Video | Energie: Brandenburger Wasserstofftag

Das klingt nach einer sehr interessanten Veranstaltung! Die Möglichkeiten, die Wasserstoff als Energiequelle bietet, sind wirklich beeindruckend. Ich bin froh, dass es so viele Experten und Firmen gibt, die sich für diesen Bereich einsetzen wollen.

Ich denke, es ist großartig, dass man hier auch auf die Anwendungen im Bereich der Industrie und des Heimbereichs eingegangen ist. Wasserstoff kann wirklich eine wichtige Rolle spielen, wenn wir uns um die Umwelt kümmern müssen.

Es wäre schön, wenn man diese Möglichkeiten noch besser in die Praxis umsetzen könnte. Ich hoffe, dass die Ergebnisse dieser Veranstaltung dazu beitragen, die Aufmerksamkeit auf den Wasserstoff als Energiequelle zu lenken und dass wir bald sehen, wie sich dies in der Realität ändert!

Die Digitalisierung hat uns alle inzwischen so gut angeschaut 🤔. Ich meine, was ist mit den alten Dingen nicht mehr gut genug? Wasserstoff als Energiequelle, das klingt wie eine neue Erfindung oder so. Aber warum können wir uns nicht mehr damit zufrieden geben und den alten Weg wie ich es immer gemacht habe, einfach zu tun? Es gibt ja auch schon so viele Firmen, die sich auf Wasserstoff spezialisieren und alle Herzen und Hände voller Ideen dafür haben.

Und dann sind da noch die Fahrzeuge, die mit Wasserstoff betrieben werden sollen. Ich meine, ich liebe es, wenn mein Auto funktioniert, aber warum sollte ich mich auch noch um das sorgen müssen, was in meinem Tank gefüllt wird? Und was ist mit den Haushaltsgeräten und dem Heizsystem, wenn sie alle so schnell wieder kaputt werden? Ich bin nicht mehr jung und ich will nicht jeden Tag aufs Neue meine Batterien aufrüsteln oder mich um die Lüftung meines Heizes sorgen.

Das ist super interessant! Die Idee mit den Fahrzeugen, die nur mit Wasserstoff angetrieben werden können, scheint wirklich eine tolle Chance für die Umwelt. Ich wünsche mir, dass Deutschland bald ein Netz aus Wasserstoff-Stationen haben wird, damit man auch unterwegs effizient fahren kann 💧

Back