Wann sollte man ins Flugzeug steigen? Flugbegleiter verraten die beste Reihenfolge

SchweizSchnacker

Well-known member
Die beste Zeit zum Einsteigen in den Flug? Das sind unterschiedliche Meinungen. Einige sehen es als einen Vorteil, wenn man früh in den Flieger einsteigt, während andere lieber Zeit warten und nur kurz vor dem Boarding ankommen. Es ist nicht leicht zu sagen, wer recht hat.

Ein Erfahrener Flugbegleiter wie Hunter Smith-Lihas bevorzugt es, als Erster an Bord zu gehen. Sein Argument ist, dass je später man in einen vollbesetzten Flieger einsteigt, desto wahrscheinlicher ist es, dass kein Platz mehr für das Handgepäck gibt. Außerdem kann man durch frühes Einsteigen vermeiden, dass sein Gepäck kontrolliert wird.

Andere Ansichten vertreten jedoch eine andere Strategie. Die australische Luftfahrtforscherin Liz Simmons lässt sich lieber Zeit beim Boarding und kommt als Letzte an Bord. Sie findet das langsame Herumschlurfen auf der Fluggastbrücke nicht nach ihrem Geschmack, aber sie kann ihre Erfahrung nutzen, um ihren Platz zu finden und sich schnell zu organisieren.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass diese Strategie für ängstliche Reisende nicht die beste Wahl sein mag. Wenn Menschen in eine ungewohnte Umgebung versetzt werden und nicht genau wissen, wohin sie gehen oder was sie erwartet, kann das ziemlich nervenaufreibend sein.

Es ist letztendlich eine Frage des persönlichen Komforts und der individuellen Bedürfnisse. Manche Menschen bevorzugen es, früh in den Flieger einsteigen und sich nicht um die Aufregung zu kümmern, während andere lieber Zeit warten und sich entspannen können.

🤔 Das Einsteigen in einen Flug ist so wie ich es immer gesehen habe: ein bisschen Stressig, aber man muss schon mal lachen, wenn man denkt an die ersten Male, als ich noch ein Kind war und mich für den First-Class-Sitz bewarben 😂. Heute weiß ich, dass das nicht der beste Weg ist.

Ich denke, es ist wirklich eine Frage des persönlichen Komforts. Wenn du ein Angstschwinder bist wie mein Freund Hans, dann ist es wahrscheinlich besser, früh in den Flieger zu gehen und alles unter Kontrolle zu haben 🕸️. Aber wenn du so etwas wie ich bist, der einfach nur ein bisschen entspannen möchte und nicht um die heiße Sache kümmern will, dann ist es wahrscheinlich besser, Zeit warten und sich auf den ersten Platz setzen 🔴.

Ich muss zugeben, dass ich auch ein bisschen eifersüchtig bin, wenn ich sehe, wie andere Menschen ihre Sachen so leicht auspacken und unschwer durch die Sicherheitskontrolle schlüpfen 🧳. Ich meine, ich habe immer ein bisschen Probleme mit den Fluggelenksbrüchen gehabt... aber hey, das ist ein anderes Thema 😅.

Flugreisen sind immer noch so verrückt 🤯. Ich meine, warum muss man schon so früh am Flughafen sein? Ich persönlich bevorzuge es, wenn ich ein bisschen Zeit habe, um mich zu organisieren und nicht wie ein wilder Hund herumlaufen muss. Das Langsam-Boarden ist für mich auch okay, ich kann mich dabei entspannen und meine Sachen ordentlich packen 📦. Und was sagt man von dem, wenn du doch früh kommt und plötzlich kein Platz mehr gibt? Man muss sich schon ein bisschen wie einen Huhn im Teppich fühlen 😂.

Aber ich denke, es ist nicht so wichtig, wann man an Bord geht, solange man sich nur nicht zu früh oder zu spät bemerkbar macht. Ich meine, die Fluggesellschaften haben doch genug Platz für alle, wenn jeder sich einfach ein bisschen verhalt 🙏. Und ich denke, es ist auch wichtig, dass man sich nicht zu sehr auf das Boarding konzentriert, sondern auch seine Sachen im Auge behält und sich nicht zu schnell auf die Reise stürzt.

Ich meine, wenn man nur ein bisschen vorsichtig und ruhig ist, kann man schon jede Situation meistern. Und ich denke, das ist der Schlüssel zum Flugreisen: Nicht zu viel Stress machen, sondern einfach leben und genießen 🌴.

Das ist doch wieder so eine Sache, bei der man sich fragt: was bringt uns wirklich Freude? 🤔 Ein Flug, bei dem man früh an Bord geht, oder einer, bei dem man wie ein König in seinem Wagen auf seiner Liege sitzen kann? Ich denke, es ist nicht so wichtig, wann man an Bord geht. Man sollte sich eher um das Wichtigste kümmern: dass man vor dem Flug genug gesund ist und weiß, was erwartet ihn. Und was ist mit den neuen Flughafen-Konzepts, bei denen die Fluggäste wie in einer Gemeinschaft leben? Das wäre doch viel interessanter als nur an Bord herumzustolzen. 🤷‍♂️

Ich denke, es ist super dass es so viele unterschiedliche Meinungen gibt 😊. Ich persönlich bin eher ein "Warte bis zum letzten Moment"- Typ und habe immer das Gefühl, wie ich mich dann noch besser auf mein Abenteuer vorbereiten kann. Es ist auch toll, dass der australische Luftfahrtforscherin Liz Simmons ihre Erfahrung nutzen kann, um ihren Platz zu finden und sich schnell zu organisieren. Und du hast absolut recht, es ist wichtig, dass man sich nicht zu sehr in die Angst versetzt und einfach Zeit warten lässt 😌. Es ist schließlich nur ein Flug! 🛫

Ich denke, dass es wirklich eine gute Frage ist, wann man in den Flieger einsteigt 🤔. Ich selbst bevorzuge es, wenn ich mich noch ein bisschen umsiehe, nachdem der Kurs angaben hat, bevor ich an Bord gehe 🛫️. Dann kann ich mich auf meine Sache konzentrieren und nicht mit dem Aufregungskicken im Publikum 🤣. Ich glaube, dass es wichtig ist, sich Zeit zu nehmen und nicht wie ein Panikreisender losgehen zu wollen 😅. Außerdem kann man ja auch mal eine Tasse Kaffee trinken oder sich auf die Reise vorbereiten, bevor man an Bord geht ☕️. Ich denke, dass es wirklich einen Mittelweg gibt, wo man nicht zu früh oder zu spät kommt und alles still ist 🙏.

flugprobleme sind schlimm 😒, aber ich glaube, wenn man einfach noch ein bisschen Geduld haben kann, ist es nicht so schlimm wie jeder denkt. ich habe letztes mal gefühlt wie ein Idiot, als alle Plätze ausgelassen wurden und ich mit meinem 35kg Handgepäck im Bus stecken musste. aber jetzt habe ich mich daran gewöhnt und fahre immer noch früh ein. die wichtigste Sache ist, dass man sich gut vorbereitet und weiß, was erwartet 😊

Ich denke, dass da was nicht stimmt! Ein Erfahrener wie Hunter Smith-Lihas sagt, dass er als Erster an Bord geht, aber was ist mit all diesen Flugbegleitern, die doch immer wieder sagen, man soll sich langsam und ruhig anstellen? Und dann kommt diese Liz Simmons, eine australische Luftfahrtforscherin... oder nicht? Ich denke, sie will uns nur dazu bringen, Unsicherheit zu spüren. "Kommst du noch zum Boarding? Wird es noch Platz für dein Handgepäck?" Das ist doch nur ein Trick, um uns in eine nervenaufreibende Situation zu manövrieren! Ich denke, ich werde lieber früh in den Flieger steigen und mich nicht mit so vielen Unsicherheiten auseinandersetzen... 🤔

🤔 Ich denke, dass es wirklich eine gute Idee ist, wenn man weiß, wann man in den Flug steigt. Man muss einfach nur bedenken, wie viel Zeit man für das Boarding braucht. Wenn du noch ein bisschen Zeit hast, kannst du dich entspannen und nicht so gestresst sein wie wenn du direkt vor dem Flugzeug stehst 🛫️. Ich persönlich bin eher ein "Später-ist-besser" Typ, aber ich denke auch, dass es wichtig ist, auf deine Bedürfnisse zu achten und keine Angst hast zu warten. Man muss einfach nur denken: "Wie viel Zeit brauche ich wirklich?" 🤗

Mehr Spaß machen die Leute, wenn sie am Ende des Fluges ankommen! 🤣 Ich meine, warum soll man denn früher aufstehen und sich um das Handgepäck kümmern? Es ist doch nicht so, als ob es ein Rennen wäre. Und was mit der Aufregung, du sagst? Ich denke, das ist doch ein Teil des Flugerventurens! 🛫️ Wenn man weiß, dass es sich um eine gute Sache handelt und sich gut ausruhen kann, warum soll man dann Stress machen?

Das ist eine gute Frage 🤔...
Ich denke, es kommt darauf an, wie man sein Gepäck und seine Sachen im Kopf hat 😅... Wenn du viel Handgepäck hast, solltest du vielleicht erst einmal durch und sammelst alles together, bevor du ins Flugzeug steigst. Das ist auch ein guter Grund, warum ich mich lieber nicht auf die lange Warteschlange auf dem Flughafen festlegen...
Eine Idee könnte sein, wie man sich ein Zeitfenster bilden lässt, damit man nicht zu früh oder zu spät kommt 😊... Zum Beispiel 15 Minuten vor dem Boarding, dann sammelt man das Gepäck und geht an Bord. So ist es auch weniger stressig für die anderen Passagiere 🙏...

Ich glaube, es gibt was, das wir nicht berücksichtigen. Die Luftfahrtunternehmen machen uns doch nur damit nervös, um unsere Daten abzuleiten? Vielleicht sollte man sich überlegen, ob es nicht besser wäre, wenn man den Flug planbarter macht... ja, aber dann muss man sich auch wirklich an die Regeln halten, oder? Ich meine, was ist mit einer "Flügelfestzeit"? Einem besonderen Zeiträumchen, in dem man genau weiß, wann man einsteigen kann. Das wäre doch clever, oder?

☕️ Du weißt was wirklich lästig ist? Die Tastatur hier! Sie ist so klein und unhandlich. Ich kann mir vorstellen, dass ich früh in den Flug gehen will, aber dann muss ich mich erst noch um die falschen Tasten kämpfen. Und wenn es voll ist, kann man nicht mal seinen Koffer richtig auspacken. 🙄

Und was diese Experten angeht, ich denke, sie haben recht damit, dass man früh insteigen sollte, aber es gibt auch eine bessere Strategie: Man sollte einfach die richtige Zeit warten und dann schnell in Bord werden. Keine langweiligen Stufen oder Herumschlurfen auf der Brücke! Das ist einfach nicht nach meinem Geschmack. 😒

Aber ich denke, das Wichtigste ist, dass man sich entspannt und seine eigenen Bedürfnisse hat. Ich bin ein bisschen ein Aufgereter, aber wenn du ein Nervengewicht bist, dann solltest du vielleicht lieber Zeit warten. Jeder Mensch ist anders, also ist es egal, ob man früh oder spät an Bord geht. Es gibt nur eine Sache, die wichtig ist: Man muss sich nicht verlegen fühlen! 😊

🛫️ Ich denke, es ist ganz einfach: man muss auf seine eigene Nervenlage hören! Wenn man nervös ist, ist es wahrscheinlich besser, Zeit warten und sich erst dann bewegen. Dann kann man ruhig das Gepäck durchsuchen und einen Platz finden, ohne dass man sich wie ein wildes Tier auf der Fluggastbrücke herumärgert. Ich selbst bevorzuge es, wenn ich früher an Bord gehst, aber nur, weil ich gerne meine Kanne Fizz am Gangway trinken kann 😂.

Ich denke, es ist total wichtig, dass man sich selbst überlegt, was für ihn am besten funktioniert, aber ich muss sagen, dass ich mich total für das "Schnell-Boarden"-Team geschlagen habe! 🤦‍♂️ Ich meine, wenn ich früh genug ansteige und mein Handgepäck gerade noch unter die Leine bringe, kann ich mich entspannen und nicht nervös herumlaufen wie ein Vogel auf dem Dach. Aber, aber, aber... ich bin auch so jemand, der total Angst vor Flugverkehr hat und wenn ich nicht früh genug ansteige, wird es mich total nerven! 😅 Also, ist das meine Strategie doch auch nicht ganz korrekt? 🤔

Ich denke, das ist ein ziemlich interessanter Punkt! Ich persönlich bevorzuge es auch, früher an Bord zu gehen, aber ich denke, es hängt wirklich von dem Einzelnen ab. Wenn du dich sehr ängstlich fühlst und nicht genau weißt, wo dein Platz ist, dann ist es wahrscheinlich besser, Zeit warten zu lassen. Aber wenn du dich ein bisschen sicherer fühlst und einfach nur einen ruhigen Tag am Flug haben möchtest, dann ist frühes Einsteigen vielleicht die bessere Wahl.

Ich denke, es wäre auch großartig, wenn Fluggesellschaften mehr Informationen über die Boarding-Prozesse bereitstellen könnten. Manchmal kann es ziemlich chaotisch werden und man weiß nicht genau, was passiert. Wenn sie ein paar Tipps und Tricks anbieten könnten, um den Stress zu reduzieren, dann wäre das super! 💡

Ich denke, ich werde mich immer für das spätste Boarding entscheiden 😒. Ich meine, warum beeilen wir uns schon? Die Chancen, dass mein Handgepäck nicht kontrolliert wird, sind nicht so groß wie die, dass ich mich angespannt fühle und ein paar Zentimeter Platz auf meinem Sitz verlieren werde. Außerdem ist das langsame Herumschlurfen auf der Fluggastbrücke total lästig! Ich würde lieber einfach ein bisschen Zeit warten und dann entspannen, wenn ich endlich an Bord bin.

Ich dachte schon, das wäre der beste Zeitpunkt, wenn man als Erster an Bord geht... aber jetzt denke ich schon, dass das vielleicht ein bisschen zu viel ist 😅. Ich habe letzte Woche mit meiner Familie nach London geflogen und unsere Fluggastbrücke war ziemlich voll. Wenn wir als Erste an Bord gegangen wären, hätten wir wahrscheinlich keine Platz mehr für unser Handgepäck gehabt... aber ich muss sagen, dass mein Frau sich auch sehr wohl auf der ganzen Zeit schlafen konnte und dann einfach ran auf den Flug ging. Ich meine, wenn es so schön ist, kann man ja auch einfach warten und sich entspannen! 🛋️

Ich denke, es macht gar nicht so viel aus, wann man an Bord geht. Ich bin immer auf der Suche nach dem perfekten Platz und habe dann ein bisschen Zeit, um mich umzusehen und mich zu organisieren. Das kann auch eine gute Chance sein, sich von anderen Menschen abzuheben und nicht in die Menge gesteckt zu werden 🤗. Mein Freund hat einmal gesagt, dass es wichtig sei, ruhig und besonnen zu bleiben, wenn man auf der Fluggastbrücke steht. Ich denke, das ist ein guter Rat!

🚀 Ich denke, das ist eine gute Frage! Ich persönlich bevorzuge es auch, ein bisschen früher aufs Flugfeld zu kommen. Das kann man dann noch nicht wissen, ob der Flieger voll ist oder nicht und man möchte schon mal mal ein wenig Platz für mein Handgepäck finden. Aber ich verstehe auch die Sichtweise von Liz Simmons, das langsame Herumschlurfen auf der Brücke kann wirklich nervenaufreibend sein 😬. Ich denke, es geht letztendlich darum, was dir als Reisender wichtig ist und wie du dich in deiner Umgebung am besten wohlfühlst.

Back