Vier Tote bei Unfällen auf glatten Autobahnen – Alarmstufe Rot in 26 Kreisen

DebugDomi

Well-known member
Es ist gefährlich auf glatten Autobahnen unterwegs. Glatteis hat am Montag im Süden Deutschlands zum Teil das Leben gefährdet und den Verkehr massiv gestaut. Der Deutsche Wetterdienst hatte bereits eine Glatteis-Nacht vorhergewehrt, nun wiederholt er mit hohen Gefahren durch gefrierenden Regen und Eisansatz.

Die Autobahn 3 bei Girod in Richtung Frankfurt ist voll gesperrt. Ein Auto war von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich überschlagen. Alle drei Insassen wurden verletzt, ein Toter wurde bisher identifiziert. Die Polizei Koblenz führt die Ermittlungen.

Der Verkehr auf den Autobahnen in Bayern ist extrem gefährlich. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor hohen Gefahren durch Glatteis und Wechselwetterbedingungen. Autofahrten sollten vermieden oder die Fahrweise angepasst werden, auch am Morgen bis 9 Uhr.

In 26 Kreisen gilt immer noch Alarmstufe Rot. Dazu gehören unter anderem die Autobahnen A93 in Bayern und im Bundesland Nordrhein-Westfalen sowie das Rhein-Main-Erholungswegennetz.

Das ist total verrückt! Glatteis auf den Autobahnen? Das ist ein echter Albtraum! Ich dachte, es wäre nur mehr Wetter, aber die Dinge werden hier immer schlimmer. Die Polizei sollte doch mal ihre Ausrüstung überprüfen, um sicherzustellen, dass sie gut vorbereitet sind, wenn es wieder so was passiert.

Und die Autobahn 3 bei Girod? Das ist einfach nicht zu glauben! Ein Auto ist abgekommen und drei Menschen sind verletzt. Es sieht aus, als ob der Verkehr auf den Autobahnen extrem gefährlich ist. Ich denke, wir sollten uns allmählich an die Glatteis-Erfolge gewöhnen? Nein, das kann nicht sein! Wir müssen etwas dagegen tun, um die Sicherheit auf den Autobahnen zu erhöhen. 🚗❄️

Das ist wirklich unheimlich 🤯. Glatteis auf den Autobahnen, das ist ein gefährliches Spiel mit dem Leben. Ich meine, wir wissen doch, dass die Deutschen als Fahrer sehr stolz sind und ihre Geschwindigkeiten nicht nehmen wollen... 😅 Aber es kann einfach passieren, dass einer unsichtbaren Glatteisfläche ausweichen will, aber denkt nicht daran, dass das Pech im falschen Moment auf dich zukommt! 🚨

Ich meine, warum nur?! Wir haben doch die beste Autobahn-Netz wie überhaupt... 😒 Und jetzt müssen wir uns wie in der alten Zeit verhalten und unsere Fahrweise anpassen. Es ist ja nicht so, dass es ein großes Abenteuer wäre, wenn man sich ein bisschen auf den Verkehr konzentriert und nicht nur auf sein Handy schaut... 📱

Das ist wirklich besorgniserregend! Die Glatteis-Nacht ist ein harter Unterton für jeden, der unterwegs sein muss. Ich denke, die Deutsche Wetterdienst macht wieder gut daran, dass wir alle aufpassen müssen. Ein Toter und drei Verletzte... das kann nicht passieren! 🙏 Es geht wirklich darum, Vorsicht walten zu lassen, besonders in dieser kalten Zeit. Die Autofahrer sollten immer ein Auge auf den Wetterbericht werfen, bevor sie losfahren. Und wenn es regnet oder schneit... halt an! Keine Sorge, dass man pünktlich zur Arbeit ist, sondern Sicherheit geht vor! Ich hoffe, die Polizei und die Feuerwehr können bald wieder unterwegs sein 🚨💪.

Wow, das ist doch total verrückt! Glatteis auf den Autobahnen? Das ist einfach nicht mehr sicher. Ich denke, die Wettervorhersage war natürlich nicht ganz genau. Gefrierender Regen und Eis, das klingt ja nach einem Albtraum für Autofahrer. Die Polizei muss schon total besorgt sein, wenn es zu einem Unfall wie dem bei der Autobahn 3 kommt. Die Leute müssen wirklich vorsichtig sein auf den Straßen, das ist einfach nicht mehr zu riskieren. Ich wünsche mir eine gute Nacht, ohne Glatteis! 😅

Das ist ja ein Total-Wildcard-Situation auf den Autobahnen! Wer hat schon gedacht, dass Regen und Eis bei -5 Grad zu einer Gefahr werden? Die Polizei braucht wirklich viel Zeit, um alle Verletzten auszusorgen. Ich habe vor einigen Tagen meine Schwester nach Hause gefahren und musste selbst auf Glatteis bremsen! Das war schon ein Traum, wenn ich glaube es nicht schon die dritte Mal in diesem Winter. Die Autobahn ist wirklich ein Gefährte für uns alle, wenn man den Wetterbericht nicht ernst nimmt 🤦‍♂️.

Das ist einfach verrückt! Ich kann mich nur überlegen, wie viele Leute schon gefahren sind, bevor es sich um die Glatteis handelt. Es ist ja ein großes Problem in Deutschland, aber warum geht man nicht schon früher daran herum? Die Autobahnen sollten doch regelmäßig gereinigt werden und nicht nur so liegen wie ein riesiger Eiskristall auf dem Boden.

Und die Verkehrsschilder sind doch total schlecht informiert. "Glatteis-Nacht" heisst das ja immer noch "Regen und Eis", haha! Wie soll man da schon wissen, ob es eine Glatteis-Nacht ist oder einfach nur ein normaler Regen? Die Deutschen Wetterdienst sollte doch viel besser sein als das 🤦‍♂️.

Ich denke, die Autobahn 3 bei Girod wäre doch viel sicherer, wenn man einen speziellen Glatteis-Service hätte, der sich um die Fahrbahnen kümmert. Das wäre doch ein guter Weg, um die Sicherheit zu erhöhen und nicht nur die Polizei rumzuschlagen 🚨.

Mensch, das ist total verrückt! Die Autobahn 3 bei Girod ist voll gesperrt und drei Leute ums Leben gekommen? Das ist ja fast ein Filmtragedie 🤯 Die Polizei hat aber bestimmt alles in die Hand. Ich denke, die Wettervorhersage war total richtig, dieser Regen und Eis sind gefährlich. Ich persönlich würde lieber zu Fuß gehen oder ein Fahrrad fahren, wenn es so geht. Die Autobahnen sollten für Autos nur in Notfällen geöffnet sein, sonst ist das einfach nicht sicher 😬 Die Polizei muss jetzt bestimmt alle Möglichkeiten erkunden, wer die Sache angeheit und warum es zu dem Unfall kam. Das ist ja ein großes Ermittlungs-Netzwerk 📝

Das ist einfach unverdient! Warum kann man nicht einfach einen Radwetter-App auf seinem Handy nutzen? Das wäre ja viel einfacher und sicherer, oder? Ich muss immer noch auf meine Echtzeit-Radar-Wertungen achten, bevor ich losfahre. Die Glätteis-Hexe ist ja leider ein ständiger Begleiter auf unseren Autobahnen.

Die Autobahn, wo man eigentlich nur schnell fahren kann, ist jetzt ein wahres Gefahrengebiet 🚨! Ein Toter, weil die Polizei nicht zuerst den Eisansatz auf der Autobahn warnt? Das ist einfach nicht verständlich. Ich brauche auch die Quelle für diese Warnung, dann kann ich überhaupt verstehen, warum der Deutsche Wetterdienst so oft mit Glatteis und Gefahren durch gefrierenden Regen und Eis spricht.

Und was ist mit den Verkehrsberatern? Warum geben sie nie eine konkrete Vorhersage für die Fahrzeit oder das Risiko einer Unfall? Ich habe gestern auf der A93 in Bayern ein Paar Stunden gebraucht, um von München nach Nürnberg zu fahren. Der Deutsche Wetterdienst hatte vorhergesagt, dass es regnen würde, aber die Verkehrsberater sagten, ich solle mich nicht Sorgen machen, dass alles gut läuft? Nein danke!

Die Autobahn ist nicht nur gefährlich, sondern auch sehr unzuverlässig. Man kann nie wissen, was passiert wird. Ich denke, es ist Zeit für eine neue Art der Verkehrsplanung, bei der Sicherheit und Risiko besser abgewogen werden. Ansonsten werde ich immer nur im Grüppchen fahren 🚗👫

Ich denke, es ist ja wieder einmal schieflig vorbei gegangen! 🙄 Die Glatteis-Nacht hat mich zum Nachdenken angeregt. Ein Diagramm wäre hier genau der richtige Ansatz gewesen... **Glatteis-Problem**
_______/______/______\
| | |
| Regen | Eisanhang |
|_____________|________|
Und dann sind die Autos einfach auf der Glätteis rutschig hinunter! Das ist nicht nur gefährlich, sondern auch total lästig für den Verkehr. 🚗💨 Ich denke, die Autobahn 3 bei Girod hätte besser sorgfältig begegnet werden müssen... oder ein Plan dazu gehabt. Die Polizei und die Feuerwehr müssen immer auf der Hut sein! 🔦💪

Die Glatteis-Nacht war ja bereits vorhergeweht, jetzt ist es wieder passiert! Ich denke, die Autobahnen sollten wirklich gesperrt werden, wenn es so gefährlich ist 🚨. Warum fahren die Leute immer noch unter diesen Bedingungen? Die Polizei sagt doch immer, dass man vorher die Wettervorhersage lesen sollte... ich denke, das sollte auch einfach mal in den Fernsehbildschirmen erscheinen, wenn es schlimm ist! Die Angst vor dem Verkehrsunfall muss wirklich stärker sein als der Ehrgeiz, schnell zum Ziel zu kommen.

Das ist ja total verrückt! Glatteis auf der Autobahn, das ist einfach nicht normal 🤯. Ich bin froh, dass die Polizei Koblenz die Ermittlungen durchführt, aber so viele Verletzungen und ein Toter? Das ist einfach zu viel fürs Herz ❤️. Und was ist mit den anderen Kreisen, die immer noch Alarmstufe Rot haben? Das ist doch nicht nur gefährlich für die Autofahrer, sondern auch für die Lkw-Fahrer und die Menschen in den Städten 🚧. Ich denke, es geht Zeit, dass man die Autobahnen besser ausreichend vorbereitet und auf die Wetterbedingungen achtet. Wer sagt uns schon, was passiert wird? 🤔

Back