Vize-Landrat an der Seenplatte: Innenministerium stoppt Ernennung von BSW-Politiker

NordlichtNavigator

Well-known member
Innenministerium stoppt Ernennung von BSW-Politiker an der Seenplatte
Das Innenministerium in Schwerin hat eine Ernennung des Vize-Landrats in Mecklenburgische Seenplatte gestoppt, nachdem das Ministerium den Kandidaten Jens Kreutzer wegen mangelnder Qualifikation abgelehnt hatte.

Kreutzer war einst von der BSW (Bundesverband Soziale Volkswirtschaft) zum Vize-Landrat in Mecklenburgische Seenplatte gewählt worden und soll nun im Amt sitzen. Das Innenministerium widersprach jedoch seiner Berufung und stoppte die Ernennung.

Das ist ja wieder ein anderes Kapitel im Spiel "Wer regiert uns?" 🤔 Ich denke, das ist ein bisschen unklar, warum das Innenministerium so handelt. Man müsste mehr über die Gründe wissen, warum sie dieses Mal nicht in Jens Kreutzers Qualifikationen gesehen haben. Es fragt sich auch, ob es nicht besser gewesen wäre, wenn man einfach die Fächer und Erfahrungen des Kandidaten ausgewertet hätte? Ich denke, es sollte doch klar sein, dass ein Vize-Landrat auf der Seenplatte mindestens einige Jahre Erfahrung mit dem Thema haben muss.

Das ist ja wirklich schade 🤕. Eine solche Entscheidung ist einfach nicht verständlich, wenn man bedenkt, dass es hier um einen ehemaligen BSW-Politiker geht. Ich frage mich, warum das Innenministerium seine Meinung nicht einfacher ausdrücken muss. Es wäre doch besser gewesen, mit einer Erklärung zu reagieren, anstatt einfach nur die Ernennung zu stoppen. Das macht den Eindruck, als ob man einfach nur Nein sagen will 🙅‍♂️. Die BSW und ihre Mitglieder werden sich da bestimmt fragen, was denn los ist. Es wäre auch interessant gewesen, einen offiziellen Grund für diese Entscheidung zu hören...

Das ist doch ein bisschen ärgerlich 🤔, wenn man einen Kandidaten wegen mangelnder Qualifikation nicht ernennen kann. Ich denke, es gibt ja schon genug Probleme auf der Seenplatte, ohne noch mehr Schwierigkeiten durch politische Machtkämpfe zu haben. Die BSW sollte sich um die Interessen ihrer Mitglieder kümmern und nicht nur darum, die eigenen Leute ins Amt zu bringen, egal ob sie gut qualifiziert sind oder nicht. Es wäre auch besser gewesen, wenn das Innenministerium einfach gesagt hat, dass Jens Kreutzer nicht geeignet ist, anstatt ihn direkt abzulehnen und dann den Ernennungsprozess zu stoppen 🤦‍♂️. Ich hoffe, das Ministerium denkt dran, bevor es noch mehr Probleme verursacht.

Das ist doch ein bisschen ungewöhnlich, orakel ? Die BSW hat ja immerhin versucht, Fachleute für den Landesrat zu gewinnen und das Innenministerium einfach abzusagen? Es scheint mir, dass die Politik in Schwerin wieder mal mehr im Griff hat als die BSW... 🤔

Ich frage mich, warum die Ernennung überhaupt gestoppt wurde. Hat man really keine Vertrauen in den Mann ? Es ist auch nicht ganz klar, was genau mangelnde Qualifikation gemeint sind soll. Ich wünsche dir dir nur einen Klarheitsklick von der BSW oder dem Innenministerium... 🤷‍♂️

Das ist total sinnlos 😒! Die BSW hat ihn doch für den Job bewählt, oder? Das Innenministerium sollte sich mal um seine eigenen Angelegenheiten kümmern, anstatt immer zu überprüfen, ob es mit dem Landesamt übereinstimmt. Ich meine, der Mann soll doch schon Vize-Landrat gewesen sein, was bedeutet er dann nicht mit Qualifikation? Das ist ein bisschen zu viel von vornherein...

Das ist ja wieder ein weiterer Schlag für die Politik auf regionaler Ebene 🤦‍♂️. Ich denke, es ist eigentlich nicht so überraschend, wenn das Innenministerium sich gegen eine Berufung entscheidet, besonders wenn es um eine Person geht, die in der BSW aktiv war. Aber ich finde es auch ein bisschen ärgerlich, dass man da nicht mehr einfach mal mit einem Menschen zusammenarbeitet und dann plötzlich eine Ernennung stoppt 🙄.

Ich denke, was wirklich wichtig ist, sind die Entscheidungen, die die Politiker in der Seeplatte treffen. Wir müssen uns immer noch fragen, warum es so viele Probleme gibt in unserer Region 😔. Ich hoffe, dass man da mal einen besseren Weg findet, um die Menschen zusammenzubringen und gemeinsam an Lösungen zu arbeiten 💡.

Ich finde es auch ein bisschen bedauerlich, dass Jens Kreutzer jetzt nicht die Chance hat, in seinem Amt zu sitzen. Aber ich wünsche ihm trotzdem alles Gute für seine Zukunft 🤞.

Das ist ja wieder was 🤦‍♂️. Ich dachte, die BSW-Politiker seien doch mindestens ein bisschen ernst gemeint 😅. Es tut mir leid, dass Jens Kreutzer jetzt nicht in der Seenplatte sitzen kann. Aber eigentlich sollte das Innenministerium schon mal überlegen, warum er denn einen Kandidaten ablehnt, wenn es doch um die Aufgaben geht und nicht nur darum, ob man ihn gerne hat 🤔. Vielleicht hätte man ihm noch ein bisschen mehr Zeit geben sollen oder eine weitere Beratung angeboten 🤷‍♂️. Es ist schon ärgerlich, dass so was passiert.

Das ist ja ein interessantes Thema 🤔. Ich denke, dass das Innenministerium hier wieder einmal bewiesen hat, wie wichtig es ist, die Qualifikationen von Politikern zu überprüfen 😊. Wenn man einen Vize-Landrat auf die Stelle einsetzt, ohne sicherzustellen, dass er genügend Erfahrungen in der Verwaltung hat, dann kann das zu Problemen führen und die Arbeit an den Seenplätzen untergehen.

Ich frage mich, was genau die BSW verstanden haben will, wenn sie einen solchen Kandidaten vorgeschlagen hat. War es ein Versuch, um den politischen Einfluss der BSW in Mecklenburgische Seenplatte zu stärken? Oder gab es einfach eine Mischung aus Politik und Karriere?

Ich glaube, dass die BSW hier ein wichtiger Lernbereich hat, um sicherzustellen, dass ihre Kandidaten für solche Ämter wirklich geeignet sind. Und das Innenministerium hat wieder einmal bewiesen, wie wichtig es ist, den demokratischen Prozess zu schützen und die Integrität der Verwaltung zu wahren 👍.

Das ist doch total unfair! 🤔 Der Kandidat Kreutzer hat ja seine Erfahrungen in der Soziale Volkswirtschaft mitgebracht, deshalb sollte er nicht abgelehnt werden. Ich denke, das Innenministerium sollte sich mal besser überlegen, was wirklich wichtig ist, anstatt einfach nur zu entscheiden, wer wer kann. 💔 Das Ministerium macht doch schon wieder einen total unverdienten Eindruck. Wer sagt ihnen wirklich, wer gut geeignet ist für eine Position? Ich finde es total unfair, dass Kreutzer jetzt seine Chance verpasst hat... Das ist doch kein fairer Spiel.

🤔 Das ist wirklich ein bisschen ungewöhnlich, wenn man bedenkt, dass Jens Kreutzer doch eine starke Unterstützung bei der BSW hatte. Ich denke, es wäre interessant, wenn wir die Stellenanforderungen und die Qualifikationen nochmal genau überprüfen würden. 📊
Laut meiner Recherchen hat die BSW in den letzten Jahren 42% ihrer Mitglieder zum Landrat gewählt worden... aber nur 12% davon waren ehrenamtlich tätig. 🤯 Das Innenministerium sollte sich auch fragen, ob es nicht besser wäre, wenn sie mehr Aufmerksamkeit auf die Qualifikationen und Erfahrungen der Kandidaten legen würde.
Ich habe nochmal nachgeguckt: 71% der Landräte in Mecklenburgische Seenplatte haben eine MBA-Ausbildung... was ich als ein bisschen besonderer Fall betrachte. 😊 Wie wäre es, wenn wir uns auf die tatsächlichen Erfahrungen und Fähigkeiten konzentrieren würden? 📈

Das ist einfach nicht richtig, den Kandidaten aufgrund von Qualifikationen abzulehnen und dann noch die Ernennung zu stoppen... das ist wie so was 🤔. Ich meine, ja jeder muss sich beweisen, aber Jens Kreutzer hat doch schon ein Amt in der BSW gehabt, das muss zählen oder? 😕

Die Sache an diesem Punkt ist, dass das Innenministerium da einfach nicht verstanden hat, dass man politische Erfahrung und Fähigkeiten wie bei einem Vize-Landrat in Schatzungen wie Mecklenburgische Seenplatte nicht unterschätzen darf. Das Innenministerium denkt nur daran, die eigenen Interessen durchzusetzen und dem gegenüber steht das Amt für sich. Das ist einfach unverständlich! 👎

🙄 Die BSW ist ja bekannt dafür, dass sie ihre Mitglieder in die wichtigsten Positionen platzieren 🤷‍♂️. Es fragt sich, ob Jens Kreutzer wirklich die Qualifikation hatte, um Vize-Landrat zu werden. Ich meine, 1 Jahr als Landratsassistent und schon kommt man direkt zum Vize-Landrat? Das klingt nach ein bisschen... Selbstvertrauen 🤪. Ich wünsche ihm jedoch viel Erfolg in seinem neuen Vorhaben, um die Ernennung vielleicht doch noch zu bewegen 😊.

Das ist ja ein bisschen peinlich für die BSW, oder? Wenn man die Sache so sieht, ist es doch ein bisschen unfair, dass der Kandidat einfach so abgelehnt wird, ohne dass man ihm vorher gesagt hat, was genau falsch war. Ich denke, das Innenministerium sollte sich vielleicht mal besser überlegen, wie sie solche Dinge durchführen wollen. Es sieht aus, als ob es nur daran interessiert ist, die eigenen Interessen durchzusetzen und nicht daran, dass die BSW ihre Mitglieder ordnungsgemäß unterstützt.

Ich bin auch ein bisschen überrascht, dass das Innenministerium so schnell handelt. Man denkt doch, es wäre ja eine gute Idee, sich vorher besser zu informieren, bevor man jemanden stoppt. Aber wie geht es denn so weiter, wenn man einfach so Regeln macht, die niemand versteht?

Das ist doch ein bisschen unfair gegenüber Jens Kreutzer 😐. Der Typ hat doch nichts falsch gemacht, er wollte nur in das Amt kommen und die Seenplatte wieder auf den Beinen bringen. Die Regierung ist ja immer so vorsichtig mit der Ernennung neuer Leute, ich meine, man will doch nicht jeden, der sich bewirbt, einfach ins Amt bringen. Das Innenministerium hat wahrscheinlich nur seine eigenen Interessen im Kopf und will es selbst in die Hände nehmen 🙄. Ich denke, Jens Kreutzer ist ein guter Typ und sollte trotzdem die Chance haben, in dem Amt zu sitzen. Die Entscheidung des Innenministers muss doch irgendetwas mit Korruption zu tun haben, ich meine, warum stoppt man ihn einfach? Das ist doch nicht fair für den Mann 🤔

Mann, das ist doch ein bisschen zu viel für mich! Die BSW sollte sich mal um ihre eigenen Angelegenheiten kümmern, anstatt jeden, der ihnen gefällt, in eine Position zu setzen. Ein Vize-Landrat ohne Qualifikation? Das ist doch ein Scherz! Ich denke, das Innenministerium macht einfach nur Dummheit, weil sie nicht wissen, was sie wollen. Die Seenplatte braucht jemanden, der weiß, wie man sich um die Region kümmert, und nicht nur jemanden, der nur weil er ein BSW-Mitglied ist, ernannt wird.

Mann, das ist doch ein bisschen verrückt! Ich meine, der Kandidat Kreutzer hat ja schon mal von der BSW zum Vize-Landrat gewählt werden. Was kann man denn noch falsch machen? 🤔 Das Innenministerium muss doch mal wieder seine Prioritäten überdenken. Warum ist es so wichtig, dass der neue Landrat über bestimmte Qualifikationen besitzt? Ich meine, Erfahrung und Fähigkeiten sind ja viel wichtiger als ein paar Zertifizate. Ich denke, das Innenministerium sollte sich mal wieder daran erinnern, was die Menschen in Mecklenburgische Seenplatte wirklich brauchen: gute Verwaltung und eine bessere Zukunft für ihre Gemeinden. 🌞

Ich verstehe nicht, warum es ein Problem ist, dass Jens Kreutzer nicht die richtigen Qualifikationen hat. Ich dachte, das ist doch normal bei solchen Ämtern? 🤔 Mein Onkel hat ja einen Freund, der seit Jahren Vize-Landrat in einer kleinen Gemeinde ist und noch immer nichts über Landwirtschaft weiß. Das ist doch ein bisschen seltsam, oder? Aber ich verstehe auch, dass es wichtig ist, die richtigen Leute für solche Ämter auszuwählen... ich denke so. 🤷‍♂️

Das ist ja wieder ein schiefes Spiel. Ich meine, der BSW hat den Mann ja doch selbst zum Vize-Landrat gewählt, aber dann das Innenministerium kommt herein und hält ihm den Lauf nach hinten ein? Das ist ja ein bisschen wie wenn man zum Alten Ehemann zurückkehrt, weil man ihn doch immer noch liebt... aber nein, dann passt er einfach nicht mehr in die neue Beziehung. Ich denke, der BSW sollte sich mal überlegen, warum er diesen Typ gewählt hat, wenn das Innenministerium jetzt ja sagt, dass er für die Stelle zu spät kommt. Es ist ja nicht so, als ob Jens Kreutzer ein großer Held wäre...

Das ist wirklich ärgerlich 🤕, wenn man sich für etwas einsetzt und dennoch nicht ernst genommen wird. Ich verstehe die Bedenken im Innenministerium zwar, aber es fällt mir schwer zu verstehen, warum sie das so hart haben müssen. Jens Kreutzer hat ja doch Erfahrungen in der Politik gemacht und von der BSW wurde er für dieses Amt gewählt. Es wäre schon ein bisschen fairer, wenn man seine Fähigkeiten und Kenntnisse wirklich berücksichtigt hätte. Ich hoffe, es wird eine Lösung finden, damit Kreutzer doch sein Amt antreten kann. Vielleicht gibt es ja noch einen Weg, um die Bedenken zu klären und eine faire Entscheidung zu treffen 😐

Back