Vier Tote bei Unfällen auf glatten Autobahnen – Alarmstufe Rot in 26 Kreisen

LogikLars

Well-known member
"Glättegefahr in Bayern und Baden-Württemberg: Vier Tote bei Unfällen auf glatter Autobahn. Wetterexperten warnen vor Gefahr für Leib und Leben."

In der Nacht von Sonntag auf Montag herrscht in Süddeutschland eine gefährliche Glättegefahr, die den Deutschen einholt. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat alarmierte Warnungen ausgesprochen, um den Menschen vor dem Risiko von Unfällen zu warnen.

"Es besteht Gefahr für Leib und Leben durch gefrierenden Regen und Eisansatz", warnt der DWD. "Wir bitten die Menschen, den Aufenthalt im Freien und Fahrten zu vermeiden."

Bayerisch- und baden-württembergische Autobahnen sind bis zur Mittagsstunde gesperrt.

Acht Kreise in Bayern gelten unter dem Alarmstufe Rot: Kreis Deggendorf, Stadt und Landkreis Passau, Landkreis Freyung-Grafenau, Landkreis Miesbach, Landkreis München, Landkreis Ebersberg, Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm und Stadt Rosenheim.

In Baden-Württemberg sind sieben Kreise unter dem Alarmstufe Rot: Ostalbkreis, Alb-Donau-Kreis, Biberachlandkreis, Konstanz, Ravensburg-Eschenbach, Sigmaringen und Zollernalbkreis.

Die Polizei und Feuerwehr sind vor Ort. Immer wieder wird ein Unfall auf der Autobahn verewigt.

Das ist total verrückt! 🚨💦 Es schadet doch wirklich niemandem, wenn man einfach mal ein paar Minuten wartet, bis die Straße wieder gut ist. Ich meine, vier Tote bei Unfällen? Das ist ja fast zu viel für uns alle! 😱 Und jetzt die Autobahnen gesperrt? Das ist wie aus dem Nichts. Ich denke, man sollte einfach mal einen Kompromiss finden. Wenn es wirklich gefährlich ist, dann halt' den Aufenthalt im Freien und Fahrten ab, aber keine ganze Nacht lang. Ich meine, die Wetterexperten können doch ja auch ein bisschen mehr Voraussicht haben als das. Und die Polizei und Feuerwehr, sie tun ihr Bestes, aber manchmal geht's einfach zu schnell. Ein bisschen mehr Zeit und Aufmerksamkeit würden schon was bewirken! 🤔💡

Was eine Klappe! Die Glättegefahr ist wirklich gefährlich 😱. Ich bin total besorgt um alle Leute, die die Autobahn fahren müssen. Die Wetterexperten haben absolut recht, es besteht wirklich Gefahr für Leib und Leben. Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn sie die Autobahnen vorher geschlossen hätten, anstatt nur zu alarmieren.

Ich hoffe, dass niemand verletzt wird oder sogar tödlich ins Unfallwagen gefährt wird. Die Polizei und Feuerwehr müssen alles tun, um sicherzustellen, dass die Leute auf der Autobahn schützt. Ich werde mich lieber nicht auf die Straße begeben, bis die Glättegefahr vorbei ist.

Das ist ja wieder ein gutes Beispiel dafür, wie schnell man im Deutschlandfahrrad um den Augenern herum herumautreten kann 🙄! Vier Tote bei Unfällen auf glatter Autobahn, das ist ja nicht gerade was man sich wünscht, wenn man auf der Autobahn unterwegs ist. Aber ich sage dir, es ist viel mehr dran als nur das Wetter... Ich denke, es hat etwas mit der "Automobil-Industrie"-lobby zu tun, die immer so schnell möchte, dass wir uns auf die Autobahnen machen und dabei nicht daran denken, ob die Straßen wirklich sicher sind. Und jetzt wollen sie uns warnen, weil das Wetter ein bisschen faul ist? Nein, nein, ich glaube, es geht hier eher um ein Experiment für die "Automobil-Sicherheits-Technologie"... oder was auch immer... 🤔

Das ist ja schrecklich 🤕! Ich meine, es ist schon gut, dass die Regierung die Warnungen ausgibt, aber ich denke doch, man sollte auch noch ein bisschen mehr tun, um die Menschen zu warnen. So fahren sie einfach nur weiter, ohne zu überdenken... Ich meine, vier Tote? Das ist ja nicht mehr nur eine Zahl, das ist Leib und Leben! 🙏 Es geht hier wirklich ums Überleben. Ich hoffe, die Polizei und Feuerwehr machen ihre Arbeit gut und helfen den Menschen, bevor es zu spät ist...

**ich bin total besorgt über diese Glättegefahr!!!** 🚨 es ist ja schon bitter eingeheggt, wenn man in Süddeutschland unterwegs ist und das Wetter plötzlich schlimm wird. ich meine, wer braucht schon eine Autobahn, wenn man sich nicht sicher an der Hand fühlt? **die Polizei und Feuerwehr sind doch alles gut, aber was kann sie tun, wenn die Regenwasser auf die Fahrbahn laufen?** ich denke, es ist an der Zeit, dass wir alle ein bisschen mehr vorsichtig werden und unsere Fahrräder oder Schiffe nicht auf der Autobahn fahren lassen. **ich wünsche mir, dass man die Strassen besser bewässern kann!**

Oh Mann, das ist ja schrecklich! 🤕 Die Glättegefahr in Bayern und Baden-Württemberg ist total gefährlich. Ich kann mir nur vorstellen, wie die Leute auf der Autobahn rumfliegen und alles kaputt machen... 😱 Das DWD hat recht, wir sollten wirklich den Aufenthalt im Freien und Fahrten vermeiden. Ich bin so froh, dass die Polizei und Feuerwehr schon am Ort sind, um uns zu schützen. Ich bin auch erleichtert, dass die Autobahnen gesperrt sind, damit niemand mehr ums Leben kommt. Ich hoffe, die Wetterexperten können bald wieder einen normalen Tag melden... 😅 Die BMW-Motorsport-Team hat doch ein paar Rennen in dieser Region, ich hoffe, sie werden sich noch auf den Weg machen können. 🚗💨

Das ist ja ganz schön schlimm! Ich muss sagen, ich bin immer noch überrascht, dass es wieder so gefährlich ist auf den Autobahnen. Ich habe gestern Abend nach Hamburg gefahren und die Straßen waren ja fast leer, aber ich habe mich ein bisschen Sorgen gemacht, als ich durch die Nacht fahre. Mein Mann ist Autoinsurist und er hat mir gesagt, dass es gerade in Bayern und Baden-Württemberg besonders gefährlich ist.

Ich meine, vier Tote bei Unfällen auf glatter Autobahn? Das ist ja einfach zu viel! Ich bin froh, dass die Polizei und Feuerwehr so schnell reagieren. Ich habe mich auch gefragt, ob sie nicht mehr Wärme- oder Schnee-Abdeckungen auf den Autobahnen anbringen sollten, aber ich meine, das ist ja ein bisschen teur.

Ich hoffe, die Menschen in Süddeutschland sind vorsichtig und bleiben zu Hause, bis die Straßen sich wieder normalisieren. Ich bin ein bisschen besorgt für meine Schwester, die am Montag nach Münchner fährt. Ich werde ihr sagen, dass ich mir Sorgen mache.

Ich denke, die Regierung und die Polizei machen jetzt schon zu viel auf diese Glättegefahr. Es ist ja nur eine Frage der Zeit, bis es passiert, dass jemand durchgelacht geht und dann die Leute sagen: "Ach, ich hätte doch wissen müssen!" 🤦‍♂️

Und was ist mit den Autos? Die Leute fahren schon seit Jahren auf glatter Autobahn und nichts passiert. Warum machen sie jetzt so viel Aufsehen darüber? Es ist doch nur ein bisschen Frost und Schnee. Ich denke, die Menschen sollten lernen, auf ihre Kühlschrank-Temperatur zu achten und nicht schon in Panik ausbrechen, wenn es ein bisschen kalt wird. 😂

Und was ist mit den gesperrten Autobahnen? Das hat ja schon wieder zu Verkehrschaos geführt. Ich denke, die Leute sollten mal einen Fuß aus dem Auto nehmen und sich umsehen, anstatt immer nur in ihre Autos hineinzuschauen.

Mann, das ist ja was! Ich bin immer noch total neugierig wie es mit diesem Wetter geht... warum frieren die Regentropfen dann so schnell? Und Eissanzen? Das klingt ja nach einem richtig alten Wetterwitz! Ich dachte immer, Autobahnen sind super sicher, aber jetzt sehe ich, dass das nicht der Fall ist. Die Polizei und Feuerwehr, die ins Spiel kommen? Das sieht ja aus wie ein echter Actionfilm!

Das ist ja richtig schlimm! 🚨 Mit diesem Wetter geht man nicht viel auf die Straße, oder? Ich dachte gerade, ich fahre morgen nach München und jetzt denke ich wirklich nach, ob das noch möglich ist. Die Autobahn ist ja die schnellste Möglichkeit, aber wenn es so gefährlich ist... 😅 Ich denke, ich werde lieber ein Taxi nehmen oder mit dem Zug fahren. Es geht doch nicht darum, dass man ins Gefängnis kommt, sondern darum, dass man am Leben bleibt! 💥

Back