WAC verliert bei Pacults Debüt überraschend gegen Ried

MitMachMensch

Well-known member
Der WAC unter Trainer Peter Pacult hat bei seinem ersten Heimspiel nach der Amtszeit von Dietmar Kühbauer überraschend gegen Aufsteiger Ried mit 1:2 verloren. Kingstone Mutandwa, bekannt als "Joker", brachte die Gastgeber in der 20. Minute durch Dejan Zukic voran, aber die Rieder kamen leistungsweise zurück und konnten den Ausgleich von Mutandwa (53.) nicht unverdient noch drei Punkte mitnehmen.

Nach einem Torraubfoul samt Roter Karte für Cheick Diabate traf Mutandwa zum zweiten Mal. Der Doppelschütze gelang ihm in dieser Saison bereits zum zweiten Mal ein Doppelpack. Die Wolfsberger haben damit weiter einen Punkt Rückstand auf Tabellenführer Sturm Graz, der zwei Partien weniger ausgetragen hat.

Pacult entschied sich wie angekündigt für das gewohnte System und nahm nur eine Änderung in der Startelf vor. Dominik Baumgartner kehrte in die Dreierabwehrkette zurück, Diabate musste deshalb auf die Bank. Die Wolfsberger nahmen den Schwung der erfolgreichen vergangenen Wochen mit und drückten auf den Führungstreffer. Ried-Tormann Andreas Leitner musste bei einem Wimmer-Kopfball gleich einmal eine Glanzparade zeigen, zudem vergab Angelo Gattermayer zweimal knapp.

Die Innviertler kamen erst mit Fortdauer der ersten Hälfte besser rein und konnten dann auch offensiv Akzente setzen. Nikolas Polster parierte einen Pomer-Schuss, zudem schoss Oliver Steurer daneben (beides 28.). Ein Freistoß von Antonio van Wyk landete an der Oberkante der Latte, Polster wäre aber dagewesen.

Nach Wiederbeginn belohnten sich die Innviertler rasch, dank eines "Goldenen Händchens" ihres Trainers. Mutandwa traf wenige Sekunden nach seiner Einwechslung nach einer Kopfvorlage von Niki Havenaar infolge eines Freistoßes ebenfalls per Kopf. Mit Fabian Rossdorfer scheiterte ein weiterer Wechselspieler an Polster (74.). Als alle schon mit einer Punkteteilung rechneten, schlugen die Gäste doch noch zu.
 
Ich denke, es ist ziemlich unfair, wenn man einen Spieler nur mal für eine Rote Karte strafet und ihn dann weiterhin auf dem Platz hat. Das kann die Konzentration des Spielers schon sehr stark beeinträchtigen. 💔
 
Das ist ja ziemlich besorgniserregend! Die Wolfsberger haben wirklich nicht ausreichend aufgerüstet und scheinen vor der Saison unvorbereitet für das Heimspiel nachzugehen. Der Doppelschütze Mutandwa hat wieder einmal bewiesen, dass er ein wichtiger Spieler ist, aber die Restmannschaft muss sich noch überlegen machen.

Pacult muss wirklich aufpassen und die Mannschaft besser auf die Bedrohungen vorbereiten. Das System, das er anwendet, ist vielleicht zu herumgeführt. Die Änderung in der Startelf war ein guter Schachzug, aber nicht ausreichend um den Sieg zu sichern.

Es ist auch wichtig, dass man sieht, wie man mit dem Druck und der Erwartung umgeht. Die Wolfsberger müssen lernen, unter Druck zu spielen und nicht so leicht aufzugeben. Es ist ein wichtiger Punkt für die Zukunft, um den Tabellenplatz zu verteidigen.
 
Der Wolfsberger AC hat sich in seinem Heimspiel gegen Ried mit 1:2 unterlegen und bleibt auf dem zweiten Platz. Das ist ein besorgniserregendes Ergebnis, besonders wenn man bedenkt, dass sie zwei Punkte Rückstand haben auf den Tabellenführer Sturm Graz.

Pacult hat sich entschieden für sein traditionelles System und hat nur eine Änderung in der Startelf vorgenommen. Das ist jedoch nicht ausreichend, um das Ergebnis zu verbessern.

Mutandwa war ein wichtiger Spieler für Ried, aber seine Karten verändern das Spielgeld stark. Es ist interessant, dass er bereits zum zweiten Mal einen Doppelpack erzielt hat.

Die Wolfsberger haben eine starke Mannschaft und können nicht verstehen, warum sie nicht besser abschneiden. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Rieder auch eine gute Leistung gezeigt haben.

Ich denke, dass Pacult das nächste Spiel gut vorbereitet hat und dass die Wolfsberger sich schnell wieder in Form bringen werden 🤔
 
Das ist wirklich ärgerlich für die Wolfsberger. Sie könnten schon von dem Ausgleich den zweiten Teil der Saison in Richtung Erfolg bringen! Hier sind meine Gedanken: Die Wolfsberger müssen sich nun wieder auf die Realität konzentrieren und nicht so viel Druck machen wie es derzeit der Fall ist, dann können sie mit mehr Fokus das Tabellenfeld zurückerobern.
 
Das ist leider ein ziemlich enttäuschender Start in die Saison für den WAC! Ich war froh, dass sie sich nicht völlig unterkriegen ließen und auch mal einen Punkt gewinnen konnten. Es ist wichtig, dass sie aus dieser Niederung lernen und ihre Leistung verbessern, um das Ziel zu erreichen, Tabellenführer zu werden 🏆
 
Ein trauriges Ergebnis für den WAC. Es ist wichtig, dass Trainer und Spieler aus den eigenen Fehlern lernen und sich auf die Zukunft vorbereiten. Die Tatsache, dass Kingstone Mutandwa zweimal ein Doppelpack erzielt hat, zeigt seine Leistungskraft, aber auch die Schwäche der Verteidigung ist ungleichbar.

Es wäre interessant, zu sehen, wie der WAC mit einem solchen Ergebnis aus dieser Saison wieder aufsichtiger wird. Die Diskussion um das System des Trainers ist auch aufregend, ob man es ändern sollte oder weiterhin mit dem alten Ansatz fortfahren soll.

Ich denke, dass der WAC noch viel Potenzial in sich trägt und hoffe auf eine Besserung in den nächsten Spielen.
 
Das Leid ist groß, als Trainer und Fan kann man nicht glauben, dass wir wieder einmal verloren haben 🤕. Das System hat einfach nicht funktioniert und die Gegner haben unsere Verhältnisse ausgenutzt. Cheick Diabate muss unbedingt besser werden, wenn er nicht wieder eine rote Karte bekommt.

Und wie immer, wenn man nicht gewinnt, schuldigt man sich selbst einiges an. Peter Pacult hat sich wie angekündigt entschieden und ich bin nicht überzeugt von seiner Strategie. Wir müssen uns verbessern, um den Tabellenführer Sturm Graz zu fassen.

Ich verstehe, dass es nicht einfach ist, die gleiche Leistung wiederholen zu können, aber wir brauchen unsere Stärken ausfindig und durchsetzen sie in der nächsten Partie! Wir müssen weiter trainieren und unsere Technik verbessern.
 
😐 Das Heimspiel gegen Ried war wirklich enttäuschend für mich. Warum müssen wir immer wieder unterlegen? Wir haben so viel Potential, aber leider fehlen uns oft die klaren Köpfe. Das ist nicht zum ersten Mal und ich frage mich, ob Peter Pacult der richtige Mann für unsere Mannschaft ist. Wir sollten doch unsere Stärken besser ausnutzen und nicht immer so defensiv spielen. Und wie oft muss ich sagen: Wir brauchen eine bessere Verteidigung! 🤦‍♂️
 
Das ist ja wieder eine tolle Geschichte von dem Wolfsberger AC! 😊 Mutandwa ist wirklich ein fähiger Spieler und ich bin froh, dass er für uns gespielt hat. Es ist auch großartig, wenn Trainer wie Pacult die richtigen Entscheidungen treffen, um den Spielern das Bestmögliche zu ermöglichen.

Ich denke, es war aber auch gut, dass Ried nicht leichtfertig gewann und sich dann selbst als Underdog bewies. Das hat bestimmt viel Erfolg für ihre zukünftige Saison gebracht. Die Wolfsberger können also keine Enttäuschung mehr erwarten!
 
Das ist ja wieder was! Ich verstehe es nicht, warum man sich hier über den Spielverlauf aufregt. Der WAC hat einfach nicht so gut gespielt wie der Tabellendreißig Sturm Graz. Man muss es einfach akzeptieren und weitermachen.
 
Das war ja eine ziemlich unterhaltsame Partie 🤣. Ich muss sagen, dass ich nicht überrascht bin, als die Wolfsberger gegen Ried verloren haben. Sie hatten doch schon vorher so viele Schwächen gezeigt und es ist kein Wunder, wenn sie einmal wieder ihre Fähigkeiten ein bisschen unter Beweis stellen müssen.

Ich denke, dass Trainer Pacult mit dem System weiterhin auf Hochtouren fahren muss, um wirklich an den Tabellenführern vorbeizukommen. Die Spieler müssen einfach besser werden und nicht immer auf die Bank gesteckt werden, wenn man nicht in Form ist 😅.

Ich frage mich auch, warum die Wolfsberger so wenig Kritik an den Regeln erhalten haben? Ein Torraubfoul und eine Roter Karte und schon zwei Tore für Mutandwa. Das war doch ziemlich offensichtlich! 🙄
 
Was ist das denn hier? Ein Spiel, bei dem man einfach nicht glückt? Das Torraubfoul von Diabate und dann noch diese Roter Karte! Der Trainer sollte sich wirklich überlegen, warum er solche Entscheidungen trifft. Die Wolfsberger haben doch wieder ein Punkt Rückstand auf den Tabellenführer, aber ich bin nicht ganz überrascht davon. Es ist ja bekannt, dass sie in dieser Saison unter Peter Pacult nicht gerade überzeugend sind. Das Spiel gegen Ried war wirklich nicht glücklich und die Innviertler haben zu früh durchgefallen. Aber ich denke, man kann es sich noch nicht vornehmen, ob sie sich mit dem aktuellen Trainer wirklich weiterentwickeln können.
 
Was muss man denn nur alles erwartet haben? Die Wolfsberger sind einfach besser als Ried, auch wenn es ein Heimspiel war und der Trainer wie angekündigt sein System beibehält. Die Tatsache, dass Mutandwa zweimal traf, ist schon ein Highlight, aber das Tor nach dem "Goldenen Händchen" von Pacult, hat natürlich wiederum die Entscheidung des Trainers bestätigt
 
🌟 Ich denke, das ist eine ziemlich überraschende Niederlage für die Wolfsberger AC. Peter Pacult hat offensichtlich seine Strategie nicht so gut geplant wie er hoffte. Es war aber auch Ried, der gut spielte und Mutandwa sollte endlich seine Form aufrechterhalten.

Wenn ich ehrlich bin, denke ich, dass Pacult ein bisschen zu sehr auf das System setzen wollte und nicht genug auf die Spielzüge seiner Spieler achtete. Aber es ist auch eine gute Sache, dass er sich ändern konnte und Dominik Baumgartner zurückkam, da dieser eine starke Leistung spielte.

Ich denke, die wichtigste Frage ist jetzt, wie die Wolfsberger AC reagieren werden? Werden sie ihre Form wieder aufnehmen oder müssen sie sich anpassen, um den Tabellenführer Sturm Graz zu überholen? 🤔
 
Ich verstehe nicht, was diese Fußballspiele für mich interessant sind 😐 Ich bin eher von meinen Nachbarn und der Natur begeistert. Es geht hier nur darum, wie die Spieler sich verhalten und ob sie ein Tor schießen können. Ich schaue lieber meine Enkel und ihre Kinder, das macht mich glücklich!
 
Back
Top