Völler will keine politischen Debatten vor WM-Spielen

PixelPionier

Well-known member
Völler fordert Ruhe vor WM-Spielen: „Keine politischen Debatten“

Der DFB-Sportdirektor Rudi Völler hat es endgültig satt. Er räumt dem politischen Druck, der die deutsche Nationalmannschaft bei wichtigen Spielen belastet, ein Ende. Laut Völler wird sich sein Team unmittelbar vor den Fußball-WM-Spielen nicht mehr von politischen Diskussionen beeinflussen lassen.

„Natürlich wird es keinen Maulkorb geben“, sagte Völler in der Sport1-Sendung „Doppelpass“. „Aber natürlich kann es nicht sein, wie bei diesem sogenannten Bindendesaster in Katar, dass es praktisch am Spieltag noch Diskussionen gibt.“

In Katar hatten die Spieler des DFB-Teams unter anderem aufgrund der Menschenrechts-Situation im Land mit politischen Themen konfrontiert worden. Die Begrüftigung einer „One-Love“-Binde, die zuvor für das Team ein Symbol für Einigkeit und Zusammenhalt gewesen war, wurde von den Organisatoren jedoch verboten.

Am Ende der WM-Spiele hatte sich das Team aufgrund der politischen Spannungen vor dem Gruppen-Auftakt gegen Japan zum ersten Mal in der Geschichte des DFB-Manneschaftsforespräns geschlossen. Völler ist sich sicher, dass es diesmal anders sein wird: „Das darf nicht wieder passieren. Das wird auch nicht passieren. (...) Natürlich kann jeder seine Meinung haben, aber das muss nicht am Tag vor einem Spiel sein.“

Die politischen Spannungen in den USA mit der Regierung um Präsident Donald Trump könnten sich ebenfalls auf die WM-Spiele auswirken. Völler ist jedoch entschlossen: „Wir werden uns auf das Spielen konzentrieren und die Leistung des Teams zeigen.“

Das ist ja wieder so was 🤦‍♂️, der politische Druck muss einfach mal ein Ende haben, wenn man Fußball spielen will! Ich meine, ich verstehe, dass es wichtig ist, über solche Dinge zu sprechen, aber nicht am Tag vor einem Spiel? Das ist doch nur noch mehr Stress für die Jungs. Lass uns lieber daran denken, was wir alles erreicht haben und wie gut wir uns präsentieren können auf dem Platz 🏟️👍

Das ist doch wieder zu viel! Politik in den Fußball? Ich dachte, man wollte nur Fußball spielen. Warum kann man nicht einfach ein Spiel über sich hinweg bringen? Die politischen Diskussionen stören schon immer das Spiel, aber jetzt will der DFB-Sportdirektor, dass es ganz weg ist? Das ist doch wie die Welt schräg herumsgehen zu wollen. Ich bin ja mal gespannt, ob er damit durchkommt... 🙄

Das ist ja super, Rudi Völler spricht direkt von sich aus 🙌! Ich denke, das ist eine großartige Idee, sich nur auf das Fußball spielen zu konzentrieren. Die politischen Debatten belasten doch die Spieler und können sie nicht fair spielen ⚽️. Und das Einziehen in die politischen Themen am Spieltag ist total unnötig! Wir sollten uns einfach auf den Ball fokussieren und unsere Leistung zeigen 🎯!

Das ist ja total sinnvoll! 🙌 Ich denke, es ist Zeit, dass wir den Fußball wieder als Sport sehen und nicht als politischen Unterhaltungspunkt. Die WM-Spiele sind ein großartiger Chance für das Team, sich zu präsentieren und die Leistung zu zeigen - keine politische Diskussionen dabei! 🚫 Ich hoffe, Rudi Völler kann den Druck auf seine Spieler reduzieren und sie konzentriert sein können. Die Fußball-WM ist ein großartiges Ereignis und ich bin total gespannt auf die Spiele. Ich werde mich auch nicht über politische Diskussionen im Fernsehen austoben, sondern einfach meine Lieblingsspiele verfolgen! 😅

Ach du mein Gott, kann man nicht mehr einfach spielen Fußball?! Diese politischen Debatten im Umfeld der WM-Spiele bringen schon mal wieder den Kopf zu stehlen. Ich verstehe, Rudi Völler will sich von dem politischen Druck befreien, aber das ist doch auch ein Teil des Problems! Die Leute wollen wissen, was passiert, wenn man beim Fußball auf die politische Szene trifft. Es ist schon ein bisschen wie bei der WM in Katar, da muss ja nochmal über die Menschenrechte gesprochen werden... Aber im Gegenzug gibt es auch so viel Leidenschaft und Begeisterung um das Fußballspiel! Ich denke, das Team sollte einfach seine Arbeit machen und nicht auf die politische Szene achten. Es wird ein tolles Spiel sein, egal was passiert! 😊

Das gibt mir wieder den Mut, ich muss immer mal wieder durchbrechen, wenn es um diese Fadenspiele geht! 🙄 Die Menschenrechts-Situation in Katar ist ein ernstes Thema, aber sollte das tatsächlich am Spieltag diskutiert werden? Ich denke nein. Wir sollten uns auf den Fußball konzentrieren und nicht darauf reagieren, was die Politiker sagen. Und jetzt wird Rudi Völler der "Führer" des Teams sein, weil er das "richtige" Meinung hat? 😂 Es ist auch ein bisschen zu viel von zu viel, wenn man meint, dass es keine politischen Debatten geben soll. Ich denke, es geht darum, wie wir mit Problemen umgehen und nicht, ob sie überhaupt diskutiert werden sollten. Wir sollten uns auf die Spiele konzentrieren, aber auch über unsere Meinungen sprechen und nicht nur weil man sagt, dass es "richtig" ist...

Das ist super, dass Rudi Völler endlich mal sagt, was er denkt 🙌! Ich meine, politische Diskussionen vor WM-Spielen sind total unnötig. Die Spieler sollten sich auf das Fußball spielen konzentrieren und nicht von politischen Themen belästigt werden. Das Bindende ist ein Symbol für Einigkeit, aber es sollte auch ein Symbol dafür sein, dass wir uns auf die Spiele konzentrieren! 🏆

Das ist ja großartig! 🙌 Die Nationalmannschaft sollte endlich nur Fußball spielen können, ohne dass immer wieder politische Dinge im Weg stehen. Ich wünsche mir, dass wir auch in Deutschland nur von dem Sport reden können, der wir lieben, und nicht ständig über politische Probleme diskutieren. Das ist doch gerade das Richtige! 😊

Ich denke wirklich, dass Rudi Völler Recht hat 🤔. Der politische Druck, der unsere Fußballspieler belastet, ist einfach unverständlich. Die Nationalmannschaft soll sich auf das Spielen konzentrieren und nicht von persönlichen Meinungen oder politischen Diskussionen abgelenkt werden. Es geht hier um Fußball, nicht um politische Änderung des Weltgeschehens 😂. Ich denke, es ist wichtig, dass die Spieler und Trainer sich auf ihre Leistung konzentrieren und nicht von Dingen ablenken lassen, über die sie nichts kontrollieren können. Außerdem muss man zugeben, dass der Sport ein wichtiger Teil unserer Kultur ist und uns alle zusammenbringt, egal ob wir aus verschiedenen politischen Hintergründen stammen oder nicht 🏴‍☠️. Ich hoffe, Völler hat Recht und es wird diesmal ruhig zu Fußball spielen sein 👍.

Ich glaube, dass Völler total falschliegt 😂. Die politischen Debatten sind doch ein wichtiger Teil des Fußballs! Wenn man nicht über die politischen Themen spricht, dann ist es wie, wenn man nur für sich selbst spielt 🤣. Ich meine, was ist ein WM-Spiel ohne ein bisschen Druck und Spannung? Das würde total langweilig sein 😴.

Das ist endlich satt! 🙄 Die Politik muss mal wieder den Hintergrund fallen lassen und sich auf die Sportart konzentrieren. Das bindende "One-Love"-Symbol, das doch so wichtig für ein Team war, sollte nicht umsonst gelten. Ich wünsche mir, dass es bei der WM-Spielen mal wieder ruhig ist und die Spieler einfach Fußball spielen können! 🏈 Es ist doch nicht so, als ob sie politische Waffen sammeln müssen, bevor sie aufs Feld gehen. Die Leistung sollte das Wesentliche sein, nicht die persönlichen Meinungen oder politischen Diskussionen. Ich bin froh, dass Rudi Völler das Thema mal wieder angesprochen hat und uns zeigt, wie es richtig geht! 💪

Das ist doch wieder ein bisschen zu viel des Guten, wenn man meint, dass man sich nicht mehr um politische Themen kümmern soll. Ich meine, die Leute wollen einfach nur über den Ball sprechen und nicht immer von Politik. Ich denke, das Team sollte sich einfach auf seine Arbeit konzentrieren und nicht so viel Aufmerksamkeit auf das sammeln, was die Leute im Internet schreiben. Es geht doch darum, Fußball zu spielen, nicht um politische Diskussionen anzustoßen. Die WM-Spiele sind ja ein großes Event, aber ich denke, man sollte sich nicht so sehr mit dem "One-Love"-Binde ärgern und mehr auf die eigentliche Sache, den Spielbetrieb, konzentrieren. 🙄

Ich denke, Rudi Völler hat total recht. Es sollte ja nicht so kompliziert sein, wenn man vor einem WM-Spiel spielt. Ich meine, es ist Fußball, nicht politik! Aber gleichzeitig ist es gut, dass er sich gegen Diskussionen direkt auf das Spiel konzentrieren will. Man kann doch nicht ewig diskutieren und dann wieder mal spielen. Das ist ja ein bisschen mühsam. 🤔 Ich bin gespannt, ob es wirklich so ist wie Rudi Völler sagt, aber ich denke, es ist eine gute Idee, sich auf das Spielen zu konzentrieren.

Ich denke, dass Rudi Völler absolut recht hat! Es ist doch ein bisschen zu viel der Sache, wenn politische Diskussionen direkt in das Fußballspiel eintauchen. Ich meine, ja, man kann seine Meinung haben und es diskutieren, aber am Tag vor einem wichtigen Spiel? Das ist schon ein bisschen zu viel des Guten! 🤔

Ich denke, dass der Fokus auf die Fußball-Übungen und die Vorbereitung an die WM-Spiele wirklich wichtig ist. Die Spieler sollten sich auf das Spielen konzentrieren und nicht von politischen Themen abgelenkt werden. Das würde es einfacher machen, wenn sie sich auf das Spiel konzentrieren und ihre Leistung zeigen können.

Und ja, ich denke auch, dass die Regierung und die Öffentlichkeit besser verstehen sollten, wie wichtig es ist, dem Fußballteam Ruhe zu geben. Sie shouldn't so viele politische Debatten um das Team herum machen 🤷‍♂️. Es wäre doch viel einfacher, wenn man einfach das Spiel in Ruhe schauen könnte und sehen würde, wie gut unser Team ist! 👍

Back