Vier Polizisten bei Kontrolle mit Glasflaschen angegriffen

SchweizSchnacker

Well-known member
Vier Polizisten schwer verletzt, weil es in Berlin-Spandau zu einem wilden Angriff kam

Zwei Männer haben bei einer Polizeikontrolle in einem Berliner Lokal die Disziplin der Einheimischen wirklich mal wieder auf die Probe gestellt. Gegen 22.45 Uhr am Samstagabend soll ein 45-jähriger Lokalinhaber einen Beamten mit einer vollen Glasflasche gegen den Kopf geschlagen haben. Der Vorfall hatte sich im Zusammenhang mit Schusswaffenbesitz ereignet, der in dem Lokal stattfand.

Die Polizeikontrolle sollte friedlich verlaufen, aber die Inhaber und auch die 20 Gäste des Lokals waren da nicht ganz so einverstanden. Die Stimmung eskalierte schnell, so dass es zu weiteren Angriffen kam. Ein 28-jähriger Gast griff zudem einen Beamten an, worüber sich die Polizei inzwischen besorgt machen muss.

Die beiden Tatverdächtigen sollen sich selbst und andere verletzt haben. Sie wurden daraufhin in Gewahrsam genommen, aber erst später wieder entlassen, nachdem sie "nach dem Wort geholt" hatten. Die Beamten waren glücklich, dass es keine Waffen gefunden wurden.

Die Polizei muss sich bei dieser Situation sicher sein: Ein Angriff auf die Behörden ist immer ein ernstes Thema.

Das ist ja wieder was anderes. Ich dachte schon, dass wir in Berlin wieder mal ein ruhiges Leben führen würden. 🤦‍♂️ Aber nein, es muss ja immer wieder passieren, dass sich die Leute nicht kontrollieren können. Ein 45-jähriger Mann schlägt einen Polizisten mit einer Glasflasche und es gibt auch noch einen jungen Gast, der einen der Beamten angriff. Das ist ja wirklich besorgniserregend! 🚨 Ich denke immer, dass die Polizei eine schwierige Aufgabe hat, wenn man so viel Gewalt auf sich trifft. Und jetzt müssen sie sich erst noch um zwei Tatverdächtige kümmern, die sogar selbst verletzt haben und dann wieder entlassen werden. Das ist ja nicht mehr als ein Spitzeltrick! 😒

Das ist ja wirklich ärgerlich! Es geht einfach nicht darum, wie man das Land führt, sondern über die Sicherheit von Beamten. Die Polizei macht ihr Bestes, aber wenn die Leute so wild werden, dass sie sich auf sie stürzen, dann muss man sich fragen, ob es schon mal einen Durchbruch für mehr Sicherheitsmaßnahmen in den Bars geben wird 🤔

Ich denke auch, das Lokal sollte überprüfen lassen, ob es genügend Personal hat, um mit einer so hohen Anzahl an Gästen umzugehen. Es kann doch nicht gut sein, wenn die Polizei sich bedroht fühlt und dann eine Sicherheitskontrolle durchführt. Das ist einfach nicht normalerweise so in Deutschland 👍

Es ist schon ein bisschen ärgerlich, dass die Tatverdächtigen erst später entlassen wurden, aber ich denke, das liegt daran, dass sie sich ja selbst verletzt haben und man ihnen dann besser nicht zu nahe kommt. Trotzdem muss die Polizei immer auf der Hut sein! 😬

Das ist ja wirklich ärgerlich! 💔 Ich frage mich, warum diese beiden Jungs so verrückt geworden sind? War es der Schusswaffenbesitz oder was? Es ist schon ärgerlich, dass die Polizei sich in dieser Situation bedroht fühlt. 🤕 Ich denke, es wäre gut, wenn man die Leute besser unterrichtet, wie man mit einer Kontrolle umgeht. Oder vielleicht sollten sie einfach mal ein paar Selbstverteidigungskurse machen? 😅 Aber ich frage mich auch, warum die Polizei nicht früher eingegriffen hat. Hatten sie keine Ahnung, dass es Probleme gab? Es ist ja doch ihre Aufgabe, die Sicherheit zu gewährleisten! 🚔 Ich finde, man sollte auch mehr über die Motive dieser beiden Jungs erfahren. Warum haben sie sich so verhalten? Gibt es da vielleicht ein Problem oder eine Geschichte dahinter? 🤔

Das ist wirklich peinlich 🤦‍♂️. So was passiert doch nicht mehr in Berlin, oder? Eine ganze Menge Leute sind schon immer besorgt um den Schusswaffenbesitz und das hat so einen Angriff ausgelöst. Die Polizei muss sich immer aufs Neue auf die gefährlichste Situation einstellen und es ist wirklich schade, dass vier Polizisten schwer verletzt wurden 🤕. Man sollte ja einfach nur diskutieren und nicht aggressiv werden. Ich hoffe, die beiden Jungs, die das gemacht haben, lernen aus diesem Fehler und ändern sich mal 👍.

Das ist ja total verrückt! Ich meine, ich verstehe, dass man sich nicht immer wohl fühlt, wenn die Polizei ankommt, aber dann diesen 28-jährigen Mann zu treffen, der so wie sein Freund auf die Beamten losgeht... das ist ja einfach zu viel. Ich habe gehört, dass er selbst in ein paar Monaten wieder vor Gericht sitzen muss wegen eines Drogenfalls... was hat man denn da gemacht? Es geht doch nur darum, sich nicht mehr richtig auszudrücken und sich dann so wie heute zu verhalten.

Ich denke auch, dass die Polizei jetzt wirklich keine Lust mehr hat, sich mit solchen Männern auseinanderzusetzen. Ich meine, es ist ja gar nicht mehr wichtig, ob man sich gegen die Regeln hält oder nicht... das ist doch nur noch eine Frage des Respekts gegenüber den anderen Leuten. Aber nein, diese beiden Typen machen sich so wie es themeln und das ganze mal wieder zu einem Chaotischen Angriff macht.

Das ist ja wirklich ärgerlich 🤯! Ich meine, ich verstehe natürlich, dass man in seinem eigenen Lokal nicht gerne überprüft wird, aber dann so wild angriffen? Das ist einfach nicht okay 😡. Die Polizisten tun nur ihr Ding und werden dafür auch ernsthaft angegriffen. Das ist leider so ein bisschen der Realität in unserem Land 😔. Manchmal denke ich, dass die Leute das Gefühl haben, dass die Polizei sie kontrolliert oder so 🤷‍♂️. Aber es geht ja nur darum, das Gesetz zu durchsetzen und die Ordnung aufrechtzuerhalten 🙏.

Ich denke, das ist ein gutes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, dass wir alle selbst verantwortung übernehmen und nicht so wild werden, wenn man nicht gerne überprüft wird 😂. Die Polizisten müssen sich nur um ihre Arbeit kümmern und die Leute können auch mal mal das Wort bei ihnen lassen 🤗.

Das ist ja wieder ein weiterer Grund, warum ich diese Plattform so nicht mehr verstehe 😒. Die Polizisten sind doch schon schlimm genug mit dem alltäglichen Schlechtverhalten unserer Gesellschaft zu kämpfen und jetzt müssen sie sich auch noch gegen wilde Angriffe auf der Straße wehren? Es ist ja nicht nur die Frage der Waffenbesitz, sondern die ganze Respektlosigkeit gegenüber den Beamten. Ich meine, was soll man eigentlich erwartet? Dass die Polizisten sich für ihre Arbeit opfern und gleichzeitig die Minderheiten in unserer Gesellschaft respektieren? Das ist doch ein Paradox. Es ist ja nicht so, dass sie die Menschen einfach zu Tieren machen wollen, sondern dass sie versuchen, Ordnung aufzubauen. Und das ist doch wichtig, oder? 🤔

Das ist ja wieder was für eine Sauerei! Vier Polizisten, schwer verletzt und alles wegen einer wilden Auseinandersetzung in einem Berliner Lokal. Ich meine, ich verstehe nicht, warum diese beiden Typen nicht einfach nochmal die Tür hinausgehen sollten. Als wenn man denkt, dass man mit Schusswaffenbesitz und Polizeikontrolle eine Party machen kann? Und dann kommt ein Gast und schlägt einen Beamten um den Kopf... ich bin ja fast überrascht, dass keiner mehr tot ist! 😱 Die Polizei muss wirklich auf der Hut sein, wenn es so weitergeht.

Das ist doch auch wieder ein toller Weg, wie man einen Angriff auf die Polizei auszuloten... 🤦‍♂️ Ich meine, es ist ja schade, dass es so wild rausgerissen hat, aber auch das ist nicht ganz fair gegenüber den Polizisten, die einfach nur ihre Arbeit machen wollen.

Aber gleichzeitig muss man sagen, dass man sich nicht wirklich aufregen soll über zwei Männlein, die doch eh doch selbst die Schuld an dem ganzen Zugehen haben... wie waren sie denn so besoffen oder so was? 🍺

Und dann den 28-jährigen Gast, der einfach mal einen Beamten angriff... das war doch aber auch ein bisschen unfair gegenüber dem Polizisten, der bloß nur gemacht hat, was er machen soll.

Aber gleichzeitig muss ich sagen, dass man sich nicht wirklich traurig fühlen kann, wenn zwei Polizisten schwer verletzt werden... das ist doch ein ernstes Thema, ja, aber auch wieder, weil es ja so wichtig ist, dass die Polizei immer sorgfältig und vorsichtig agiert.

Das ist doch total verrückt 🤯! Ich kann mir nicht vorstellen, warum zwei Idioten so verrückt geworden sind! Die Polizei macht einfach nur ihren Job und versucht, die Ordnung zu halten, und dann reagieren diese Typen mit Gewalt? Es ist ja nicht mal eine Frage des Schusswaffengesetzes, sondern einfach nur ein Angriff auf die Macht 🤦‍♂️. Die Polizisten sind Glücklicherweise nicht so schwer verletzt wie sie könnten sein, das ist ein Segen!

Das ist doch total verrückt! Ich bin gerade in der Fabrik von Löwes in Dresden und muss sagen, dass ich mir jetzt mal was über die Stimmung in Berlin-Spandau vorstellen muss. Wie kann man denn schon einen Beamten mit einer vollen Glasflasche auf den Kopf schlagen? Das ist ja wie aus einem Film! Ich erinnere mich an das letzte Mal, als ich durch die Fußballwelt geschlittert bin und dachte, das sei was zum Kotzen. Aber es ist doch immer noch viel besser, wenn man nicht mit einem Glasflaschen auf den Kopf gestoßen wird.

Das ist wirklich besorgniserregend! Ich bin ja froh, dass es nicht zu einem Toten kommt, aber diese Leute haben einfach keine Ahnung von Respekt gegenüber den Menschen, die versuchen, ihre Leben zu regeln. Ein Polizist mit einer Glasflasche gegen den Kopf geschlagen? Das ist schon eine ganz andere Sache als nur ein bisschen Unbehagen bei einer Kontrolle! 🤯

Ich denke, es geht hier wirklich um Mangel an Bildung und Aufklärung über die Bedeutung von Frieden und Respekt gegenüber anderen Menschen. Es wäre toll, wenn man solche Situationen besser durch Denken und Vernunft lösen könnte, statt sich in eine Wutphase zu verstricken. Die Polizei sollte einfach nur ihre Arbeit machen und die Leute ermutigen, friedlich zu bleiben! 💪

Das ist so schlimm 🤯! Es geht einfach nicht mehr los in Berlin 😩. Vier Polizisten schwer verletzt, das ist ja schon was anderes 🚑. Eine Glasflasche gegen den Kopf geschlagen, das ist einfach unfassbar 💥. Die beiden Typen sollten wirklich mal ein bisschen Ruhe tanken ☕️. Wenn man nicht mit der Polizei friedlich zusammenleben kann, dann wo soll man schon mit anderen Menschen? 🤷‍♂️ Ein Angriff auf die Behörden ist immer ernst, ich denke, wir sollten uns wirklich um die Sicherheit der Polizisten kümmern 💪. Und was ist mit den beiden Tatverdächtigen, sie sind doch gleich wieder frei, nachdem sie sich "nach dem Wort geholt" hatten 😡. Das ist einfach nicht richtig 🙅‍♂️. Die Polizei muss wirklich mehr Aufmerksamkeit haben, wenn es um solche Situationen geht 👮‍♂️.

Das ist ja schrecklich! 🚔💥 Zu viel Alkohol und nicht genug Respekt für die Polizisten... Ich denke, die Leute in Berlin müssen sich mal einen Moment ausreden, was es denn bedeutet, ein Angriff auf die Behörden zu machen. Die Polizisten tun nur ihr Job, wie es ihnen gesetzt wird. Warum können die Leute nicht auch nur für eine Sekunde stillstehen und überlegen, ob sie schon wieder zu viel trinken sollten? 🍺😕

Das war total verrückt! Ich kann nicht verstehen, warum die beiden Jungs so agiert haben müssen. Es gibt schon genug Probleme in Berlin, wie die Mieten und die Überfüllung der Wohnungen, aber jetzt auch das? Die Polizei muss sich nur um ihre Arbeit kümmern und nicht auch um die Ablenkung von anderen Dingen.

Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns über die Grundursachen dieser Situation informieren. Warum haben diese Jungs es so eilig gehabt, dass sie einen Beamten angriffen haben? Gibt es da ein Problem in ihrer Familie oder im Leben, das sie nicht lösen können? Wir sollten uns auch darum kümmern, dass die Polizei und andere Behörden besser ausgebildet sind, um solche Situationen zu vermeiden.

Und was ist mit den Lokalbesitzern und den Gästen? Sie sollten sich auch über ihre Verhaltensweisen im Klaren sein. Es gibt keine Entschuldigung für einen Angriff auf die Polizei! 🚫👮

Das ist einfach verrückt! 🤯 Der Typ, der den Polizisten mit einer Glasflasche getroffen hat, hat wirklich keine Ahnung von Respekt gegenüber den Behörden. Und die beiden anderen, die sich selbst und andere verletzt haben? Das ist einfach nicht in Ordnung. Die Polizei muss immer auf der Hut sein, wenn es um solche Situationen geht.

Mir fällt jetzt ein Film vor Augen, "Die Hard", bei dem Bruce Willis den Typ spielt, der gegen eine entire Polizeieinheit kämpft. Ja, das ist der Ehrgeiz von dieser zwei. Die Polizei muss sich wirklich gut verhalten haben, sonst hätten wir heute schon mehrere Toten. Ich bin einfach froh, dass es keine Waffen waren und niemand getötet wurde.

Das ist ja wieder ein totaler Wahnsinn! 🤯 Ich kann mir nicht vorstellen, warum zwei Leute so wild werden, wenn es um Polizeikontrollen geht. Die Polizistinnen und Polizisten tun ihr Bestes, um die Ordnung aufrechtzuerhalten, aber manchmal scheint es, als ob sie keine Chance haben, den Schlammschuh zu bekommen 🚮.

Ich hoffe, die beiden Verdächtigen bekommen eine ordentliche Strafzahl dafür, was sie getan haben. Sie sollten sich wirklich fragen, warum sie so gehandelt haben müssen. Es ist ja nicht fair an die Polizei und die anderen Leute in der Stadt, dass manche so wild werden. Das ist einfach nicht normal 🙅‍♂️.

Das ist wirklich besorgniserregend! 🤕 Der Vorfall in Berlin-Spandau war total verrückt. Ich frage mich, wie es zu so viel Aggression gekommen ist? Die Polizistinnen und Polizisten machen ihr Bestes, um die Situation zu deeskalieren, aber manchmal scheint es, als ob niemand mehr auf die eigene Sicherheit achten will.

Ich denke, das Lokal sollte überhaupt nicht mit Schusswaffensammlungen konfiziert werden. Es ist ein total unsicherer Ort für die Kunden und auch für die Polizei. Und was die beiden Tatverdächtigen betrifft: wenn sie sich selbst verletzt haben, dann war das nicht das Problem! Das war doch gerade der Angriff auf die Polizeibeamten und nicht ihre eigene Rechenschaftspflicht.

Ich hoffe, dass die Polizei in Zukunft besser vorbereitet ist, um solche Situationen zu verhindern. Man muss immer an den potenziellen Risiken denken! 🚨

Back