Warnstreik am Mittwoch: Beschäftigte an Unikliniken in Greifswald und Rostock legen Arbeit nieder

Das ist ja wieder ein weiteres Beispiel dafür, wie wichtig es ist, dass wir unsere Beschäftigten fair behandeln 🤝. Die Forderungen der Gewerkschaft sind natürlich gerechtfertigt, weil sie es um die Gehälter von untere Lohngruppen in den letzten Jahren nicht besser geschafft haben. Es ist ja das Mindeste, was man erwarten kann, wenn man überall am Arbeitsplatz arbeitet und trotzdem immer noch mit dem gleichen Geld leben muss.

Ich denke auch daran, dass es ja ein wichtiger Moment für die sozialen Demokraten in der Landespolitik ist. Die Wahl der neuen Regierung in Mecklenburg-Vorpommern wird bald kommen, und es wäre schön, wenn die Forderungen der Gewerkschaft eine wichtige Rolle spielen könnten. Vielleicht könnte man ja sogar von einer geplanten Erhöhung der Lohnkosten profitieren und gleichzeitig die Wirtschaft ankurbeln? Es wäre ein wichtiger Schritt in Richtung einer besseren Arbeitsgesellschaft!

Das ist total unfair! Die Gehälter sind schon seit Jahren steif, wenn man die Inflation bedenkt. Die Arbeitnehmer wollen doch nur fair bezahlt werden und ihre Forderungen sollen endlich mal ein Ende finden. Ich denke es ist an der Zeit, dass die Arbeitgeber ein bisschen mehr Geld für die Mitarbeiter ausgeben und nicht immer nur die Gewinne in den Vordergrund stellen 🤑

Und was mit den jüngeren Mitarbeitern? Wenn sie auch 200 Euro pro Monat mehr bekommen sollen, dann soll das doch nicht zu spät passieren. Ich meine, es ist ja nicht so als ob man sich ein Leben lang auf eine gute Stelle einließ und jetzt plötzlich auf einmal zu viel Geld hat 🤷‍♂️

Ich hoffe die Warnstreik bringt ja endlich einige Bewegung in diese Dinge! Die Arbeitnehmer verdienen es, fair behandelt zu werden und ich denke auch die Gesellschaft würde sich dafür ausgesprochen begeistern 😊

Ich dachte wirklich, es gäbe keine Grenzen mehr für die Gehälter von Lehrkräften in Mecklenburg-Vorpommern. Die Forderungen nach 7% monatlichen Erhöhungen und mindestens 300 Euro sind ziemlich ambitioniert. Ich denke, die Arbeitgeber werden nicht einfach aufgeben und ein klares Signal an die Beschäftigten senden wird. Die Demonstrationskundgebung am 14. Januar klingt auch sehr gut organisiert. Vielleicht hoffe ich ja, dass es bald eine Lösung gibt und die Lehrkräfte in Mecklenburg-Vorpommern nicht mehr so knapp bei ihrem Geld sind 😊👍

Das ist ja interessant, aber ich frage mich mal ob es wirklich ein akzeptables Angebot geben wird? Die Gewerkschaft will doch nur 300 Euro mehr, das ist nicht gerade viel. Und dann diesen Demonstrationszug, das wird schon wieder zu viel für die Leute sein. Ich meine, die Menschen sind ja müde und Stressig, sie brauchen nicht noch mehr Aufregung.

Aber ich verstehe auch, dass die Gewerkschaft ihre Forderungen vorantreiben muss, wenn man den Unterdrückt will. Die Lohngruppen müssen geschützt werden, das ist doch alles gut. Aber ich denke, man sollte auch mal nachdenken über die Auswirkungen auf die öffentliche Finanzen und wie man das finanziell durchziehen kann. Das Warnstreik-Szenario, das klingt ja gefährlich 🤔

ICH DENKE, DAS IST EIN GUTE IDEE, DASS DIE BEARBEITER UND BEAMTE IN MECKELNBURG-VORPOMMERN FÜR IHRE RECHNUNGEN KAMPFEN! SIE VERLANGEN EINE ANSPRECHENSWEITE ERHÖHUNG SEHR, ES IST DAS VERDIENT. DIE GEHALTER UND BEZÜGE IN DESER BRANCH SIND MEISTEN ZU NIEDRIG FÜR EIN RECHNUNG, DEN MAN NACH DEM VORMODERN LEBENSTRAUM GUT KANN.

Back