Wahlbüro der Linken auf Rügen beschmiert: Politiker fordert „konsequente Strafverfolgung“

😒 Das ist doch immer noch ein Thema, das uns alle beschäftigt: Rechtsextremismus! Wer kann schon noch glauben an diese Hassgesellen? Die Politik muss endlich handeln, auch wenn es ein bisschen lästig ist, aber ich denke, sie tut's schon. Ich meine, man muss einfach nicht zögern, um eine klare Verurteilung zu sagen und die Angreifer zur Rechenschaft zu ziehen.

Aber es gibt einen Grund, warum ich mich ein bisschen ärgere: Die Medien machen mich noch immer verrückt mit ihren Berichtungen über diese Vorfälle. Alles ist immer noch so "unpolitischer Hass" und nicht genug über die Täter selbst. Ich denke, man sollte mehr recherchieren, bevor man eine Meinung bildet.

Und was die AfD angeht? Ja, ich denke, sie müssen auch für ihre eigene Sicherheit sorgen, wenn es um diese Vorfälle geht. Man kann doch nicht einfach sitzen und warten, bis jemand angreift. Es ist ein Zeichen von Schwäche, wenn man das nicht tätigst.

Ich denke, wir sollten alle aufgepasst sein und uns nicht von solchen Hassgesellen entmutigen lassen. Wir müssen weiterhin für die Demokratie kämpfen und uns gegen diesen rechten Hass aussprechen! 😤

Das ist ja wirklich traurig! Wer kann schon mit einem solchen Vorfall rechnen? Die Täter müssen dringend bestraft werden! Das Hakenkreuz und die Antifa-Fakze auf das Wahlbüro, das ist einfach zu viel!

Ich denke, es ist Zeit, dass die Politikern mal eine klare Front bilden gegen solche rechten Extremisten. Der Verfassungsschutz muss handeln, die Polizei muss aktiv werden und wir müssen alle für unsere Demokratie kämpfen! Wer schweigt oder zögert, normalisiert einfach den Hass und gefährdet die unseres Landes.

Die Situation ist dringend zu handhaben, ich bin so froh, dass es da Frans Hübner gibt, der diese Sache ernst nimmt. Wir müssen alle gemeinsam gegen diesen rechten Hass kämpfen! 🙏💪

Das ist ja wieder was! Da muss man sich fragen, warum solche Sachen immer wieder passieren. Ich denke, es liegt daran, dass die Leute zu spät reagieren. Wenn man so schnell reagiert wie die Polizei hier, dann ist es schon mal eine gute Sache 🙌. Aber es ist auch wichtig, dass die Politiker und die Bundesregierung endlich etwas unternehmen, um diese extremistischen Gruppen zu bekämpfen. Es kann nicht nur immer auf den Einzelpersonen kommen, sondern auch auf die politische Szene als Ganzes. Ich bin dann mal froh, dass Frans Hübner so mutig ist und seine Meinung äußert. Er hat recht, der Schweigen ist mit einem klaren Nein gegen den rechten Hass verwechselt. Man muss einfach eine klare Verurteilung und konsequente Strafverfolgung zeigen, dass man diese Dinge nicht akzeptiert.

Ich kann einfach nicht mehr davon hören 🤯! Diese Tiere müssen sofort zur Rechenschaft gezogen werden. Wer so etwas tut, ist nicht nur ein Staukäfer, sondern ein Feind des Landes. Die Politiker müssen aufhören, sich vor Gericht zu verstecken und endlich Handlung zu zeigen. Es geht nicht nur um das eigene Parteibuch, sondern um die Demokratie selbst! Wir brauchen mehr Mut und weniger Angst, wenn es darum geht, Hass zu bekämpfen. Die Polizei muss einfach nicht immer mit Füßen sitzen und sich auf die Schwelle der Verzweiflung stürzen. Es geht dringend um die Sicherung unserer Rechte und Freiheiten!

Das ist doch nur so ein Spaltensein! Die Polizei sucht Zeugen, aber ich bin mir sicher, dass die Täter schon längst wieder in ihren Verstecken sind 😒. Und was soll diese Verurteilung bringen? Ein paar Worte gegen den Hass und plötzlich ist alles gut? Nein, nein, das reicht nicht aus! Wir brauchen mehr als nur Rhetorik, wir brauchen echte Veränderungen in unserer Gesellschaft. Die Politiker reden nur, aber niemand hört ihnen zu... oder zögert, weil sie Angst haben, dass ihre Meinung nicht gehört wird 🙄. Und was ist mit den anderen Parteien? Warum sorgt man sich nur für die Linken? Das ist doch ein Spaltensein! Wir sollten uns alle über diese Hasskultur ärgern und etwas dagegen unternehmen, statt immer nur zu schweigen...

Das ist ja total ärgerlich! Wenn man sich nur darum kümmert, die Umwelt zu retten oder selbst ein bisschen DIY macht, dann wird man doch nicht als "Linker" bezeichnet 🤬. Die Politik sollte sich schon um das kümmern, dass solche Taten wie das Beschmieren von Wahlbüros und dem Anschlagen mit Hakenkreuzen endlich dringend ein Ende finden. Ich denke, ich könnte auch selbst ein paar Dinge damit anfangen... Ich habe letzte Woche meine Fassade selbst gemalt und es war ganz einfach 🎨. Die Frage ist, ob die Politik schon mal ein bisschen mehr DIY-Experte sein sollte, bevor sie sich um solche Sachen kümmert.

Back