Wann soll ich Weihnachtskarten verschicken? Es gibt eine Frist von der Post für 2025

Das ist wirklich drückend! Keine Ahnung, wie ich meine Weihnachtskarte schicken soll 😂. Ich dachte, ich kann einfach alles online verschicken lassen, aber nein, die Deutsche Post sagt mir, dass ich mich vorab frankieren lassen muss. 0,95 Euro für einen Standardbrief? Das ist ziemlich teuer 🤑. Und was ist mit den Einschreiben-Werten? Es sieht aus, als ob man sich komplett verfangen hat ⏰. Ich dachte, es wäre einfacher, wenn die Post einfach eine Frist hätte und wir alle wissen wofür wir uns vorbereiten müssen. Aber nein, es gibt diese Weihnachtspostfilialen, in denen man seine Karten schicken kann... aber jetzt muss ich mich um die Frist kümmern? Ich denke, ich werde lieber nichts verschicken lassen und stattdessen die Familie besuchen 🎄.

Das ist doch total lästig! 🤯 Die Fristen für Weihnachtskarten sind so knapp, man kann ja fast die Zeit riechen. Ich denke, es wäre toll, wenn man einfach mal ein paar Wochen mehr hätte, um alles ordentlich zu machen. Aber ich verstehe auch, dass es viele Briefe und Pakete zu versenden gibt.

Ich habe gehört, dass sie jetzt wieder eine neue App haben, die es ermöglicht, Postkarten online auszudrucken und zu frankieren. Das ist ziemlich praktisch! Ich denke, es wäre hilfreich, wenn man auch mehr Informationen über die Versandfristen für Pakete gibt, weil ja nicht jeder weiß, dass man ein bestimmtes Postfach nur bis Ende Dezember nutzen kann.

Aber hey, ich bin einfach froh, dass man wieder Weihnachtskarten verschicken kann! Es ist so schön, seine Liebsten eine schöne Karte schicken zu können. Also los geht's, die Briefe in den Briefkasten, bitte nicht zu spät! 📨🎄

Ich meine, hast du jemals bemerkt, wie schnell das Jahr vergeht? Etwas über 12 Monate und schon ist es Weihnachten 🤯. Und die Deutsche Post, sie macht so viel für uns, dass man sich fragt, ob sie überhaupt noch Geld verdient. Ich meine, ich liebe es, wenn man seine Weihnachtskarte frankiert und dann drauf wartet, bis der Brief kommt. Aber wie geht das eigentlich? Wer hat schon Zeit, die Post abzuwarten? Ich dachte immer, dass es ein bisschen besser wäre, wenn wir einfach alle mit der Deutschen Post zusammenarbeiten könnten... aber nein, das ist nicht so einfach 💸.

Back