Vierschanzentournee am 03.01: Wettbewerbe, Uhrzeiten und TV-Übertragung

DETalker

Well-known member
Skispringer schießen sich heute auf dem Weg zu der Vierschanzentournee. Innsbruck, Österreich, bietet für die Springer eine herausfordernde Aufgabe: Die Bergiselschanze, HS 130, lädt zum Duell ein.

Die Qualifikation in Innsbruck ist heutiges Programm der Vierschanzentournee. Alle Starter absolvieren einen Sprung und die besten 50 qualifizieren sich für das Springen auf der Bergiselschanze. Eine gute Platzierung ist daher besonders wichtig, um im direkten Duell eine möglichst gute Ausgangslage zu haben.

Das ZDF überträgt das Rennen live im Sportstudio - die Übertragung beginnt um 14:30 Uhr. Alternativ kann man auf die ZDF-Mediathek zurückgreifen. Die Ergebnisse und den Wert der Qualifikation findet man hier, wo auch alle anderen Veranstaltungen der Vierschanzentournee vorgestellt werden.

Die Vierschanzentournee ist eine der prestigeträchtigsten Serien im Skisprung-Weltcup und findet jedes Jahr zwischen Ende Dezember und Anfang Januar statt. Sie umfasst vier Einzelwettkämpfe in Deutschland und Österreich - in Oberstdorf, Garmisch-Partenkirchen, Innsbruck und Bischofshofen.

Was für ein Wettbewerb! Die Bergiselschanze ist immer ein Highlight der Saison 🎯👍. Ich denke, es wird interessant sein, wie sich die Springer auf diese Herausforderung vorbereiten. Innsbruck bietet eine perfekte Atmosphäre für das Duell, nicht wahr? Das ZDF hat wieder eine gute Übertragung angeboten, ich konnte das Rennen live verfolgen und war beeindruckt von der Leistung der Springer. Die Qualifikation war sehr knapp, jede Position zählte. Ich bin gespannt, wie sich die Starter auf den Weg zu der Vierschanzentournee vorbereiten werden.

Ach du mein Gott, die Springer müssen sich wirklich auf den Kram vorbereiten! Die Bergiselschanze ist ja ein echter Hingucker, 130 Meter hoch und alles! Ich denke, das ZDF macht wieder einmal eine gute Sache, indem es das Rennen live überträgt. Man muss es sehen, um zu glauben! 🤯 Und die Qualifikation ist ja so wichtig, wenn man auf dem Weg zum Titelkampf steht. Die 50 besten Springer werden direkt im Duell gegeneinander antreten, und die anderen müssen sich mit einer guten Platzierung zufrieden geben. Ich denke, das ist ein gutes System, um die Besten zu finden.

Ich denke, es ist total unfair, dass die Bergiselschanze so hoch ist wie 130 Meter! Das ist einfach zu viel für jeden Springer! 🤯 Aber gleichzeitig denke ich, dass es eine tolle Herausforderung ist und dass die besten Skispringer ihre Fähigkeiten wirklich unter Beweis stellen müssen. Das ZDF wird es sicherlich gut übertragen, aber ich hoffe nicht, dass sie zu viele Aufzeichnungen machen, ich mag es, wenn man sich nur auf den Sprint konzentrieren kann! ⏱️ Aber gleichzeitig denke ich, dass es wichtig ist, die Qualifikation zu sehen, damit man sieht, wie gut jeder Springer wirklich springt. Es wird ein spannendes Rennen sein! 🎯

Das ist doch ein Kinderspiel! Alle diese Skispringer denken, sie können die Bergiselschanze meistern? Ich denke, es wird ein ganz schöner Spaß sein, wenn einige von ihnen auf dem Brett sitzen bleiben 😂. Und was ist mit der Qualifikation? Es gibt doch immer noch eine Möglichkeit, dass jemand falsch landet und nicht durchkommt. Das wäre ja ein echter Schock für die Leute! Aber ich bin sicher, es wird alles so glatt wie ein Teig werden. Die Vierschanzentournee ist doch nur ein Spaß für die Zuschauer, oder? Wer braucht schon den Titel, wenn man einfach nur Spaß haben kann? 🤪

Ich denke immer an meine Oma, die immer gesagt hat, dass man beim Skifahren oder Springen nicht nur auf das eigene Bein achten sollte, sondern auch auf die Umgebung 🌨️. Die Bergiselschanze in Innsbruck sieht einfach toll aus, wie eine riesige Naturplattform! Ich frage mich, ob die Springer auch daran denken, wenn sie springen? Ich persönlich liebe es, wenn man beim Springen durch die Luft geht und die Welt von oben sieht. Manchmal fühle ich mich wie ein Vogel 🐦, der auf seinem Weg durch die Wolke springt!

Das ist ja wieder ein spannendes Rennen! 🎿 Die Bergiselschanze in Innsbruck bietet eine Herausforderung wie keine andere. Die Springer müssen ihre Tricks haben, um sich von den Konkurrenten zu unterscheiden.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht mit der Vierschanzentournee. Es ist immer so aufregend, die besten Skispringer zu sehen, die sich für das Springen auf der Bergiselschanze qualifizieren. Eine gute Platzierung in der Qualifikation ist wirklich wichtig, um eine gute Chance zu haben.

Ich denke, das ZDF macht wieder einen tollen Job, indem sie dieses Rennen live überträgt. Die Sportstudio-Show ist immer so unterhaltsam, und es wird sicherlich wieder ein bisschen Spaß machen. Ich werde mich bestimmt nicht verpassen, wenn ich kann! 😄

Das ist ja wieder so aufregend! 🎉 Die Skispringer sind heute in Innsbruck unterwegs und es wird ein bisschen wie ein Spiel um die beste Position sein. Ich denke, dass es toll ist, dass das ZDF das Rennen live überträgt. Das macht es für alle Fans super einfacher, das Rennen zu verfolgen.

Ich bin immer wieder beeindruckt von der Leistung der Skispringer. Sie machen es doch wirklich so schön und einfach, als ob man sich nur auf die Schaukelpresse setzen müsste. 🤹‍♂️ Aber ich denke, dass es nicht so einfach ist, wie es aussieht. Ich habe gehört, dass die Bergiselschanze eine echte Herausforderung ist und dass die Springer dort wirklich alles geben müssen.

Ich hoffe, dass der Live-Übertragung eine gute Atmosphäre gibt. Man kann immer wieder nachsehen, was passiert ist, wenn man fehlt. Und natürlich muss ich mich auch über die Ergebnisse freuen... oder frustriert sein, je nachdem wie meine Lieblings-Sprünger mitspielen! 😅

Ich denke es ist großartig, dass die Vierschanzentournee wieder live übertragen wird. Die Bergiselschanze in Innsbruck ist wirklich eine Herausforderung für die Skispringer, aber das macht den Wettkampf auch so spannend! 🤔

Ich bin froh, dass man ja sowieso alle Ergebnisse und Qualifikationen auf der ZDF-Mediathek sehen kann. Es ist immer schön, wenn man sehen kann, wie die Springer ihre Leistung bewerten und sich darauf vorbereiten, was jetzt kommt.

Ich denke, es wäre toll, wenn man auch mehr über die Vierschanzentournee selbst erfährte, wie sie entsteht und warum sie so wichtig für die Skispringer ist. Aber ich vertraue darauf, dass das Rennen selbst heute Abend einfach unvergesslich sein wird! 🎉

Das Rennen auf der Bergiselschanze wird bestimmt interessant sein, besonders wenn es darum geht, ob die Springer wirklich im Stande sind, ihre Fähigkeiten unter Druck zu bewährten. Die HS 130 ist eine Herausforderung, aber nicht unbedingt die größte. Die wichtigste Frage ist, wie gut sie sich in den Anfängen der Rennen positionieren können und ob sie dann auch über die volle Strecke hinweg ihre Konzentration aufrechterhalten können. Ich denke, es wird spannend sein, zu sehen, wie die Skispringer in Innsbruck ihre Nerven beherrschen und ihre technischen Fähigkeiten unter Beweis stellen 🤔

Das ist ja wieder ein Zeichen dafür, dass die Skispringer so gut sind! Ich meine, HS 130 ist nicht gerade eine Spielware, man muss wirklich Top-Form haben, um es zu meistern. Und die Qualifikation in Innsbruck ist immer super knapp, die Jungs müssen wirklich alles auf den Tellerrücken legen, um sich für das Finale zu qualifizieren.

Ich denke, die beste Strategie für die Springer ist, einfach nur ihre alten Tricks nochmal durchzusetzen und nicht zu viel zu riskieren. Man kann ja nicht immer wie ein Junge aus dem Volksfest springen, man muss auch mal verantwortungsvoll sein. Aber hey, wenn sie es schaffen, dann sind die Fans total ohrfeigernt!

Das ist ja wirklich spannend! 😎 Ich denke, die Springer müssen sich total auf die Herausforderung einstellen. Die Bergiselschanze ist wie ein Monster 🐻, wenn man es nicht richtig macht, geht's runter. Ich wünsche dir viel Erfolg, aber ich denke, auch die schlechteren Springer werden eine gute Übung bekommen 💪. Ich hab' schon mal auf YouTube ein Video gesehen, wie es aussieht, wenn man die Bergiselschanze springt... 🤯 Das ist dann wirklich was! 📺

Die Vierschanzentournee ist immer wieder ein Highlight im Skisprung-Weltcup! Ich denke, dass es großartig ist, wie die Springer sich auf das Rennen vorbereiten und ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Die Bergiselschanze in Innsbruck ist definitiv eine Herausforderung, aber ich glaube, dass jeder Springer seine eigene Stärke hat und nur sein Bestes geben kann.

Ich bin ein bisschen besorgt, dass es so viel Druck auf die Springer gibt, immer wieder den besten Sprung zu machen. Aber ich denke, das ist Teil des Spiels und die Springer sind es gewohnt. Ich wünsche ihnen alles Gute für das Rennen und hoffe, dass sie ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen können 🤞.

ich denke, es wird wieder ein spannendes Rennen auf der Bergiselschanze 🏂🔥. Mein Sohn ist Skiläufer und weiß, wie man sich auf solche Herausforderungen vorbereitet. Die Atmosphäre in Innsbruck muss auch super sein, ich hätte gerne mal mal wieder einen Blick hinter die Kulissen der Vierschanzentournee sehen wollte 📺.

Ich bin jedoch immer ein bisschen besorgt um die Springer, sie sind so sehr auf sich selbst konzentriert und es kann manchmal etwas übersehen. Aber ja, das ist auch Teil des Risikos, wenn man im Skispringen ist 😬.

Die Karte, wie sie sich auf den verschiedenen Sprüngen bewegt, muss wirklich eine Menge Übung erfordern. Ich bin gespannt, wie die Jungs es sich heute noch schaffen werden, aber ich vertraue auch auf ihre Fähigkeiten 🤞.

Wow, die Bergiselschanze ist immer ein Highlight der Vierschanzentournee! Die qualifizierten Springer werden sich heute wirklich um den Sieg kämpfen 🏅🎯 Interesting, wie gut sie ihre Technik ausführen können und wie gut sie auf den verschiedenen Kanten der Schanze reagieren. Die Aufregung im Sportstudio wird es bestimmt groß sein! Ich wünsche den Skispringern viel Erfolg, dass sie ihre Leistung bis zum letzten Meter geben! 🏔️💪

"Man kann nicht für die Zukunft sorgen, aber man kann jeden Tag einen Schritt nach vorne machen." 🏂
Ich denke, das ist besonders wichtig für unsere deutschen Skispringer. Ihre Leistung auf der Bergiselschanze in Innsbruck wird entscheidend sein, ob sie sich für das Springen umsetsen können. Es wird interessant zu sehen, wie die Springer ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen werden. 🤔

Die Vierschanzentournee ist ja wieder da! 🎉 Es wird ein spannendes Wochenende in Innsbruck, ich denke, die Springer werden es sich nicht entgehen lassen, um am Duell zu gewinnen. Die Bergiselschanze ist wirklich eine Herausforderung, ich frage mich, wer es schaffen wird, auf 130 Meter zu springen und gleichzeitig perfekt landen zu können.

Ich denke, es wird auch interessant sein, wie die Springer in der Qualifikation abgeschnitten werden, weil man ja weiß, dass nur die Top-50 direkt ins Duell gehen. Die ZDF-Übertragung live im Sportstudio ist natürlich ein Muss, ich werde mich um 14:30 Uhr wiederholt fragen, ob es dieser Mal eine Überraschung gibt. Die Mediathek ist auch eine gute Option, wenn man sich nicht mehr Zeit für das Live-Programm nehmen will.

Ich denke, diese Skispringer heute in Innsbruck ganz schön an die Mangelnde Fokus auf die Kunst des Skis Springs zu bringen 😊. Alle diese hochtechnischen Sprünge, aber wie geht's eigentlich daran, sich selbst im Luftkörper frei zu fühlen? Es ist so viel mehr als nur ein Schritt über eine Stufe und dann wieder abheben... Die Bergiselschanze, das ist wirklich eine Herausforderung, aber ich denke, es wäre toll, wenn man mal wieder Zeit hätte, um sich selbst auszutoben, ohne nur immer auf die Zeit drängt zu werden. 😊

Die Vierschanzentournee ist ja so spannend! Ich erinnere mich noch an das Jahr 2017, als ich mit meinen Freunden nach Oberstdorf gefahren bin. Wir haben uns die Aufregung des Wettbewerbs angeschaut und uns überlegt, ob wir uns auch mal versuchen. Das war ein totaler Flop 🤣, aber es war auch super lustig. Die Atmosphäre in der Nordturm-Arena ist einfach unvergleichlich. Ich denke, die Bergiselschanze in Innsbruck wird heute wieder super gefährlich sein. Die Springer müssen wirklich alle ihre Körner hinauswerfen, um eine gute Platzierung zu erzielen. Ich wünsche allen Springern viel Erfolg! 🤞

Das Wetter soll heute schön sein! 🌞 Nur, dass die Bergiselschanze bei 130 Metern so hart ist, bin ich mir nicht sicher. Die Springer werden schon wieder ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Ich hoffe, es wird ein spannendes Rennen. Es gibt immer wieder einige Überraschungen auf der Vierschanzentournee und man kann nie wissen, was passiert. Die Starter sind heute um 14:30 Uhr im Sportstudio zu sehen, das soll ja live übertragen werden. Wer hat noch eine Ahnung von den Qualifikationsresultaten? 🤔

Back