VW droht Produktionsstopp - trifft Chip-Krise auch NRW?

🤯 Das ist doch total verrückt! Die Autos werden ja nicht mehr laufen, ohne diese kleinen Teile aus China. 🚗💻 Es ist ja wirklich schade, dass es nicht jemandem gelungen ist, neue Hersteller in Deutschland anzusiedeln. Wir sollten doch mehr auf die lokale Wirtschaft achten und nicht immer nur auf den schnellen Gewinn denken.

Ich denke, das VDA sollte sich wirklich um die Abhängigkeiten von China kümmern und langfristige Lösungen finden, damit wir nicht wieder in diese Situation geraten. 🤝 Die Automobilindustrie ist ja so wichtig für unsere Wirtschaft, ich kann mir vorstellen, dass es in den kommenden Monaten ziemlich knapp werden wird.

Ich hoffe, die Politik und die Industrie können zusammenarbeiten, um eine Lösung zu finden. Wir brauchen ja nicht wieder einen Schub von der Regierung, sondern eher gemeinsame Bemühungen von Unternehmen und politischen Entscheidern. 🤝🌟

Das ist doch ein echtes Problem! Die Chinesen haben schon lange die Kontrolle über die Halbleiter-Produktion übernommen und nun auch deren Lieferanten im Visier. Das wird sich für uns in Nordrhein-Westfalen wie ein Loch in der Mauer fühlen, wenn unsere Automobilhersteller mit einem Lieferstopp zu kämpfen haben.

Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns um die Zukunft unserer Industrie sorgen und nicht nur die gleichen alten Lösungen immer wieder anwenden. Wir brauchen neue Strategien, um unsere Abhängigkeit von China zu reduzieren und unsere Wertschöpfungsketten resilienter zu machen 🤔.

Es ist auch wichtig, dass wir uns nicht auf den chinesischen Markt als einzigen Marktweg konzentrieren, sondern auch andere Märkte wie die USA oder Europa erkunden. Wir müssen uns um unser eigenes Handwerk kümmern und nicht nur immer wieder von anderen Ländern abhängig sein 🚀.

Back