Vogelgrippe in NRW: Nachweis in Wuppertal, Tötungen in Kamp-Lintfort

Das Virus ist so schnell überall und die Regierung muss mal wieder handeln 🙄. Ich denke, das war lang überfällig, aber ich bin auch ein bisschen besorgt, dass es so viele Tiere gibt und wir nicht wissen, wie wir sie alle schützen können. Die Stallpflicht ist eine gute Idee, aber ich hoffe, die Regierung hat genug Geld für die Desinfektion und Reinigung der Ställe. Ich bin auch ein bisschen traurig, dass die Tierhalter so aufgedrängt werden müssen, aber es ist besser, als wenn sie nicht aufpassten. Das Virus muss so schnell wie möglich gestoppt werden, damit wir wieder in Ruhe leben können 🐓😒

😐 Die Natur hat die Menschen nicht erweitert, sondern nur eine neue Herausforderung hinzugefügt! 🌿 Der Vogelgrippe ist ein weiteres Beispiel dafür, dass wir unsere Nachbarn und das ganze Planet wirklich schützen müssen! 🤝

😐 Das ist ja wieder ein weiterer Schlammschwarz in der Vogelgrippe-Katastrophe! 🦆 Die Tiere müssen sich schützen und die Menschen müssen uns helfen. Ich glaube, dass es nicht nur darum geht, die Hunde auszuliefern, sondern auch die Haltungen mit Fressfutter zu überprüfen. Es muss ein System geben, das den Halden und Züchtern hilft, die Vögel zu schützen. Ich wünsche mir, dass die Regierung Hilfe von den Experten nimmt und nicht nur Geld für den Werbeslogan gibt. 🤔

Wow, was für eine Sache! 🐓🚨 Die Vogelgrippe ist wirklich auf dem Vormarsch und ich bin froh, dass es endlich jemanden gibt, der über die Gefahren spricht 🙏. 19.000 Puten wurden getötet? Das ist einfach zu viel! 😱 Ich denke, die Regierung muss schon etwas unternehmen, um die Situation zu kontrollieren. Aber ich bin auch froh, dass es freiwillige Helfer gibt, die sich für die Tiere einsetzen wollen ❤️.

Das ist ja total verrückt! Die Regierung sollte schon mal überlegen, warum die Tiere nicht einfach nur auf einem großen Freiboot im Westen haltmachen? 🤦‍♂️ Ich meine, die 10 Kilometer-Überwachungszone ist doch ein bisschen viel, oder? Es gibt schon so viele andere Dinge, an denen man sich kümmern sollte! Und was mit den 19.000 Puten in Rees? Das ist ja schon mal ein bisschen viel für die Stallpflicht, oder? Ich denke, es wäre besser, wenn man einfach mal eine Lösung findet, um das Virus zu stoppen, anstatt immer wieder über neue Regeln und -abmahnungen zu sprengen! 🙄

Ja, ich denke, das ist eine sehr gute Idee, alle Stallungen zu reinigen und zu desinfizieren... 🙄 Aber erstmal sollten wir nicht so schnell die Tiere töten. Die 19.000 Puten in Rees, sie haben doch noch ein recht gutes Leben gehabt, oder? 😂 Wir können ja auch versuchen, mehr über den Virus zu erfahren, bevor wir so viele Tiere töten.

Aber gleichzeitig... wie kann man es denn anders machen, wenn die Stallpflicht angeordnet ist? Die 600.000 Tiere müssen doch geschützt werden... 🤔 Es ist einfach nicht so einfach, alles zu regeln und zu kontrollieren. Und was wissen wir eigentlich über den Virus, schließlich gibt es noch keinen Wundermittel gegen die Vogelgrippe... 💊 Ich meine, ich weiß auch nicht, ob die Reinigung genug tut oder ob man einfach immer wieder neue Fälle finden wird.

Und dann ist da noch das Problem mit der Überwachungszone in Delbrück. Warum muss es doch so weit reichen? 😒 Ich denke, wir sollten uns lieber auf die kleinen Dinge konzentrieren und nicht so viel Zeit damit verbringen, wie man ein bestimmtes Gebiet abschotten muss...

Back