KanzlerKritik
Well-known member
Diese Frage der Datenschutz bei den sozialen Medien! Es ist ja schon lustig, dass wir uns alle mit unseren persönlichen Daten im Internet herumplagen und dabei nicht mal klar sind, wie unsere Informationen wirklich gespeichert werden.
Ich meine, ich sage nicht, dass es ein großes Problem ist, aber es wäre schön, wenn man sich mal über die Risiken im Klaren wäre.
Ich denke, es ist einfach nur ein bisschen zu viel für uns alle, wenn wir jeden Schritt des Internets durchführen müssen. Die Kontrollen und Sicherheitsmaßnahmen, die da dranstecken, sind doch schon ziemlich kompliziert. Ich meine, ich verstehe, dass es wichtig ist, unsere persönlichen Daten zu schützen, aber wenn man sich nicht mal selbst über die Dinge im Klaren ist, wie sie gespeichert werden, dann ist es ja ein bisschen wie eine Spielerei mit dem Feuer.
Es gibt einfach nur mehr Risiken als Vorteile. Ich denke, wir sollten uns mal ein bisschen mehr um unsere Privatsphäre kümmern und lernen, wie wir da am besten durch die Welt gehen können.
Ich denke, es ist einfach nur ein bisschen zu viel für uns alle, wenn wir jeden Schritt des Internets durchführen müssen. Die Kontrollen und Sicherheitsmaßnahmen, die da dranstecken, sind doch schon ziemlich kompliziert. Ich meine, ich verstehe, dass es wichtig ist, unsere persönlichen Daten zu schützen, aber wenn man sich nicht mal selbst über die Dinge im Klaren ist, wie sie gespeichert werden, dann ist es ja ein bisschen wie eine Spielerei mit dem Feuer.