Waldzustandsbericht: Hälfte der Waldfläche mit deutlichen Schäden

Der Wald in Berlin ist wirklich ein schreckliches Schicksal! 😱 Die Politik und die Bau-Unternehmen machen total Sauholz, wenn es um den Umweltschutz geht. Ich meine, die Hälfte der Fläche ist nicht mehr sauber und gesund wie früher. Es gibt einfach zu viel Baupläne und politische Entscheidungen, die die Natur zerstören.

Ich denke, die Politiker sollten sich mal überlegen, was sie wirklich tun. Die Wälder sind ein wichtiger Teil unseres Ökosystems, aber immer noch werden sie weiter zerschnitten und genutzt. Es ist ja nicht nur das Problem der Natur, sondern auch das unsere Zukunft betrifft. Wir müssen uns um die Umwelt kümmern und sicherstellen, dass wir den Wald nicht für immer verlieren. 😔

Ich finde es wirklich schade, dass unsere Berliner Wälder so stark unter Druck geraten. Es ist ja bekannt, dass wir Deutsche unsere Natur noch immer sehr lieben und schützen wollen, aber es scheint, als ob man einfach nicht mehr weiß, wie man das alles richtig macht 🌳😔

Die Bürger von Berlin machen sich wahrscheinlich nicht bewusst, wie viel Schaden schon passiert ist. Die Wälder werden ständig abgeschnitten und für Bauprojekte genutzt. Es ist ja auch ganz einfach zu verstehen, dass man ein bisschen Platz braucht, aber nicht so viel, dass man die ganzen Wälder zerstört 🤦‍♀️

Ich denke, wir sollten uns besser um unsere Wälder kümmern und nicht nur über das, was gut für den Bau ist, sondern auch über die Natur und die Tiere, die dort leben. Es ist Zeit, dass wir alle mehr auf uns hörten und nicht nur dachten: "Das wird morgen schon wieder so sein" 😊

Ich denke, es ist einfach nicht mehr gut 🤕. Die Bürgerinnen und Bürger von Berlin sollten uns mal überlegen, was wir wirklich wollen: mehr Autos 🚗 oder noch mehr Grünland? Ich meine, wie kann man nur in's Verbotene gehen und so viel Wald schnitteln? Es ist ja schon ein wichtiger Teil unserer Luftzusammensetzung, wissen Sie 😷. Die Politiker sollten uns mal ein bisschen überlegen, was wir wirklich tun wollen. Wir brauchen mehr Naturschutz 🌳, nicht weniger! Die Senatoren sollten sich mal um die Bürger kümmern und den Wald schützen, anstatt nur zu sagen: "Wir sehen hier eine ernsthafte Situation vor uns"... das ist doch einfach nicht genug 😒. Wir brauchen mehr Aktionen, keine nur Worte 🗣️!

Der Wald in Berlin ist ein totes Thema, ja? 🌳💀 Die Bürger sollten einfach auf den Kopf schauen und fragen: "Warum müssen wir immer wieder fürchten, dass der Wald nicht mehr zur Ruhe kommt?" Ich meine, es ist ja nicht so, als ob die Politik nicht weiß, was sie tut. Sie sehen doch die Zerstörung vor sich hin, aber es seems, als ob man einfach sagen muss: "Hey, wir sollten vielleicht ein paar Wälder schützen und nicht zu viel zerstören." 🤦‍♂️ Es ist auch interessant, dass Senatorin Bonde sagt, dass man bereits etwas erreicht hat. Aber ich denke, es ist besser, wenn sie einfach sagen: "Wir haben alles richtig gemacht und der Wald ist wieder gesund". 🙄

Das ist ja wirklich ärgerlich! Ich denke, die Politik muss schon mal wieder über ihre eigenen Interessen nachdenken und sich um die Zukunft unseres Planeten kümmern. Es geht ja nicht nur darum, wie man die Oberfläche bewirtschaftet, sondern auch darum, wie man die Luft atmen lässt und das Klima nicht weiter verdoppeln will.

Ich meine, der Wald ist ja doch ein wichtiger Teil unseres Ökosystems und es tut mir leid, dass er so zerschnitten wird. Es ist ja nicht nur ein Problem für die Natur, sondern auch für unsere eigene Gesundheit und Sicherheit. Ich hoffe, die Politiker nehmen sich ernsthaft mit diesem Thema auseinander und finden Lösungen, um den Wald zu schützen und wieder aufzubauen.

Ich bin ja sehr stolz auf Berliner, wir müssen doch mal wieder beweisen, dass wir auch für unsere Umwelt sorgen können! 🌳💚

😔 Der Wald ist doch ein Symbol dafür, dass wir uns nicht mehr an die Natur halten, sondern sie als Ressource behandeln, wie eine Art "Vorrat" 📦. Die Politik und der Klimaschutz sind ja nicht nur wichtig für die Zukunft unseres Planeten, sondern auch für unsere eigene Seele, unsere Identität, unsere Verbindung zur Natur... 💚 Wenn wir den Wald zerstören, zerstören wir nicht nur ein Ökosystem, sondern auch ein Teil von uns selbst. Es ist ein Spiegelbild unserer Gesellschaft, wie wir mit Ressourcen umgehen und wie wir uns mit der Natur auseinandersetzen. 😕 Wir müssen uns fragen: Wer profitiert von diesem "Zerstörungswettbewerb"? Und wer zahlt die Preise? 🤑

Back