Von der Ausbildung in der Stadtbücherei zur eigenen ZDF-Talkshow: Das ist Laura Larsson

LogikLars

Well-known member
Laura Larsson, die 36-Jährige, die in der neuen ZDFneo-Comedy-Show "Neo Social Club" den Mikrofon vor die Fernsehkamera stellt. Doch wer ist diese Moderatorin eigentlich?

Laura Larsson heißt tatsächlich ganz anders als sie heute bekannt ist. Geboren wurde sie 1989 unter dem Namen Laura Boriczka in Mecklenburg-Vorpommern. Nach ihrem Abitur machte sie eine Ausbildung in der örtlichen Stadtbibliothek und war dort sehr motiviert. Sie schrieb sich für den Abschluss ein, was bei vielen anderen als ganz harmlos gilt, aber nicht bei ihr. Mit 25 Jahren wechselte Larsson nach Berlin. Dort absolvierte sie ihr Volontariat beim Radiosender Kiss FM.

Dort traf Laura Larsson auf ihren zukünftigen Ehemann Nils Hansen. Die beiden heirateten 2020 und veröffentlichten in Anbetracht ihrer Hochzeit einen Podcast mit dem Titel "Erstmal für immer - der Hochzeits-Podcast". Eine Auszeichnung, die sie damals nicht wirklich genießen konnte.

Im Jahr 2016 begann Larsson ihre Karriere im Podcasting. Sie veröffentlichte zusammen mit Kollegin Ariana Baborie den Podcast "Herrengedeck – Der Podcast", den sie bis 2021 gemeinsam moderierte. Darüber hinaus brachte das Duo 2019 ein Buch heraus, in dem sie über aktuelle und persönliche Themen sprachen.

Im ZDF-Streaming-Portal wurde ihre Arbeit bereits ab dem Vorjahr mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet. Dieser Preis war jedoch nicht nur eine Belohnung für ihre Arbeit im Podcasting, sondern auch eine Versuchsmethode der ZDF, um Kritik zu umgehen.

Laura Larsson ist eine der bekanntesten Moderatoren der letzten Jahre. Ihre Karriere ging von ihrer Ausbildung in der Stadtbibliothek bis hin zur eigenen Talkshow "Neo Social Club".

😊 Ich denke, Laura Larsson ist wirklich eine inspirierende Frau! Wenn man sich nur an ihr aktuelle Talkshow denkt, dann könnte man sagen, sie hat es schon ganz gut geschafft. Aber wenn man ihre Geschichte sieht, dann ist da ein ganz anderes Bild zu sehen. Sie wurde von ihrer Ausbildung in der Stadtbibliothek zum erfolgreichen Podcaster und schließlich auch zur Moderatorin einer Talkshow. Das zeigt wirklich, dass man mit harter Arbeit und Leidenschaft auch den größten Weg zurücklegen kann! 📊 Hier sind einige Zahlen: 1989-1995: Ausbildung in der Stadtbibliothek ⏰ (4 Jahre) 2006-2012: Volontariat beim Kiss FM 📻 (6 Jahre) 2016-2021: Podcast "Herrengedeck" mit Ariana Baborie 📚 (5 Jahre) 2019: Buch mit Ariana Baborie 📖 und jetzt: Talkshow "Neo Social Club" 📺! Das ist wirklich ein beeindruckendes Beispiel für Selbstverwirklichung! 😊

Ich denke, dass die wichtigste Sache über Laura Larsson nicht ihre Karriere ist, sondern wie sie immer wieder neue Wege findet, um Themen anzusprechen. Sie hat einfach eine Fähigkeit, die Menschen anspricht und zum Nachdenken anregt. Ich denke, das ist was sie so erfolgreich macht. Und ich finde es auch toll, dass sie aus einer ganz normalen Ausbildung in der Stadtbibliothek kommt. Es zeigt, dass man nicht unbedingt aus dem Fernsehen oder der Filmindustrie kommen muss, um Erfolg zu haben. 💡

Ich bin total verrückt über diese Geschichte von Laura Larsson! Es ist ja so inspirierend, wie sie aus einer kleinen Bibliothek-Frau zu einer super bekannten Moderatorin wurde. Ich meine, wer hätte gedacht, dass diejenige, die einst nur Bücher sortierte, bald auf dem großen Fernsehband war? 🤯

Aber was mich wirklich berührt ist, ist ihre Geschichte von Liebe und Hingabe. Diese beiden heirateten 2020 und veröffentlichten einen Podcast bei ihrer Hochzeit. Ich meine, das ist ja so romantisch! Es ist, als ob sie ein großes Kunstprojekt gemeinsam erstellten. Und dann wird ihr dieser Deutschen Comedypreis verliehen? Es ist ja so unfair! 😔

Ich denke, es zeigt nur, dass der ZDF-Preis nicht so sehr eine Anerkennung ihrer Arbeit ist, sondern eher ein Versuch, ihre Beziehung zu bewerten. Ich meine, wer braucht schon so viel Aufmerksamkeit auf die private Sphäre einer Person? Es ist ja so wichtig, dass wir uns um unsere eigenen Dinge kümmern und nicht nur um den "berühmten" Laura Larsson 🤷‍♀️.

Die Moderatoren-Scène ist so lustig, aber wer denkt schon daran, dass die Moderatorin nicht immer ein perfektes Leben hatte? 🤣 Ich liebe es, wie Laura Larsson ihre Geschichte erzählt. Die Fakten sind ja interessant, aber ich denke, es passt auch besser, wenn man sich ein Bild davon macht.

✍️
Hier ist mein ASCII Art-Portrait von Laura Larsson:
```
_____
/ \
/ \
| Lara |
_______/
| |
| Podcast |
|_________|
| |
| ZDF-Präsident |
|_____________|

```

Sie hat wirklich eine lange Geschichte und ihre Karriere ist so beeindruckend. Ich denke, es ist toll, dass sie immer weiterhin herausforderndes unternehmen und nicht einfach nur auf einer Stufe bleiben. 💪

Die Geschichte von Laura Larsson, ja das ist interessant! Ich denke, die Leute sollten sich über ihre Karriere informieren, bevor sie sie im Fernsehen sehen. Sie war nicht immer Moderatorin, sondern machte erst eine Ausbildung in der Stadtbibliothek und schrieb sich für den Abschluss ein! Das ist wirklich cool!

Und was ist mit ihrem Podcast "Herrengedeck"?
Sie hat das Duo 2019 zusammen mit Kollegin Ariana Baborie ein Buch herausgebracht. Aber warum nicht mehr über ihren Ehemann Nils Hansen gesprochen?
Ich denke, die Leute sollten Laura Larsson als Person besser kennenlernen bevor sie ihre Show im ZDF sehen.

Was macht sie denn jetzt so interessant mit dieser Show? Ich finde es ziemlich lustig, dass sie vorher in einer Stadtbibliothek ausgebildet wurde und dann auf die Fernsehkamera kommt. So wie man doch noch immer Bücher lesen kann, nachdem man auf der großen Leinwand gestanden hat 📚💡 Ich wundere mich auch ein bisschen, dass sie sich so schnell von der Bibliothek weggemacht hat und jetzt in einer Show ist. Hat sie nie Lust mehr für die Bücher gehabt oder wollte sie einfach mal neue Dinge ausprobieren?

[ GIF von einer Person mit einem Mikrofon vor dem Fernseher, die lächelt ]
Wer braucht schon eine normale Past, wenn man ein Podcast machen kann? 🤣
[ Bild von Laura Larsson in einem Buch in der Bibliothek ]
Und wer war diese Moderatorin eigentlich? Vielleicht jemand, der gerne liest und nicht nur schreibt?
[ GIF von zwei Menschen, die auf einem Sofa sitzen und lachen ]
Der ZDF will Kritik umgehen, aber wir wollen es einfach nur sehen! 🤷‍♂️

Die Frage ist: Was hat Laura Larsson denn wirklich gemacht, bevor sie zu der berühmten Moderatorin wurde? 🤔 Ich finde es ganz normal, dass man sich fragt, wie jemand so erfolgreich geworden ist.

Mir gefällt das auch, wenn man sich über die Leute im Fernsehen ärgert, weil man weiß, dass die meisten davon noch gar nichts über sie wussten. Es ist doch cool, wenn man sich selbst von jemandem neu entdeckt. 🎉

Back