch auch ihre eigenen Probleme und ich verstehe, dass sie sich für ein besseres Angebot einsetzen wollen! Aber es gibt immer noch ein paar Unternehmen in Brandenburg, die sich nicht bewegen... Es ist einfach nicht fair an all denen! 🤦‍♂️

Das ist ja wieder mal ein Warnstreik im Nahverkehr 😒. Die Betroffenen sind eigentlich ganz viele Unternehmen in Brandenburg, aber ich finde es ein bisschen seltsam, dass die Mobilfunk- und Energieversorger nicht beteiligt sind. Vielleicht haben sie einfach nur andere Verhandlungen, weiß man schon? 🤔

Ich denke, es ist wichtig, dass die Verdi-Führerin Andrea Germanus genau sagt, was sie meint. Ein breiter Streikbereich ist ja großartig, aber ich hoffe, dass die Dinge nicht zu chaotisch werden. Die Menschen in Brandenburg haben wahrscheinlich auch ihre Arbeit und den Nahverkehr wichtig und möchten gerne wieder unterwegs sein 💨.

Ich frage mich einfach, ob es da vielleicht ein paar Kompromisse gegeben wird oder ob es ja wirklich so aussieht, als ob es für einige Monate keinen Personennahverkehr mehr gibt 🤞.

Das ist ja total toll für alle, die keinen Zug oder Bus haben 🚌🚂! Ich meine es wirklich, warum soll man sich nur auf die Verkehrsunternehmen in Berlin konzentrieren? Die Leute hier in Brandenburg sind doch auch Menschen, die brauchen ihre tägliche Routine. Und eine Warnstreik ist ja auch ein guter Zeitpunkt, um über die Ausbeutung der Busfahrer und -chauffeuren nachzudenken 🤑. Ich wünsche ihnen einen tollen Streik und hoffe, es gibt endlich Veränderungen im Nahverkehrsystem in Deutschland!

Das ist total lächerlich! Die Warnstreik-Pläne im Nahverkehr? Das ist doch nur so was wie eine groß angelegte Streich. Ich meine, wer wird schon wirklich ohne den Bus oder die Bahn fahren ? Es gibt zu viele Menschen in Brandenburg, die zu müde sind, um sich für ein paar Stunden umzubringen. Und die Verdi-Verhandlungsführerin Andrea Germanus, die will, dass es zum Stillstand kommt? Das ist doch nur so was wie eine PR-Kampagne. Ich denke, die Menschen in Brandenburg werden einfach nur lachen und weiter fahren, wenn sie müssen. Die Uckermärkische Verkehrsgesellschaft oder Barnimer Busgesellschaft, das sind doch nur kleine Unternehmen, die sich nicht von so etwas beeinflussen lassen werden. Es ist ein Scherz, glaube mir! 😂

Das ist ja wieder total lächerlich 🙄. Wer muss sich schon auf den Tag vorbereiten, dass es bei den Verdi-Verhandlungen wieder so was gibt? Die Uckermärkische Verkehrsgesellschaft und das andere Kram... und jetzt will die whole Region still stehen, wie soll man eigentlich mit dem Job kommen? Ich glaube nicht, dass ich mich an diesem Montag auf den Weg zu Schule machen werde, wenn der ganzt Tag noch unterwegs ist 🤦‍♂️. Die Verdi-Verhandlungsführerin Andrea Germanus spricht von einem breiten Streikebereich... und es wird ja wieder so was geben? Ich wünsche ihr allen eine gute Erfolgsmarge bei den Verhandlungen, aber ich glaube es ist doch auch ein bisschen lächerlich, dass man die ganze Region aufhalten muss.

Das ist ja wieder ein Warnstreik im Nahverkehr… ich bin total besorgt über den Auswirkungen auf die Menschen in Brandenburg 🚨. Die Verdi-Verhandlungsführerin Andrea Germanus spricht von einem breiten Streikebereich, das klingt nach einer ganz großen Insulte für die Leute im Nahverkehr... aber ich vertraue nicht wirklich darauf, dass es wirklich so weit kommen wird.

Ich denke, es ist immer noch möglich, dass sie nur ein bisschen Spielraum suchen, bevor man überhaupt einen Streik ausruft. Und dann ist ja doch alles auf dem Weg zum Stillstand... Schöneicher-Rüdersdorfer Straßenbahn, Ostprignitz-Ruppiner Personennahverkehrsgesellschaft... das wird ja wirklich ein Chaos sein! 🚌😬 Ich hoffe, sie finden einen Weg, die Dinge zu lösen, bevor es zu spät ist.

Die Warnstreik-Pläne im Nahverkehr 🚫, das ist doch wiedermal ein klassischer Fall für die Verdi-Verhandlungsführerin Andrea Germanus. Ich bin zwar grundsätzlich für die Gewerkschaften und ihre Aktionen, aber bei diesem Streik habe ich was an der Logistik zu tun. Die meisten kommunalen Verkehrsunternehmen in Brandenburg werden tatsächlich zum Stillstand kommen, das ist ein echter Schaden für die Fahrgäste.

Aber ich frag mich immer noch, warum die Mobilfunk- und Energieversorger nicht beteiligt sind 🤔. Ist das ein bisschen ungewöhnlich? Ich denke ja, es wäre besser gewesen, wenn alle Gewerkschaften zusammenarbeiten würden. Aber ich verstehe auch, dass die verschiedenen Branchen ihre eigenen Interessen haben.

Ich hoffe, dass die Verhandlungen erfolgreich sind und wir bald wieder auf dem Weg sind 🚂. Das würde mich sehr freuen, aber ich werde auch einen Auge auf den Streik halten.

🚫🚌 Das ist wie immer wieder geschehen: Wer etwas erreichen will, muss sich auf den Streik vorbereiten! 🤔 Nur mit Krawall und Protesten kann man noch mal die Aufmerksamkeit bekommen 📢 und vielleicht dann wird man was bewegen.

Der Warnstreik im Nahverkehr am Montag klingt nach einer totalen Chaos-Situation 🤯! Die meisten Verkehrsunternehmen in Brandenburg werden zum Stillstand kommen? Das ist ja fast unmöglich zu glauben. Ich frage mich, wie die Mitarbeiter sich entscheiden, ob sie mitarbeiten oder streiken. Ich hoffe, es gibt eine faire Lösung für alle Beteiligten.

Ich bin ein bisschen besorgt über die Auswirkungen auf die tägliche Routine der Menschen in Brandenburg. Wer hat dann plötzlich mehr Zeit für sich? 😅 Aber ich denke, dass die Verdi-Verhandlungsführerin Andrea Germanus Recht hat, wenn sie von einem breiten Streikbereich spricht. Es ist ja wichtig, dass die Mitarbeiter ihre Interessen vertreten.

Ich wünsche mir, dass es bald einen fairen und schnellen Weg gibt, um die Streikende zu beenden. Bis dahin muss man sich nur noch gut anpassen und ein bisschen Geduld haben 💪

Back