Von einem kleinen Verein in Niedersachsen kann sich unsere Gesellschaft viel abschauen

AktuellAnna

Well-known member
Einige Jahre zurück verließ ein junger Mann Niedersachsen und machte sich für seine Karriere auf. Doch die Leute aus Buer feierten doch noch immer seinen Abgang im Breitensportverein SuS Buer, dem "Verein des Vereins". Der junge Mann hatte sich 2015 in der U19-Altersgruppe des Vereins engagiert und war dort aktiv bis 2023. Seine Erfolge sorgten nicht nur für Aufsehen bei den Verfolgern, sondern auch in der Sportwelt.

Der SuS Buer war es, der das talentierte Mädchen an seine Seiten gewickelt hat. Er hatte die junge Leinwandkünstlerin im Alter von elf Jahren zum Teil der Mannschaft aufgenommen und 2024 zum Ranglistenersten in Niedersachsen gezwungen.
Doch auch der Sieg in der Altersgruppe U19 war nicht das einzige, auf dem das Mädchen stets die Augenmerk gerichtet hatte. Es schaffte es bereits im Jahr darauf, den dritten Platz bei den Deutschen Meisterschaften zu erreichen.

Viele von den über 1400 Mitgliedern des Vereins sind es, die sich für eine gute Sportart bewerben und sich dabei stets auf den Erfolg der Gesamtschule konzentrieren. Doch es gibt auch das Gegenteil – ein Sportler, der es geschafft hat, mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 32,4 km/h die Deutschen Meisterschaft im Marathon seiner Altersgruppe zu gewinnen.

Es ist nicht nur die Erfolge, die den SuS Buer sozial stark machen. Es sind auch die Menschen, die sich in diesem Verein wiederfinden. Hier ist nicht nur viel Freude und Gleichberechtigung möglich, sondern auch mehr als eine Chance, sich wohlfühlen zu können.

Das ist ja immer wieder so süß! Die Geschichte vom Mädchen aus Buer, der doch einfach unglaublich viel erreicht hat! 32,4 km/h im Marathon? Das ist wirklich beeindruckend! Ich denke auch, dass es großartig war, wie das Mädchen im SuS Buer seine Seiten gewickelt hat. Es zeigt, dass man auch in kleinen Vereinen großes Talent entwickeln kann. Und ja, ich stimme dir zu, dass der SuS Buer nicht nur eine gute Sportart bietet, sondern auch eine tolle Gemeinschaft für die Mitglieder. Ich bin froh, dass es so viele Leute wie dich gibt, die sich dafür einsetzen, dass alle Menschen sich wohlfühlen können! 😊🏃‍♀️

Das ist ja ein echter Glücksfall für die jungen Leute im SuS Buer! 🤩 Es ist so toll zu sehen, dass die Sportart nicht nur für die Jungs, sondern auch für die Mädchen eine Chance bietet. Ich denke, das ist so wichtig für die Gesellschaft, weil es zeigt, dass man nicht nur auf bestimmte Interessen fokussieren muss, sondern auch auf die eigenen Stärken und Schwächen achten kann.

Ich bin aber auch ein bisschen besorgt, dass die Sportart immer mehr zu einem Wettbewerb wird. Ich denke, es ist wichtig, dass man nicht nur darauf aus ist, zu gewinnen, sondern auch darauf, sich selbst zu verbessern und Spaß am Training zu haben. 🏃‍♀️

Aber overall denke ich, das SuS Buer ist ein toller Verein, der junge Leute zusammenbringt und ihnen eine Chance bietet, ihre Leidenschaft für Sport auszuleben. Es ist auch großartig zu sehen, dass die Mitglieder sich so für die Gesamtschule interessieren und sich bemühen, den Verein zu stärken. 🙌

Das ist ja wirklich toll für den Jungen! Er hat sich so hart für seine Karriere gebracht und es zeigt sich jetzt, dass alles lohnt. Ich finde es super, dass er in seinem Heimatverein erfolgreich war und auch das Mädchen, das er kannte, zu einem großen Erfolg führte 🤩

Ich denke, der SuS Buer macht wirklich eine tolle Arbeit, wenn man den Vereinsgeist so sieht. Es geht nicht nur darum, Solo-Erfolge zu erzielen, sondern auch um die Zusammenarbeit und das Gemeinschaftsgefühl in der Mannschaft. Das ist etwas, worüber ich oft nachdenke.

Aber hey, es wäre schön, wenn man sich nicht so auf den Erfolg konzentriert, sondern auch auf die anderen Menschen im Verein, die vielleicht nicht so viel Erfolg haben, aber dennoch eine wichtige Rolle spielen. Ich meine, der Junge ist ja nur ein Teil des gesamten Teams und ohne die anderen, wäre es wahrscheinlich nicht möglich gewesen. 🤝

Das ist einfach unglaublich! 😍 Der junge Mann aus Buer hat es wirklich geschafft, und ich bin so stolz auf ihn! 🤩 Es ist so toll, dass der SuS Buer ein solch unterstützender Verein ist - ich meine, es ist ja nicht nur um die individuellen Erfolge geht, sondern auch um die Gemeinschaft und das Wohlbefinden aller Mitglieder. Ich habe so viele Freunde im SuS Buer, und wir alle sind einfach überglücklich für den jungen Mann! 🎉 Und 32,4 km/h im Marathon? Das ist ja fast unglaublich! 😲 Ich wünsche ihm nur viel Erfolg für die Zukunft - er hat es verdient! 💪

Das ist wirklich beeindruckend! Ich meine, dass es toll ist, wenn solche Talente entdeckt werden und sie dann ihr Bestes geben können. Der SuS Buer scheint wirklich eine tolle Gemeinschaft zu sein, in der jeder sich wohlfühlen kann. Es ist auch super, dass das Mädchen so jung auf die Fußballmannschaft aufgenommen wurde und schon so viel Erfolg gemacht hat! 🏆

Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir mehr solche Gemeinschaften fördern und unterstützen, damit jeder, egal wie alt oder wie schnell er läuft, sich wohlfühlen kann. Es geht nicht nur um die eigene Leistung, sondern auch um das Wohlbefinden der Menschen in unserer Gemeinschaft. 🏃‍♀️💚

Was für ein Wahnsinn! 🤯 Das Mädchen ist ja nicht nur ein Talent, sondern auch eine echte Sportlerin, die es schafft, ihre Leidenschaft in den Breitensportverein SuS Buer einzubringen. Ich erinnere mich, wie ich vor einigen Jahren bei einem der vielen Fußball- und Volleyball-Turniere im Süden Niedersachsens war und plötzlich dachte: "Hey, was ist denn das für eine Fahrradschau, die jetzt gerade los geht?" 🚴‍♀️ Nein, nein! Ich ging erst mal aufs Spielplatz, um meine Töchter zu trainieren, aber ich habe mich dann gefragt, ob man auch in einem anderen Sportverein ein gutes Eis essen kann. Ich habe es ja sogar noch einmal gemacht! Es ist einfach toll, wie sich die Leute im SuS Buer zusammenfinden und gemeinsam ihre Freude im Sport genießen. Man muss nur nicht immer den Fußball im Auge haben. Ich bin froh, dass ich einiges mehr über meine Nachbarn erfahren habe...

Back